DSLR***Quatsch***Thread (Part 13a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sind 19 % Märchensteuer und so ca. 5 % Einfuhrzoll oder so, dann kost das Ding immernoch weniger als die Hälfte, wie das deutsche Teil. Die "deutschen" Teile sind wohl die gleichen wie aus China und werden hier nur in großen Zahlen eingekauft und mit mehr Marge verkauft ;) Die Garantiesache wird allerdings echt schwer *g* Wobei mir halt 70 Euro zum "mal testen obs klappt" zu viel sind, 30 Euro passt da schon eher. Den Verkäufer hab ich übrigends aus diesem Forenthread :

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=364135

Da ham schon mehr gekauft und sind zufrieden mit der Ware von dort. Ich werds mal testen, der Dollarkurs is ja eh gerade bissl eingebrochen :)

Zoll fällt erst ab 150 Euro oder so an. Also bleibt da nur die Steuer. Und wenn man etwas rumschaut, dann kann man vielleicht auch unter dem Freibetrag bleiben..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zoll fällt erst ab 150 Euro oder so an. Also bleibt da nur die Steuer. Und wenn man etwas rumschaut, dann kann man vielleicht auch unter dem Freibetrag bleiben..

Zoll fällt immer an wenn es aus 3 Ländern kommt - mit denen man keine Wirtschaftsbeziehungen hat. z.B.: Korea , China , Taiwan , Thailand u.s.w.

USA und Co. da gilt eine Freihandelsgrenze von 150€.

Zoll fällt immer an wenn es aus 3 Ländern kommt - mit denen man keine Wirtschaftsbeziehungen hat. z.B.: Korea , China , Taiwan , Thailand u.s.w.

USA und Co. da gilt eine Freihandelsgrenze von 150€.

IMMER?
Habe schon oft in China bestellt, die Waren Waren immer ordentlich deklariert; bei kleinen Beträgen mußte ich aber noch nie Zoll zahlen...das übersehen die doch nicht einfach, oder?

EDIT: War gerade auf zoll.de. Abgaben unter 5 Euro werden nicht erhoben. Also sollte ein Adapter ohne Zusatzkosten nach Deutschland geliefert werden.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin grad am Verkaufen meiner Pentax Ausrüstung. Vorrübergehend kommt eine 30D/40D. Jetzt ist halt die Frage: lohnt es sich ein gebrauchtes Sigma 12-24 zu holen, damit man es später (ich werde wahrscheinlich noch innerhalb dieses Jahres 5D holen) weiterverwenden kann ?

Weiss einer wie das 50er 1,4 am VF performt ? Oder ist das Sigma doch die bessere Wahl ?

wenn der wechsel sicher kommt, lohnt es sich. wenn nicht, ist die linse einfach nur teuer

und noch einer.... da bin ich ja hier bald als einziger mit ner pentax unterwegs :fresse:
ich werd auf jeden fall die k30d (oder wie auch immer sie heißen mag) abwarten, vielleicht wird sie ja der überflieger ;)

Ich muss mich jetzt nochmal Outen :fresse:

Hat jemand Lesstoff zum Cropfactor etc?
Ich komm da nicht drauf klar :fresse:

Das neue AFs DX 35mm 1.8.
Das entspricht ja auch dem Blickwinkel eines 50ers am FF.
Warum dann aber der Zusatz 'DX', und warum schlaten die FFs auf weniger Pixel um?

So richtig versteh ich es einfach nicht.

Bitte nur Posten, wenn ihr auch wirklich Ahnnug habt, mich zu verwirren ist nämlich einfach :d

danke euch :wink:

Neues von Tamron: 60mm F/2 Makro

http://www.photoscala.de/Artikel/In-Entwicklung-SP-AF-260-mm-Di-II-Macro-von-Tamron

Die Lichtstärke finde ich interessant...

na doll Lichtstark aber nur für Crop Cams...also eher ein Nischenprodukt. Weiß aber nicht wer sich sowas holen soll, bei Nikon gibts das 60er 2,8 Makro schon für unter 500€. Das Tamron sollte preislich schon deutlich darunter liegen, wer sollte sich das sonst kaufen:stupid:

btw: für alle Leute aus Berlin Saturn Neueröffnungprospekt: http://www.mydealz.de/tmp/Prospekt/7412/1
Leider nur eine DSLR von Oly auf der Rückseite der Rest sind andere Produkte..

Zuletzt bearbeitet:
ein 35mm objektiv am crop entspricht in etwa dem bildauschnitt eines 50mm objetives. die brennweite bleibt jedoch gleich. es ist ein auschnitt aus dem größerem bildkreis.

das nikkor hat den zusatz DX, weil es nicht schafft den großen bildkreis auszuleuchten.

Dann muss ich doch aber auch den Crop zu den 50mm dazurechnen oder?

Und warum schafft es das nicht?

Wo wäre hier der Unterschied bei einem 35DX und einem 35?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:15 ----------

Ich denke er meint die 50mm an FF

ich würde mal sagen, dass die konstruktion es einfach nicht zulässt, dass der komplette bildkreis ausgeleuchtet wird.

der unterschied von einem 35DX zu einem 35 (beide am crop) besteht nicht. (vllt würde das DX mehr vignetieren, aber das ist hier nicht relevant)

Dann muss ich doch aber auch den Crop zu den 50mm dazurechnen oder?

an einer crop-cam

Gut.

Danke der Erklärung. Dann ist ja mein Fehldenken jetzt beseitigt.
Iwie... war ich immer sehr verwirrt, wenn ich meinem Dad den Unterschied DX --> nonDX erklären sollte :d

Ich bin aber auch noch da :wink: :d

denk ich eher weniger...

ach maddix, wie konnte ich dich nur vergessen ;)
mein einziges anliegen, die sache mit dem af, soll wohl auf jeden fall verbessert, was man so hört. aber ein wenig werden wir uns noch gedulden müssen.

Kannst ja auch direkt zum digitalen Mittelformat aufsteigen, dass jetzt wohl kommt :)

Die Pentax K30D wird ein Überflieger -da bin ich mir sicher.

Gibts noch ein anderes Forum außer dforum & dslr-forum , wo Canon Zeugs angeboten wird ? Jetzt mal ebäh nicht miteinbeziehen..

Kannst ja auch direkt zum digitalen Mittelformat aufsteigen, dass jetzt wohl kommt :)

ist das wieder nur ne vermutung, oder gibts dafür stichhaltige beweise?
ich hatte das vor wochen auch mal im dslr-forum in dem spekulationsthreat gelesen. ich hatte seitdem aber nicht mehr darin gelesen, war mir zu doof, wenn alle wie wild raten und keine ne ahnung hat.

ach maddix, wie konnte ich dich nur vergessen ;)
mein einziges anliegen, die sache mit dem af, soll wohl auf jeden fall verbessert, was man so hört. aber ein wenig werden wir uns noch gedulden müssen.
Ja, der AF könnte sich verbessern. Dann wäre die K30D wohl auch für mich attraktiv.
Digitales Mittelformat ist wie eine Vollformat Pentax K. Etwas, was wir wohl nicht so schnell erleben werden. Zur Zeit hat Pentax mehr und andere Sorgen als eine digitale Mittelformat. Ich sagen nur Pentax DA* 60-250, SDM-TK und Entlassung von Angestellten aus dem HQ.

Dass das für eine Nahlinse ziemlich groß ist: klick

Digitales Mittelformat ist wie eine Vollformat Pentax K. Etwas, was wir wohl nicht so schnell erleben werden. Zur Zeit hat Pentax mehr und andere Sorgen als eine digitale Mittelformat. Ich sagen nur Pentax DA* 60-250, SDM-TK und Entlassung von Angestellten aus dem HQ.

MF wird wohl auf der PIE offiziell angekündigt. Das wäre wieder ein Alleinstellungsmerkmal für Pentax und damit Prestigeobjekt. Kommt bestimmt noch vor Weihnachten.

Das 60-250 kommt bestimmt auch vor Weihnachten und der TK scheint ja gestrichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh