DSLR***Quatsch***Thread (Part 13b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine schlechte idee :P

Da ist die Rede das dies nur in Deutschland möglich sei. Gute Frage ob nun Vienna Camera trotzdem so eine Garantiekarte beilegt.
Werd ich dann auch mal hinterfragen!

verlass dich nicht auf die shop heinis, die haben meistens eh keine ahnung :d

schau doch mal ob die 3jahres garantie auch in at gilt, dann musst du das objektiv dann halt nach at schicken, aber das is ja net sooo teuer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte eine garantiekarte dabei. alles kein ding

Gilt dies ebenfalls für ein Sigma Produkt? ;)

@heldgop: Ja, denke auch das der Versand nach AT nicht gewaltig Teuer sein wird.
Naja insgesamt reden wir hier von einem Differenzbetrag von circa 30€
Wäre dann vielleicht auch eine Überlegung wert direkt bei Foto Palme oder Erhardt zu bestellen.
Werd mich aber erstmal erkundigen, ob AT dieses gleiche Angebot mit der Garantiekarte anbietet.

Gruß,
Steven

schau auch umbedingt ob vienna die rücksendekosten erstattet, weil das 1020 hat ja oft probleme mitm af.

guck dir dochmal den stativ thread an. da steht wohl alles was du brauchst

Ups, sorry...

Hätte noch 2 kurze Fragen zu Fisheyes...
Sind 15mm nicht etwas viel?
Und wie darf ich das verstehen, dass bei den Zirkular-Fisheyes das schwarze nach einer Zeit "verschwindet"?

Ups, sorry...

Hätte noch 2 kurze Fragen zu Fisheyes...
Sind 15mm nicht etwas viel?
Und wie darf ich das verstehen, dass bei den Zirkular-Fisheyes das schwarze nach einer Zeit "verschwindet"?

ich hab 15mm Fishesye an der D700 und glaube mir, wenn ich sage es reicht ;)

Da verschwindet nüschts^^

15mm am FF ist schon ein schoener Fisheye Effekt, da ist nix zu viel.

pentax k-7

k-7_kit_sdsnb.jpg

Pentax hat noch nicht offiziell die K7 vorgestellt. Aber es sind schon einige Bilder (siehe oben) und auch einige Details über die Ausstattung bekannt geworden.
Keyfeatures:
  • 77 Dichtungen, kann laut Pentax bis -10°C offiziell genutzt werden
  • Neue Reversion des 14,6 MP Chips, (APS-C) (ISO 100-6400)
  • neuer PRIME II Prozessor
  • 100% Sucher mit 0,92 facher Vergrößerung
  • Neuer Verschluss mit 1/8000
  • Neue Serienbildautomatik: (Hi): 5,2 FPS (40 JPG's, 15 RAW's); bzw. (Lo):
    3.3 fps (unlim. jpg, 17 raw)
  • Neuer Contrast AF im LiveView -> AF im Liveview und Serienbilder im LV
  • Video mit 1280x720 px mit Mono Audio (30 fps)
  • 3" LC auf der Rückseite
  • Neuer Algorthimus für Belichtung, 77 Messfelder
  • SAFOX VIII+ -> verbesserte Fokuseinheit mit neuem Algorthimus
  • AF Assist Licht
  • HDR Modus, CA/Verzerrungskorrigierung
  • HDMI Out; Mic IN
  • Neuer Akku (D-LI90), Neuer BG, auch mit AA Nutzbar.
  • Neues Doppelzoomkit: 18-55WR und 50-200 WR. Beide abgedichtet
Langsam wirds interessant :d
Mal noch ein Größenvergleich:
http://farm4.static.flickr.com/3583/3543097453_a2f1101bda_o.jpg
Neues WR Zoom:
http://www.pentax-fans.com/blog/wp-content/uploads/2009/05/sdim0055_1024_pfc.jpg
Mehr Bilder:
http://www.pentax-fans.com/blog/

Quelle:
http://ricehigh.blogspot.com/

Alles in allem sieht das sehr gut aus :d

Warum "K-7" und nicht "K-1"?

K-7 is a peak in the Karakoram range in Pakistan, about 7,000 meters in height and was conquered in 1984 by members of the Japan Ski Alpine club.

One of the team's younger members, Mr. Nagata, has had a very successful career at Hoya and has taken over camera marketing strategy. He wants to recognize the ascent and its 25th anniversary while using it as the cornerstone for the renewed Pentax emphasis on outdoors, all-weather photography.

The new K-7 will be the first of the rugged cameras aimed at adventurers and seekers of the wilderness. The mountain is the new icon for the marketing push. "Take nothing but pictures and leave nothing but footprints. And take your pictures with Pentax."
Quelle: klick

Zuletzt bearbeitet:
dann fehlt ja nur noch die die D400 und wir haben die neue ambionierte Amateuer Oberklasse fertig.

Aber ich weiss ja nicht so richtig gegen wen sich die K7 positionieren soll. So richtig das Wow im vergleich zu K20 seh ich von den Specs her nicht. Spannend wird es sein was der neue AF kann

Liest sich nicht schlecht! Gibts schon Gerüchte zum Einführungspreis?

Aber ich weiss ja nicht so richtig gegen wen sich die K7 positionieren soll. So richtig das Wow im vergleich zu K20 seh ich von den Specs her nicht. Spannend wird es sein was der neue AF kann

Ja, der neue AF wird interessant. Vor allem ob die aktuellen Objektive damit noch schneller werden.
Wo ist die K7 positioniert? Das hat man eig. schon im Namen: K7 ist ein Berg, der erstmals von Mitgliedern eines japanischen Clubs bestiegen wurde. Wenn ich mich recht erinnere, hat diese Erstbesteigung ein Jubiläum und einer dieser Clubmitglieder arbeitet auch für Pentax.
Die K-7 soll in meinen Augen vor allem für die Outdoorecke (mit dem abgedichteten Kitlinsen etc.) dienen. Und auch möglichst robust sein (neuer Body ist aus Magnesium). Pentax spezialisiert sich ja zumnehmend (mit den ganzen Dichtungen etc.) auf das Gebiet "rough Outdoor".

*edit: Preis für Vorbestellung leigt bei ~1400€
nochwas zu Namen:

K-7 is a peak in the Karakoram range in Pakistan, about 7,000 meters in height and was conquered in 1984 by members of the Japan Ski Alpine club.

One of the team's younger members, Mr. Nagata, has had a very successful career at Hoya and has taken over camera marketing strategy. He wants to recognize the ascent and its 25th anniversary while using it as the cornerstone for the renewed Pentax emphasis on outdoors, all-weather photography.

The new K-7 will be the first of the rugged cameras aimed at adventurers and seekers of the wilderness. The mountain is the new icon for the marketing push. "Take nothing but pictures and leave nothing but footprints. And take your pictures with Pentax."
Quelle: klick

Zuletzt bearbeitet:
infos dazu gibts schon ne weile im dslr-forum. das ist echt ärgerlich, vorallem wenn das problem auftritt nachdem die kamera zum AF-fix im service war. ich glaube hier hat keiner eine mark III oder?

gruß klasse

rs hat eine 1D MK III. Sonst gibts hier nur 6x 1D(s) MKII(n).

das ist aber nur ein Problem der aktuellen Serie oder?

Ich hab gestern meine Abzüge von Saal-Digital erhalten und muss sagen, ich bin begeistert. Der Vergleich zwischen 30x45 Ausbelichtung und 35x50 Druck von ifolor ist echt der Wahnsinn. Gut, Druck gegen Ausbelichtung ist prinzipiell unfair, aber ifolor hats da ernsthaft verbockt.

Auch der Rest passt gut - ich bin sehr erstaunt wie ähnlich das den Fotos bei mir auf dem Bildschirm sieht (mit Soft-Proof). Da werde ich meine Röhre doch noch etwas behalten :)

Ich find die K7 sieht sehr gut aus, ein paar sinnvolle Verbesserungen, ein paar Neuerungen, endlich abgedichtete Kitobjektive. Für den Bereich Outdoor ist das sehr interessant.

Ich hab gestern meine Abzüge von Saal-Digital erhalten und muss sagen, ich bin begeistert. Der Vergleich zwischen 30x45 Ausbelichtung und 35x50 Druck von ifolor ist echt der Wahnsinn. Gut, Druck gegen Ausbelichtung ist prinzipiell unfair, aber ifolor hats da ernsthaft verbockt.

Auch der Rest passt gut - ich bin sehr erstaunt wie ähnlich das den Fotos bei mir auf dem Bildschirm sieht (mit Soft-Proof). Da werde ich meine Röhre doch noch etwas behalten :)

Ich muss auch sagen, als ich die Poster und 10x15cm bilder bekommen habe, war ich doch recht erstaunt(saal-digital) und im gegensatz zu posterxxl war alles richtig gut ( Helligkeit, Farbe, Sättigung)
Ich werd nur noch dort bestellen und ich hoffe die liefern immer so gute qualität

1++

Ich hatte bisher auch schon einige Fotodienstleister durch, und bis auf ifolor haben alle versagt - und selbst von da ist der Sprung zu Saal nochmal gewaltig. Vor allem das Porträtpapier ist ein echter Knaller und seinen Preis mehr als Wert.

glückwunsch schonmal!
ich hab das 190 xprob auch und bin bisher sehr zufrieden. mal sehen wie es sich das ganze wochenende lang in paris macht... quer am rucksack könnte schon umständlich sein falls es mal voller ist.

hast du eigentlich mal das samyang 85mm f1.4 testen können? irgendwo hatte ich gelesen, dass du dich dafür interessierst.

glückwunsch schonmal!
ich hab das 190 xprob auch und bin bisher sehr zufrieden. mal sehen wie es sich das ganze wochenende lang in paris macht... quer am rucksack könnte schon umständlich sein falls es mal voller ist.

hast du eigentlich mal das samyang 85mm f1.4 testen können? irgendwo hatte ich gelesen, dass du dich dafür interessierst.

Das Samyang ist scheinbar ne feine Linse, hatte es bisher noch nicht an der Kamera. In Korea bekommt man das Teil noch ne Ecke günstiger, daher werde ich es mir dort mal anschauen.

Viel Spaß in Paris und vor allem gutes Wetter! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh