DSLR***Quatsch***Thread (Part 13b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, brauch mal euren Tipp.

Wie fotografier ich denn am besten Blitze ???
Belicht ich da eher lang oder so kurz wie möglich ???

Lg!

Also ich mache es im Bulbmodus. Kurz vor dem Blitz auslösen und nach den Blitz schließen. Können schonmal paar Sek sein.

G P

Ich erahne es auch nur :d

Also ich hab halt einfach ein normales Foto gemacht und gehofft dass der Blitz einfach mal dazwischenfunkt :d
hat aber nicht so wirklich geklappt.

gibts zu dem acer irgendwo nen guten test?
prad --> fehlanzeige

Ich hab leider keinen gefunden. Es ist halt ein 230€ Gerät, meiner macht keine Geräusche und das Bild ist scharf (DVI)

Hey, brauch mal euren Tipp.

Wie fotografier ich denn am besten Blitze ???
Belicht ich da eher lang oder so kurz wie möglich ???

Lg!

Intervallfunktion (geht auch per Software am PC, zumindest bei Nikon) und dann iso runter, blende? ich würd 8 nehmen, dann ist alles scharf und andere Lichtquellen könnten eher eliminiert werden, Belichtungszeit ~5sek. Mit den Einstellungen muss man dann aber wohl rumspielen.

Ah okay, danke !

/edit: Intervallfunktion gibt es an der D80 leider nicht, bleibt nur noch die Möglichkeit über Camera Control Pro.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand erfahrungen mit Schnibis?
Insbesondere die von Katzeye? Da ich mir ein Makro zugelegt habe, möchte ich gut manuell fokussieren können und nun frag ich mich ob sich eine Schibi lohnen würde.

Soweit ich weiss hat KASN eine, oder?

Habe hier eine in der FE... War vorher am überlegen, weil ich es mir überhaupt nicht vorstellen konnte, wie das ist, wenn man AF nutzt (Kann ich nun auch nicht sagen, weil die FE kein AF hat), aber wären sie nicht ganz so teuer hätte ich schnellstmöglich so ein teil in der D200.
Ist einfach genial.

Der AF hat nichts mit der Schnibi zu tun, höchstens die Belichtungsmessung.

Hmm,
könnte es theoretisch Probleme geben mit dem AF, wenn ich zu tief abblende?
Weil die schnibis sind ja kontrastreich und geben nicht mehr soviel licht zum belichtungssensor durch, oder wie verstehe ich das?

(Die schnibi wird anstelle der Mattscheibe eingeabaut?)

Der AF hat nichts mit der Schnibi zu tun, höchstens die Belichtungsmessung.

Nein, das weiß ich.

Ich meinte auch einzig und allein den Blick durch den Sucher ;)
Nichts technisches, sondern eher subjektivität :p

Du kannst dann höchstens sehen, dass der AF nicht 100%ig präzise arbeitet ;) (oder dass Deine Augen schlecht sind :fresse:)

Ja.. aber das tat er dann vorher auch schon nicht :d

Für MF ist das schon :drool:

ist das dann nicht so, dass man nur in der mitte beurteilen kann ob es scharf ist? ich kenn jetzt allerdings auch nur das ding aus der alten pentax me super.

Ja... also bei denen von KatzEye müsste einmal der SchniBi halt sein, also 2 Versetzte Flächen, und drumherum noch nen Kreis, der 'verschwimmt' wenn das bild unscharf ist.
Fokussiert man richtig wird der Kreis klar.

sachtma, hier sind doch ein paar flickr poweruser bei. Kann ich bei flickr (meinetwegen pro) einzelne Alben per Passwort schützen? Aber so dass die Fotos wirklich nur nach pw Eingabe sichtbar sind.

Ich lade atm immer alle Fotos von Veranstaltungen/Parties etc als geschützte zip auf meinem Webspace hoch, leider sind viele Leute zu doof damit umzugehen :stupid: bei flickr müssten sie sich ja zurechtfinden :d

Passwortschutz geht meines Wissens nicht. Du kannst Bei den Bildern angeben dass nur gewisse Leute sie sehen können, aber dann müssten deine Kunden auch nen flickr acc haben.

Hallo

Hab jetzt meine Olympus E-620 bekommen. Gefällt mir wirklich gut, hab jetzt das handbuch durch (glaube das erste Handbuch das ich in meinem Leben gelesen hab :fresse: ).
Jetzt würde ich gern mehr über bildkomposition, belichtung, lichtstimmungen usw. erfahren. Also im Prinzip so die Grundlagen für gute Bilder. Kann mir jemand ein Buch dazu empfehlen? Oder andere Tipps wie man das lernen kann?

MFG Fungames :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh