DSLR***Quatsch***Thread (Part 14a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich selbst besite das Cosina 100 für Pentax in der AF Version(achtung es gibt auch eine MF). Ich muss sagen eine wirklich geniale Linse was die Abbildungsleistung angeht. Hier gibt es nichts zu mäkeln. Aber der Name Joghurtbecher ist begründet. Es fasst sich wiklich aller billigst an und die Geräusche die es beim fokusieren von sich gibt sind alles andere als vertrauenserweckend. Nichts desto trotz macht der Preis und die geniale Abbildungsleistung diesen Makel mehr als wett.

Wer ein Macro um die 100 mm sucht und keine 300+ € ausgeben will bekommt hier sehr viel für sein Geld. :drool:

Und ja es heist zu recht:
Sahne im Joghurtbecher
oder eben übersetzt:
geniale Optik in billigstem Plastik

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze seit Jahren eine Canon 1Ds Mark II und will sie noch lange nicht in Rente schicken!

Da hat sich damals die Investition gelohnt.
 
Ich selbst besite das Cosina 100 für Pentax in der AF Version(achtung es gibt auch eine MF). Ich muss sagen eine wirklich geniale Linse was die Abbildungsleistung angeht. Hier gibt es nichts zu mäkeln. Aber der Name Joghurtbecher ist begründet. Es fasst sich wiklich aller billigst an und die Geräusche die es beim fokusieren von sich gibt sind alles andere als vertrauenserweckend. Nichts desto trotz macht der Preis und die geniale Abbildungsleistung diesen Makel mehr als wett.

Wer ein Macro um die 100 mm sucht und keine 300+ € ausgeen will bekommt hier sehr viel für sein Geld. :drool:

Und ja es heist zu recht:
Sahne im Joghurtbecher
oder eben übersetzt:
geniale Optik in billigstem Plastik

;)

Hast du mal ein Bild das du gemacht hast mit der Linse?

@über mir: Glückwunsch :confused:
 
nicht zur Hand. Bin gerade unterwegs und in Flickr ist noch nicht viel eingepflegt.

Aber schau doch einfach im DSLR Forum vorbei. Dort findest zu jedem Bajonett den entsprechenden Beispielbilder thread. :d

Und es ist eines der wenigen Objektive zu dem man (außer zur Verarbeitung) so gut wie keine kritischen Stimmen hört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja warum Glückwunsch, wollte nur mal erwähnen das es halt ne Qualitätskamera ist, die nie nen Defekt hatte. Darf man sich ja mal drüber freuen :)
 
Ich besitze seit Jahren eine Canon 1Ds Mark II und will sie noch lange nicht in Rente schicken!

Da hat sich damals die Investition gelohnt.

Was will uns der Künstler damit sagen bzw. wo ist die Frage? Ich glaub es gibt hier genug, die mit ihrer Kamera zufrieden sind - aber muss man das in einen extra Post packen?
 
sou hab mir grad ne sony a700 im 18-70 kit bestellt. keine angst, die kitlinse wird schon bald nem tamron 17-50er weichen, werd mir das aber wohl erst zum monatsende gönnen. hoffe ich werde damit zufrieden sein :fresse:
 
komisch, wenn jemand ohne zusammenhang von einem problem berichtet, ist das ok, wenn jemand ohne zusammenhang mal ausdrückt, dass er zufrieden ist, sind alle irritiert

deshalb sollte man auch nie das internet zur rate ziehen, wenn man sich was kaufen will, denn es gibt immer nur negatives feedback und probleme, leute die einfach mal posten dass sie ein tolles produkt gekauft haben sind selten - wahrscheinlich aufgrund dieser reaktionen ;)
 
naja, hätte er etwas mehr geschrieben. Wäre ich deutlich weniger irritiert gewesen.

Z.B. weshalb er so zufrieden ist, was er an anderen Modellen vermissen würde. Was ihn gerade jetzt dazu bewegt diese Feststelllung zu machen oder kund zu tun. Nur ein Satz einfach so zwischen reingeworfen?

Bei einer Frage kann man wenigstens antworten aber hier wäre alles was mir einfällt: Schön für dich ...
 
@Stiff: evtl. solltest bei deiner suche noch dazu schreien für welchen Anschluss ;-)
und du kannst auch noch nach dem absolut baugleichen Soligor ausschau halten (gibt es ebenfalls als MF und AF).
 
Zuletzt bearbeitet:
leute die einfach mal posten dass sie ein tolles produkt gekauft haben sind selten - wahrscheinlich aufgrund dieser reaktionen ;)
Ist was dran :fresse:

@Topic: Mein Hong Kong Nachbau Akku kam vorhin an, funktioniert bestens, alles wie beim Original :)
Der Versand hat nur 9 Tage gedauert, war sogar verfolgbar und versichert - kann man also durchaus empfehlen.
 
Kannst du den Akku mit dem Original-Ladegerät laden und erkennt die Cam den Akku auch wenn er alleine in der Cam ist ohne Probleme und Meldung ?
 
sou hab mir grad ne sony a700 im 18-70 kit bestellt. keine angst, die kitlinse wird schon bald nem tamron 17-50er weichen, werd mir das aber wohl erst zum monatsende gönnen. hoffe ich werde damit zufrieden sein :fresse:


Glückwunsch !
Und wo hast Du jetzt bestellt?

Haste mal bei Erhardt angerufen, zwecks Kombi :confused:
 
hey,
ich bin auf der suche nach einem Tele für meine Eos 1000D. Ich habe da 2 Möglichkeiten:
Das EF-S 55-250mm für 240€ oder das EF 70-300mm gebraucht für 280€.

Beim EF-S 55-250mm ist der Vorteil, dass es neu ist, sich perfekt an mein WW-Objektiv anschließt und 40€ billiger ist.
Das EF 70-300 hat eine höhere maximale Brennweite, ist wahrscheinlich auch schärfer und hat einen USM. Leider fährt es sich aus, wenn man es steil nach unten hält.

Wie würdet ihr euch entscheiden? Das gebrauchte EF 70-300 von meinem Onkel kaufen oder das neue EF 55-250
 
Ich persönlich würde das 55-250 nehmen - die Bildqualität ist dem 70-300 ja ebenbürtig und die 50mm am langen Ende merkt man auch nicht unbedingt. Das 55-250 hat aber den Vorteil, dass es entsprechend kleiner und leichter ist.
 
ich habe das 70-300 und bin sehr zufrieden damit. Ich glaub in deinem Fall würd ich auch dazu greifen. Meines war damals etwas teurer, dafür funktioniert noch der Lock Schalter.
Aber wenn das deines Onkels ansonsten noch gut in Schuss ist, würd ich das nehmen.
 
Glückwunsch !
Und wo hast Du jetzt bestellt?

Haste mal bei Erhardt angerufen, zwecks Kombi :confused:

hab hier bei nem lokalen händler bestellt zur abholung (hoffentlich morgen). fürs kit zahl ich dann 750 steine. dann kann ich die kitscherbe bestimmt noch für 40-50 euronen irgendwo loswerden und komm damit günstiger weg als bei irgend nem angebot von nem anderen laden. hab erhardt ne mail geschrieben aber da kam noch nix ;)
denke aber dort werd ich dann das tamron bestellen.
 
Wenn ich die Wahl zwischen Abholung oder Bestellung hätte, würde ich die Abholung auch mit Aufpreis immer vorziehen. 750 Euro ist doch ein guter Kurs.

Wie schon gesagt, ich habe jetzt das dritte Objektiv bei Erhardt gekauft und werde warscheinlich auch das DA 35 Limited ( was noch fehlt) dort kaufen.
 
@Topic: Mein Hong Kong Nachbau Akku kam vorhin an, funktioniert bestens, alles wie beim Original :)
Der Versand hat nur 9 Tage gedauert, war sogar verfolgbar und versichert - kann man also durchaus empfehlen.

gute info, danke!
so ein teil werde ich mir auch besorgen. derzeit komme ich allerdings auch gut mit einem akku aus.

vor allem bei meinem kleinen kurztrip. :mad: wenn ihr gerne fotos im urlaub macht (wer macht das hier nicht gern?), dann fahrt nicht an die belgische nordseeküste. betonwüsten mit 15 stockwerken direkt am wasser, ohne eine einzige grünpflanze.... so wenig fotografiesch interessantes hab ich noch nicht gesehen. da fahr ich nicht mehr hin.

Das EF 70-300 hat eine höhere maximale Brennweite, ist wahrscheinlich auch schärfer und hat einen USM.
schärfer ist es insgesamt gesehen nicht. das 55-250IS ist eine hervoragende linse und meine war exellent scharf. der USM des 70-300 ist kein ring-usm und nicht gerade schnell. die frontlinse dreht sich ebenso. einzger echter vorteil ist die vollformatfähigkeit, die ich jedoch nicht nutzen würde. ich kenne jemanden mit einem 70-300, vielleicht teste ich es mal gegen mein 100-400.

der preisunterschied zum 70-300 ist jedoch verlockend klein.

gruß klasse
 
ja dann sollte man halt noch bedenken, dass ich auf dsa 55-250mm 2 Jahre garantie hab. ich tendiere eher zum 55-250mm!
 
hast du nicht! canon gibt 1 jahr garantie, die du auch gut nutzen kannst. 2 jahre kriegt man als händlergewährleistung. leider weigern sich händler gerne mal nach einem jahr, denn ab dann bleiben sie auf den kosten sitzen (canon übernimmt ja nichts mehr). die beweislastumkehr wirkt eigentlich schon ab 6 monaten, durch die garantie ist das aber eigentlich irrelevant.

gruß klasse
 
@Topic: Mein Hong Kong Nachbau Akku kam vorhin an, funktioniert bestens, alles wie beim Original :)
Der Versand hat nur 9 Tage gedauert, war sogar verfolgbar und versichert - kann man also durchaus empfehlen.
ich glaub bei dem aufpreis wuerde ich doch eher zum original greifen
 
Naja, der Originale liegt mit Versand bei 80€, das ist doch das doppelte :fresse:

Ich hab meinen zweiten originalen sehr günstig im Bundle mit dem BG bekommen (300€ zusammen), aber 80€ für nen dritten wollte ich jetzt echt nicht ausgeben.
 
So bin nun (bald) neuer Besitzer einer E-520 im DZ, mit 8 GB CF und einem Ersatzakku für 440€ inkl. Denke der Preis geht in Ordnung, ein Jahr Garantie ist auch noch drauf und 3-Tage-Rückgaberecht hab ich ebenfalls, sollte es mir dann doch nicht zusagen.

Canon 450D und 30D die noch zur Wahl standen waren preislich leider immer aus dem Rahmen, wenige humane Angebote hab ich verpasst und ansonsten scheint bei der Marke Canon sowie ich Nikon (bei der D80 war es der identische Fall), bei den Leuten jedes rationale Handlungsvermögen auszusetzen. :hmm:
Sony Alpha 300 war leider zu 99% nur als Kit mit dem alten Objektiv zu kriegen, was ja bekanntlich nicht der Hammer ist.
Pentax war interessant, aber das DZ von Olympus war war da und dann wurde zugeschlagen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh