DSLR***Quatsch***Thread (Part 13b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnte für 700 Euro ein Leica Summilux R 80/1.4 bekommen, mit Umbau auf Nikon wären das ca. 780 Euro. Wäre zwar MF, stört mich aber nicht wirklich...echt ne schwere Entscheidung. :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Jungs ich reisse euch mal wieder aus eurem Gespräch :fresse:

Ich fahre ende Juni nach Kroatien und muss vorher folgendes wissen:

1. Kamera versichern? Wie und wo? Geht das auch in einem (frankfurter) Laden? Im Inet das ist mir sehr dubios...
2. Original BG-E3 oder Klick?

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder Original oder einen günstigen Nachbau. Ich habe bisher 2 x Phottix (bei ebay) gekauft und beide waren sehr ok.

Ist der von mir vorgeschlagene BG nicht zu empfehlen? Fand die zusätzlichen Funktionen wie Timer, Zeitraffer etc interessant!

Bei dieser Versicherung ist die Mindestdauer 1 Jahr, ich brauche aber nur 2 Wochen Versicherungsschutz, hier in DE kann ich selbst genug auf meine Ausrüstung aufpassen. Geht mir nur darum, dass sie nicht aus dem Hotelzimmer geklaut wird!

achso, darauf hatte ich nicht geachtet... Wenn es Dir wichtig und 50€ wert ist... :)

hat das Hotel keinen Tresor im Zimmer ? 2-wöchige Versicherungen hab ich auch gesucht, aber nicht gefunden..

scheisse.... mich hats gepackt.... ich liebäugle mit ner dslr... HILFE
nachdem ich 4 tage in paris war, und eigentlich meine kamera öfter in der hand hatte als meine freundin an der hand (und das in der stadt der liebe :fresse:), habe ich festgestellt dass ich fotografieren recht geil finde. meine suppenzoom is zwar relativ gut was das p/l verhältnis angeht, aber irgendwie reizt mich so nen dslr doch. bin nun erst seit märz monaten am knipsen - is es zu früh sich jetzt ne bessere kamera zu holen? wäre halt schon ne investiton....

Tresor haben die Zimmer soweit ich weiß keinen. Und selbst wenn, wer weiß ob die Putzfrau sich nicht trotzdem bedient... Außerhalb der EU ist mir das zu gefährlich.

Eben sind im DSLR Forum zwei ANgebote für den BG-E3 reingestellt worden. Klick und Klick. Der erste ist schon aus zweiter Hand, aber der zweite Anbieter hat erst 1 Beitrag... Zwickmühle :fresse:

@n8schwaermer offtopic:

apropos Kroatien... fliegst du alleine ? Kollege hatte letztes Jahr einen Flug nach Split und es gab ein bisl Stress am Airport.... als einziges Land in der EU braucht man da als Minderjähriger so ne Sondererklärung, weil die sicher gehen wollen, dass du nicht von ner Familie verschleppt wirst...ziemlich komische Sache.

Ich würde keinen Nachbau-BG kaufen... lieber die paar € mehr investieren und nicht nachträglich den Stress mit kaputten Knöpfen haben

@Parki Wieso nicht? Wenn du die ganze Zeit am Knipsen bist und merkst, dass deine Kompakte/Bridge nicht mehr aussreicht bzw. sie dich in deiner Kreativ einschränkt, würde ich mir an deiner Stelle auch eine DSLR holen. Allerdings kommen da ziemlich schnell ein paar € zusammen -leider

Zuletzt bearbeitet:
Ist der von mir vorgeschlagene BG nicht zu empfehlen? Fand die zusätzlichen Funktionen wie Timer, Zeitraffer etc interessant!

Bei dieser Versicherung ist die Mindestdauer 1 Jahr, ich brauche aber nur 2 Wochen Versicherungsschutz, hier in DE kann ich selbst genug auf meine Ausrüstung aufpassen. Geht mir nur darum, dass sie nicht aus dem Hotelzimmer geklaut wird!

frag mal bei deiner Hausratversicherung nach ob du die Kamera nicht irgendwie mitversichern kannst, bei meiner gehts nämlich - das könnte dann auch für einen kürzeren Zeitraum möglich sein.

zum BG imho kann man die von [Name eines chinesischen Herstellers hier eingeben] über ebay ohne viel zu zögern kaufen, einziges Problem ist der komplizierte Support wenn was kaputt ist, denn nach China einsenden lohnt nicht. Der BG für meine S5 hat etwas mehr als 1/3 des Originalpreises gekostet, da kann der auch kaputt gehen, kauf ich halt nen neuen.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich noch bei Pentax wär, dann würd ich mich für das Teil sogar verschulden. Gibt ja bei Pentax nur das zu teure 60-250.
Es gibt noch das Tamron mit Stange :fresse: . Aber das Sigma ist für 499€ wirklich ne klasse Sache.
f/2.8 wiegt halt was... habs bei Thomas gesehen. Die Bilder sind zwar fein, aber ein 1kg Teil vorne dran geht halt schon auf die Arme :d
Das wäre für mich der einzige Grund, kein 70-200/2,8 zu kaufen. Die sind mir einfach zu schwer auf Dauer. Das würde wahrscheinlich die ganze Zeit zuhause bleiben, weil es einfach nur zu schwer wäre.

@xpfreddy: Danke für den Hinweis :) Aber ich fahre mit der Schule dort hin, mit dem Bus :fresse: Bin auch dann schon 20, dürfte also kein Prob sein.

Hab halt jetzt die zwei aus dem DSLR Forum gefunden, original BGs und günstiger als ein Nachbau. Mein einizges Problemn ist nun, ob ich den Leuten trauen kann...

wieso günstiger? Mein Tipp kostet die Hälfte ;)

N8schwärmer:

Ich hab mir im DSLR forum auch das 100mm makro gekauft bei einem der erst 30 Beiträge hatte :)
Das Objektiv hat er mir direkt nach dem ich den Beleg (üweisung) geschickt habe, verpackt und verschickt :)
Alles für sich ein guter Kontakt.
Ausserdem kannst du ja mal nach der Telefonnummer fragen und mit ihm mal schwätzen :)

Ist das der von Phottix seppelchen? Möchte mir nämlich auch einen BG zulegen und der ist halt preislich sehr attraktiv. Laut den Bewertungen bei Amazon scheinen die Kunden sehr angetan davon zu sein.

ja Phottix, die sind echt prima :)

Eben dachte ich kurz "Jetzt hast du's!"... Aber der Phottix ist ja nicht für die 400d :( Könnte grad mal heulen!
btw, welches objektiv ist da drauf? Ist das das "neue" 18-55mm?

Eben dachte ich kurz "Jetzt hast du's!"... Aber der Phottix ist ja nicht für die 400d :( Könnte grad mal heulen!
btw, welches objektiv ist da drauf? Ist das das "neue" 18-55mm?

Der BG meiner 400D steht Ende Juni zum Verkauf, da ich ne 50D kaufe und die 400D als Backup behalte, nur der BG steht dann zum Verkauf.

Bei Interesse kannst mich ja dann mal anschreiben.

Ist nen IPS-Panel tauglich zum Fotos bearbeiten?

Klar, die sind genauso gut wie VA-Panel. Die professionellen Geräte von NEC zum Beispiel haben fast alle IPS drin.

Wie alt ist der denn? TFTs altern zwar nicht so stark wie CRTs, aber die Lebenszeit der Kathoden ist auch nicht unendlich.

Ansonsten... DVI usw. hat er ja alles, die Reaktionszeit ist natürlich unterirdisch, aber wenn dich das nicht stört - warum nicht.

11715h gelaufen...

Für 99€ bekommt man ja teils schon 22" tfts, aber eben nur mit TN-Panel.

Und 200€ für den neuen Samsung wollt ich als 2. TFT ungern ausgeben.

Mal schaun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh