DSLR***Quatsch***Thread (Part 14b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke euch für die meinungen. ich denke ich werde den batteriegriff mal ausprobieren. da ich den nur für konzerte bei schönem wetter oder in räumen benötige, brauche ich die dichtungen nicht wirklich.
ich geb dann mal ein feedback für alle die das auch interessiert hatte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Lars: Verwechsel nicht Step-down mit Step-up-Ringen! Wenn du einen 77er Filter hast und willst auf 49mm gehen, brauchst du Step-up-Ringe von 49 bis 77mm. Ich habe mir dieses Set gekauft: KLICK

aber damit würdest du doch keinen 77mm filter auf nem 49mm Objektiv nutzen, oder doch?
da ist der filter doch mega weit weg von der linse?

Ja, er ist schon relativ weit weg. Da muss man halt wegen Reflexionen aufpassen. Aber meistens ist es so doch besser als ohne Filter ;)

aber damit würdest du doch keinen 77mm filter auf nem 49mm Objektiv nutzen, oder doch?
da ist der filter doch mega weit weg von der linse?

Macht doch nichts. Geli geht dann natürlich nicht mehr aber die braucht man ja auch nicht immer. Notfalls kann man ja mit der Hand Schatten spenden.

ich überlege momentan mir mal einige meiner fotos auszudrucken. über ne werbemail bin ich auf www.whitewall.de gekommen, die ständig nur von optimaler und kompromissloser qualität reden ... die angebote von denen finde ich eigentlich gut nur wollte ich mir erstmal ein (großes) poster drucken lassen bevor ich da tiefer in die tasche greife, um zu sehen wie es wirkt.
gewünschte größe wären einmal ein panorama auf ~150x40cm und ein normales foto mit 60x40cm (oder evtl etwas größer).

was haltet ihr von dem laden? überteuerte schwätzer oder hat die (tatsächliche gebotene) qualität einen berechtigten preis?

Das ist ja mal mit Abstand die loligste Homepage die ich jemals gesehen habe. Hut ab :d

Mir schmerzen jetzt schon die Augen :fresse:

hey wie macht man das bei HDRs, dass man immer genau den gleichen ausschnitt hat? selbst wenn man ein stativ benutzt, verrutscht die kamera doch ein bisschen...

Vom Stativ sollte gar nichts verrutschen. Ansonsten kann Photoshop z. B. die Ebenen automatisch ausrichten.

Also wenn das Stativ ordentlich ist, verrutscht sogar auf Pixelebene nix.

Hab letztens erst ein HDR gemacht (sieht Toronto-Bild bei flickr), das bei 170mm und sehr starkem Wind entstanden ist. Die Bilder musste ich nicht ausrichten - sie lagen pixelgenau übereinander (dank SVA und mit Rucksack beschwertem Stativ)

Je nach Kamera kann man die Fotos auch automatisch direkt hintereinander machen lassen.
Bei meiner D200 gehts z.b.

Stell ich 5sek Selbstauslöser, die SVA (die so ohne weiteres leider nur 0,4sec ist), und dann nur einmal auf den Auslöser drücken und die Fotos (bis zu 9) werden automatisch gemacht ;)

Da dürfte dann auch nichts verwackeln.

Mach ich immer so, weil ich kein Fernauslöser habe :fresse:

Leute, mit was genau macht ihr eigentlich eure Linsen sauber?

Hatte am Wochenende 'nen Fingertaps drauf, allerdings war der nicht von mir. Naja. Hab's mit einem nebelfeuchten Microfasertuch probiert, hat allerdings immer wieder kleine Fussel hinterlassen, zudem hab ich ziemlich lang gebraucht, bis keine kleinen Micro-Wasserflecken mehr zu sehen waren.

Hat mir hierfür irgendwer Rat?

Brillenputztücher, kostenlos vom Optiker (falls gerade kein T-Shirt zur Hand ist :fresse:).

Zuletzt bearbeitet:
Da ich selber Brillenschlange bin, behaupte ich mal das bzgl. Schlierenbildung viele Brillenputztücher einfach sucken. Zumal einige auch noch fusseln. Sonst mein Geheimtip: die von Schlecker :d

bäm, grad noch ne minolta 50mm/1.7 für 91 euro abgesahnt =) hoffe das teil taugt

Was trägst du für Shirts, die fusseln? :d

Ersatz für Kitlinse erstmal nach hinten gestellt.

Tamron 90 2.8 1:1 Macro gekauft. Mal schauen was dieses hochgelobte Macro so an der Alpha macht. Kitlinse wird zum Herbst gegen das Tamron 17-50 2.8 ausgetauscht. Dann geht mein 70-210 Minolta auch in Rente und wird durch nen Tamron 70-200 2.8 Ersätzt. Jetzt muss ich die Sache noch dem Finanzminister in stundenlangen Verhandlungen erläutern :d

@Parki

Viel Spaß damit, steht bei mir in der 1.4 Version auch noch auf dem Wunschzettel. Dort sind die Preise aber unverschämt :(

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das hoffe ich auch :d.

Werde es Sonntag abholen, freu mich. Dann gleich ab in den Botanischen Garten.

Gruß

Ersatz für Kitlinse erstmal nach hinten gestellt.

Tamron 90 2.8 1:1 Macro gekauft. Mal schauen was dieses hochgelobte Macro so an der Alpha macht. Kitlinse wird zum Herbst gegen das Tamron 17-50 2.8 ausgetauscht. Dann geht mein 70-210 Minolta auch in Rente und wird durch nen Tamron 70-200 2.8 Ersätzt. Jetzt muss ich die Sache noch dem Finanzminister in stundenlangen Verhandlungen erläutern :d

@Parki

Viel Spaß damit, steht bei mir in der 1.4 Version auch noch auf dem Wunschzettel. Dort sind die Preise aber unverschämt :(

Gruß

thx! wollte auch erst die 1.4 ... aber mehr als doppelt so viel zahlen als bei der 1.7 is halt nich =) wird auch so passen.
das tamron 90 macro hatte mir gestern auch einer angeboten, weiss aber net... bin nich so der wiesenkriecher :P mal schaun... will zuerst noch das 70-200 =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh