DSLR***Quatsch***Thread (Part 13b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist das HSM II, ich habs am Freitag bekommen. Bestellung durch Anrufen oder Mail und Du bekommst zunächst eine Rechnung und es wird dann nach der Zahlung per DPD geliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist das HSM II, ich habs am Freitag bekommen. Bestellung durch Anrufen oder Mail und Du bekommst zunächst eine Rechnung und es wird dann nach der Zahlung per DPD geliefert.

:bigok: noch viel besser :d dann kauf ich das :drool:

wird wieder nix mitm iPhone :lol: (Geldttopf für "unnötige Ausgaben" ist dann leer)

In dem Zusammenhang noch ein Schärfetest:

Gesamtbild (nachgeschärft beim Verkleinern): klick

und der 100% Crop, ungeschärft:

sieht sehr gut aus, vor Allem für die so oft gescholtene Schärfe der S5pro ^^

@stony war die Rechnung mit Namen? Ich will nämlich gleich noch eines für einen Bekannten aus Polen mitbestellen und Rechnung ohne Namen wäre aufgrund der Sigma Garantieproblematik natürlich super :fresse:

achja, FAG müsste ja bei so einer Bestellung auch gelten?

Ich suche einen Scanner der in sehr guter Quali alte Analogaufnahmen einscannen soll, da ich hier viele wichtige Bilder noch ausbelichtet habe, da gab es noch keine Digicam. Kann mir jemand einen günstigen und guten Scanner empfehlen? Brauche das für 10x15 und ca. A4 ausbelichtungen, negative sind leider keine mehr vorhanden. Der Scanner sollte eine hohe Scanquali bieten, so das ich das auch in guter Quali archivieren kann. Wäre dankbar für ein paar Tips. :)
Canon Lide 100 oder 200 reicht für sowas auf jeden Fall. Habe selbst den 100er.

Zuletzt bearbeitet:
@stony war die Rechnung mit Namen? Ich will nämlich gleich noch eines für einen Bekannten aus Polen mitbestellen und Rechnung ohne Namen wäre aufgrund der Sigma Garantieproblematik natürlich super :fresse:

achja, FAG müsste ja bei so einer Bestellung auch gelten?

Ja, die Rechnung war mit Namen, weil Dir die vorab zugeschickt wird. Fällt unters FAG, weil Du die Ware vorher ja nicht besichtigen konntest (Wiki sagt: Anwendung auf Fernabsatzverträge, also auf Kauf- oder Dienstleistungsverträge, die zwischen Verbrauchern und Unternehmern per Telefon, per Internet oder über andere Fernkommunikationsmittel abgeschlossen worden waren (§ 1 Abs. 1 und 2 FernAbsG).

@buyman: Zu dem Sigma? Da: http://1000toepfe.de/angebote/pdf/Prospekt.pdf (bisschen runterscrollen)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hats bei 1000toepfe perfekt geklappt engerufen rechnung bekomen überwiesen, komplett orginal verpackt da und ich hab nen gut scharfes mit sitztendem Fokus bekommen ( beim ersten mal :hail: )

alles klar :d sonst kauf ich halt nur eines für mich. Evtl stellen die mir ja ne Rechnung ohne Namen aus. Das zeigt mal wie variabel die Preise sind, 150€+ Differenz zum günstigsten Internetpreis ist extrem.

Im 1000Töpfe Flyer steht ABM 1 zu 3.5. Stimmt das? Ich dachte die alten Versionen (und ohne den Zusatz Makro) hätten eine Naheinstellgrenze von 1,8m (AMB 1 zu 7,8). Gerade bei 1000Töpfe würde ich mich nicht auf die Angaben im Prospekt verlassen :d

Die letzte Version hat eine Naheinstellgrenze von einem Meter, ABM hab ich jetzt nicht ausprobiert :d

Das Ding bei 1000Töpfe ist wohl nicht die letzte Version. Sonst wäre die Linse auch nicht so günstig. Gibt es denn eine Version mit HSM ohne Makrozusatz mit ABM 1:3,5?

Man hat dort übrigens ohne Not die Preise für das Tamron Makro von 399 (das habe ich bezahlt) auf 429 erhöht. :bigok:

Ok, muss man nicht verstehen. Im Dezember (vor der Preiserhöhung bei Sigma) wollten sie 749€ für das Teil haben. Kann man sich eigentlich auch ein paar kaufen und die bei ebay verticken :fresse:

Nein, für Nikon (bzw. für meine Fuji). Frag einfach mal nach ob das noch für Canon verfügbar ist.

Nein, für Nikon (bzw. für meine Fuji). Frag einfach mal nach ob das noch für Canon verfügbar ist.

Jup genau so mach ich es ;)

die werden ja wohl wissen ob es das HSM I oda HSM II ist

Weil der Preis is ned schlecht wie ich finde. Und oben rum fehlt mir eh noch was. Wollte eigentlich zuerst das Canon 70-200 L4 aber für den Preis nehm ich dann doch das Sigma.

Btw ist bei Sigma von Haus aus die Stativschelle mit dabei oder muss man die noch dazu kaufen?

Feichti

Es ist die HSM II (wie bereits mehrfach von mir erwähnt - kann auch gerne noch Beispielbilder von Karton und Objektiv zeigen :fresse:). Stativschelle, Köcher und TulpenGeLi sind dabei.

Es ist die HSM II (wie bereits mehrfach von mir erwähnt - kann auch gerne noch Beispielbilder von Karton und Objektiv zeigen :fresse:). Stativschelle, Köcher und TulpenGeLi sind dabei.

Jo mach mal Fotos dann kann ich die Leute direkt fragen bzw sollen mir vorlesen was auf dem Karton steht ;)

thx Feichti

Jup genau so mach ich es ;)

die werden ja wohl wissen ob es das HSM I oda HSM II ist

Weil der Preis is ned schlecht wie ich finde. Und oben rum fehlt mir eh noch was. Wollte eigentlich zuerst das Canon 70-200 L4 aber für den Preis nehm ich dann doch das Sigma.

Btw ist bei Sigma von Haus aus die Stativschelle mit dabei oder muss man die noch dazu kaufen?

Feichti

selbst für das HSMI wäre der Preis sehr gut, allzu viel wurde zwischen den beiden Modellen ja eh nicht geändert. Wenn stony ein HSM II bekommen hat, wirst du auch eines für Canon bekommen ;)

Ich ruf dann mal lieber auch morgen früh an :fresse: der Ansturm ist ja jetzt recht groß, zum Glück haben soviele Canon :shot:

btw... gestern aufm Karneval der Kulturen habe ich sehr viele DSLRs gesehen, natürlich alle mit Kit. Interessant war aber, dass es viele Nikons waren (D40(x)/D60....), vor ein paar Jahren sah man nur Canon. Nikon scheint im Consumer Markt recht gut was aufgeholt haben, die meisten "ordentlichen" Kameras waren aber noch immer Canons mit rot bestreiften Objektiven :fresse:

€: Bei Zack Zack gibts atm die Canon 500D im IS Kit für 720€, kein super Schnäppchen (sonst ~740€) aber wer eh eine kaufen will.....

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich noch bei Pentax wär, dann würd ich mich für das Teil sogar verschulden. Gibt ja bei Pentax nur das zu teure 60-250.

Also ich hab grad sogar überlegt, ob ich mein Canon 70-200 4,0 nonIS dafür verkaufen würde... aber iwie waren meine Erfahrungen mit Sigma in letzter Zeit nicht so pralle...

@stony Viel Spaß mit dem Teil !

f/2.8 wiegt halt was... habs bei Thomas gesehen. Die Bilder sind zwar fein, aber ein 1kg Teil vorne dran geht halt schon auf die Arme :d

ja, aber 2,8 ist halt manchmal schon seehr reizvoll... da kann man die Schmerzen noch ertragen :d Wobei ich früher oder später vor hatte, aufs 2,8er abzugraden.. weiss einer zufällig, wie das Sigma an VF performt ?

Hab mal ne Frage zum Thema HDR. Ich hab jetzt schon einiges darüber gelesen und da steht überall, dass (für normalsterbliche) HDR Bilder aus mehreren unterschiedlich belichteten Einzelbildern gemacht werden. Jetzt hab ich aber schon mehrmals HDR-Bilder gesehen wo Menschen drauf sind die herumlaufen aber trotzdem scharf sind. wie geht das? Und wie viele unterschiedlich belichtete Bilder braucht man für ein gutes HDR-Bild?
Nicht das ich jetzt gleich mit HDR anfangen möchte, kämpfe noch mit "normalen" Bildern, würde mich nur intressieren.

MFG Fungames

Die Bilder mit Personen werden dann mehrere Entwicklungen aus einem RAW sein.

Du brauchst mindestens 3 unterschiedlich belichtete Bilder, besser sind natürlich mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh