DSLR***Quatsch***Thread (Part 13a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann ich das 17-40L eigentlich mit einem filter benutzen, oder gibts da abschattungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@chaser: wenn du im link von stony auf eine der kameras klickst, gelangst du auf die verkaufsseite von dell, wo du die kamera kaufen kannst!

hier kommst du dann hin.

Oha, mir gings eigentlich nur um das Klappdisplay. (das Chris ja aufgefallen ist ;) )

na doll Lichtstark aber nur für Crop Cams...also eher ein Nischenprodukt.

Der Crop-Sektor ist doch nicht zum Nischenprodukt geworden, nur weil du aufs KB-Format umgestiegen bist...oder kaufst du deine Kameras immer in extrem hohen Stückzahlen ? ;)

Endlich!
Wündert mich, daß so ein Display nicht schon bei der 5D mk2 verwendet wurde. Da hat Canon meiner Meinung nach etwas gepennt. Aber better late than never.

Hi!

Ich komm da nicht weiter, eine Freundin von mir hat folgende Kamera:

Fuji digital cam s 3500

Und jetzt bekommt Sie die Bilder nicht richtig scharf, ich glaube nicht dass Sie etwas falsches eingestellt hat, hier mal ein Beispielbild:

http://www.abload.de/img/bild047etvl.jpg

Selbst wenn dort eine sehr große Blende gewählt wurde kann das Bild doch im Vordergrund gar nicht so unscharf werden oder?
Ist die Kamera defekt, ist das ein Bedienungsfehler oder woran liegt das?

Danke euch, lg GraKa!

das ist ein bild von einem nokia 6500c...da kann man nicht mehr erwarten

:p

Zuletzt bearbeitet:
Also das Bild ist mit einem Nokia 6500c aufgenommen.

- nicht schnell genug -

Tut mir leid!!!

Dachte das wär von der Kamera denn für die Kamera wärs mir schon ein bisschen schlecht vorgekommen.

danke aber!

Aber better late than never.

das wort wörtlich zu übersetzen, damit bist du aber ganz schön on the woodway, aber vielleicht bist du ja nicht ganz heavy on the wire, was englisch angeht ;) :fresse:

dann eine bitte an die frankfurter hier:
ich bräuchte ein paar tips was in frankfurt fotografisch empfehlenswert für einen nachmittag/abend ist. ich kenne mich null aus, habs mir nur von oben mit google earth angeschaut und bin eigentlich der meinung, dass ich genug finden sollte.
aber trotzdem die frage, ob es was bestimmtes gibt, was man unbedingt gesehen haben muss, quasi ein geheimtip der einheimischen?

das wort wörtlich zu übersetzen, damit bist du aber ganz schön on the woodway, aber vielleicht bist du ja nicht ganz heavy on the wire, was englisch angeht ;) :fresse:

Nene, du befindest dich da wohl auf einem 'woodway', das ist nämlich ein typischer Ausdruck im Englischen.

Damn, warst zu schnell. Ja, ohne schwenkbares Display:

500d.jpg

270ex.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Crop-Sektor ist doch nicht zum Nischenprodukt geworden, nur weil du aufs KB-Format umgestiegen bist...oder kaufst du deine Kameras immer in extrem hohen Stückzahlen ? ;)

natürlich nicht wegen mir ;) Aber man kauft seine Linsen ja längerfristig und wer ernsthaft Interesse an Fotografie hat wird in den nächsten Jahren auf Vf wechseln und sich dann noch eine Crop Linse kaufen ich weiß ja nich...

...und wer ernsthaft Interesse an Fotografie hat wird in den nächsten Jahren auf Vf wechseln...
Das sehe ich aber ganz anders.
Man steigt nicht auf VF um weil man ernsthaft Interesse an der Fotografie hat, sondern einfach weil das Format je nach Einsatzgebiet Vorteile bietet.
Und ich persönlich kaufe auch sicher nicht jetzt schon VF Linsen weil ich vielleicht irgendwann mal in den nächsten Jahren umsteige.

Das sehe ich aber ganz anders.
Man steigt nicht auf VF um weil man ernsthaft Interesse an der Fotografie hat, sondern einfach weil das Format je nach Einsatzgebiet Vorteile bietet.
Und ich persönlich kaufe auch sicher nicht jetzt schon VF Linsen weil ich vielleicht irgendwann mal in den nächsten Jahren umsteige.

naja das wird hier sicherlich wieder eine heftige Diskussion werden zu dem Thema VF vs Crop, deshalb steige ich jetzt aus und wir werden in ein paar Jahren sehen wie es dann aussieht ;)
Vielleicht bin ich ja der Einzige hier im Forum der seine Linsenkäufe längerfristig plant aber damit kann ich wunderbar leben^^

Ach Mist, hätte ich bloss noch was mit dem Kauf meiner DSLR gewartet :-[

Aber eigentlich reicht mir die 450D ja für den Anfang aus :d

Ja, bin jetzt auch erstmal depri :(
Klar, die 450D ist ne gute Kamera für den Einstieg, aber jetzt bin ich erstmal down *heul*
Will auch ISO 3200, 15 Megapixel, VGA Bildschirm und Videofunktion :(:(:(

jaha, ihr koennt nie nie wieder photos machen... aber ich wuerde auch mit der 500D warten. Hab da was von einer 550D munkeln gehoert :rolleyes:

so sehe ich das auch. Nur weil ich irgendwann mal wechseln will werde ich nicht jetzt Kompromisse eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zahl der Pixel des Displays haben se aber gut hochgejagt! Auf 920.000 :eek: Die 450D kommt da auf 230.000, oder?

Ansonsten stehen gegenüber der 450D mehr Megapixel und die Videofunktion auf dem Papier. Bei mir ist eine 450D unterwegs und ich wüsste nicht warum ich jetzt traurig sein sollte.

Das erklärt allerdings, wieso die 450D nur in so geringen Mengen verfügbar war, zumindest laut Aussage des Fachmarkts.

€dith: Zunächst wird die 500D aber bestimmt auch gut teuer sein...

Zuletzt bearbeitet:
Genauso ist es. Wäre die 450D nicht günstig gewesen hätte mir die 1000D auch gereicht...

natürlich nicht wegen mir ;) Aber man kauft seine Linsen ja längerfristig und wer ernsthaft Interesse an Fotografie hat wird in den nächsten Jahren auf Vf wechseln und sich dann noch eine Crop Linse kaufen ich weiß ja nich...

...na so nen Duenfluss hatte ich jetzt nicht erwartet - du einer der wenigsten hier ernsthaft an Fotografie interessierten :haha:

Ja, bin jetzt auch erstmal depri :(
Klar, die 450D ist ne gute Kamera für den Einstieg, aber jetzt bin ich erstmal down *heul*
Will auch ISO 3200, 15 Megapixel, VGA Bildschirm und Videofunktion :(:(:(

Ich hab für die 450D gerade mal 460€ bezahlt, die 500D soll ja als Kit 899€ kosten..... :stupid: Von daher bin ich ganz froh ne 450D zu haben :d

...na so nen Duenfluss hatte ich jetzt nicht erwartet - du einer der wenigsten hier ernsthaft an Fotografie interessierten :haha:
naja man kann einem die Worte auch im Munde umdrehen...wo hab ich denn geschrieben dass ich der Einzige bin der an Fotografie interessiert bin?

Lese erstmal meinem Beitrag im Ganzen und geb dann deinen unqualifizierten Senf dazu...

Ich hab für die 450D gerade mal 460€ bezahlt, die 500D soll ja als Kit 899€ kosten..... :stupid: Von daher bin ich ganz froh ne 450D zu haben :d

Genau, als ich jetzt den Preis gelesen habe sage ich auch ok, gut ne 450D zu haben, dann hoff ich jetzt dass es Canon auch schafft das 70-200 F4 USM auzuliefern und lerne erstmal gescheit zu knipsen bevor ich von Videos träume :fresse:

naja man kann einem die Worte auch im Munde umdrehen...wo hab ich denn geschrieben dass ich der Einzige bin der an Fotografie interessiert bin?

Lese erstmal meinem Beitrag im Ganzen und geb dann deinen unqualifizierten Senf dazu...

"wer ernsthaft Interesse an Fotografie hat wird in den nächsten Jahren auf Vf wechseln"

Was an dem Satz soll so schwer zu verstehen sein? Du scheinst dir ja sicher zu sein, dass es so ist/wird wie du es schreibst...und laut dieser Aussage ist jeder mit nem Crop-Body (der auch spaeter dabei bleiben moechte) nicht wirklich am Thema interessiert...evtl. unqualifizierter Senf incl.

ich sag's immer wieder...manche Leute heben hier ab...nich mehr feierlich, aber amuesant :haha:

"wer ernsthaft Interesse an Fotografie hat wird in den nächsten Jahren auf Vf wechseln"

Was an dem Satz soll so schwer zu verstehen sein? Du scheinst dir ja sicher zu sein, dass es so ist/wird wie du es schreibst...und laut dieser Aussage ist jeder mit nem Crop-Body (der auch spaeter dabei bleiben moechte) nicht wirklich am Thema interessiert...evtl. unqualifizierter Senf incl.

ich sag's immer wieder...manche Leute heben hier ab...nich mehr feierlich, aber amuesant :haha:

Jepp - alle Bundesliga-Fotografen sind B00ns :fresse: nur weil sie nicht auf den Cropfaktor verzichten wollen. Und lieber 600mm @ f4 schleppen als eine 400mm @ f2,8 sind ja nur 1,1kg unterschied die man hin und her schwenken muss :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kuck dir doch mal bitte die UVP der 450D an ;)
Die 500D wird auch nicht zu dem Preis verkauft werden.

@bloodsucker: Die Aussage, das jeder der wirklich Interesse an Fotografie hat auf VF umsteigt halte ich auch für eine gewagte These ;) Ich wage von mir zu behaupten, dass ich ernsthaftes Interesse habe, aber ich werde mir als nächstes ne 50D holen, aus verschiedenen Gründen.
Jedes Modell hat sein Einsatzgebiet.
Als ich auf "Luchs Spotting" im Wald war, hatten sehr viele eine D3 und eine D300 und hergenommen haben sie in 99% aller Fälle die D300, weil der Crop ihnen hier nur Vorteile geboten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Momentan bietet der Crop natürlich oftmals noch Vorteile gegenüber VF bei Teleeinsatz. Aber mit Pixelzahlen >~30MP am VF ist der Vorteil dann auch hinfällig. Bleibt dann nur noch der Kostenunterschied ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh