DSLR***Quatsch***Thread (Part 14b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pentax DA* 55/1.4
Pentax FA 50/1.4
Pentax F(A) 50/1.7 (nur gebraucht)
Pentax DFA 50/2.8 Makro
Pentax FA 43/1.9 limited
Pentax DA 40/2.8 limited

Sigma 50/1.4
Sigma 50/2.8 Makro

Das sollten alle sein :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt denn für dich bezahlbar?

Günstig ist jedenfalls das FA 50mm 1.4, dann gibts noch das DA* 55 1.4 und das Sigma 50mm 1.4.

Wow, das ging aber schnell. Bei dem Wetter müsst ihr doch raus und knipsen, ich will ja auch, aber Pentax hat nach einer Woche meine Cam noch nicht mal angerührt :(

Also dann schau ich mal nach einer AF FB. Danke :wink:

ich h abe das in einer ausgabe von fotointernational alles genau drinstehen. ich suche gerade mal..

Das wäre richtig klasse, weil mich das mal interessiert.

@Stiffler: Es wurden eig. schon alle genannt. Das DA*55 ist halt sehr scharf, hat SDM und ist abgedichtet. Dafür ist es auch sehr sehr schwer zu fokussieren. Also imo liegt es über den Fähigkeiten des SAFOX VIII.

Nikkor VR 70-300

Wahnsinn was die schon wieder auf das Objektiv bieten. Auch wenn's neu ist... Die liegen bis jetzt knapp 30 Euro unter Ladenpreis. Und die bieten weiter. Das Objektiv geht locker für 450 Euro nacher weg.

Ich hab manchmal das Gefühl, dass das Hirn bei vielen Personen ausschaltet, sobald das eBay Logo zu sehen ist :fresse: unheimlich :shot:

Ich weiß nicht was du hast. Bei geizhals ist es für 499 Euro plus Versand als lieferbar gelistet (KLICK). Selbst wenn es für 506 Euro weggeht, finde ich es vollkommen ok. Es ist neu und vom Händler. Nur weil es eBay ist, muss es doch nicht billiger weggehen, als bei GH. Viele Leute bezahlen beim örtliche Händler bestimmt noch mehr, was ich auch nicht verwerflich finde, wenn man einen Ansprechpartner vor Ort haben möchte. Also was ist jetzt bitte daran schlimm, dass Leute für ein neues Objektiv mit Garantie vom Händler den Preis bieten, den sie auch bei einem anderen Online-Händler zahlen würden?

Naja, ich schau mal nach einem gebrauchten, aber ich dachte das ist ein kleines bisschen günstiger :fresse:

Ist ja irre was das kostet.

Nee, für MICH ist das zu viel im Moment :)

Passt schon, wenn ich mir das leisten könnte, würde ich mir noch ein schönes Makro, eine UWW Linse und ein Lichtstarkes Tele kaufen. Und halt ein Kit-Ersatz.

Da sind aber 2k Euro flöten und das reicht noch nicht :fresse:

Das Sigma 50 1,4 kostet knappe 419€ bei Foto Erhardt atm. Find ich völlig ok. Irre teuer wäre der Gebrauchtpreis des EF 50 1,0.
Du musst halt wissen was du willst. Gescheides Glas oder Kit Plastik Linsen ;)
Und ordentliche Linsen gibt es halt nicht für 50€ ;)

Im Anfokussieren eines statischen Motivs tut sich da vermutlich gar nicht soviel, aber besonders im AF.C finde ich den Unterschied von MultiCAM1000 zu MultiCAM3500DX doch beträchtlich.

Mit welchen Objektiven hast du das denn probiert? Hatte die D300 3 Monate und halte den Unterschied für nicht sonderlich groß.

Komisch, besonders das 3D-Tracking mit allen 51 Messfeldern finde ich super. Ich konnte das Nikkor 70-200/2.8 auf der D300 testen. Bei der D200/S5 ist mMn nur der zentrale Kreuzsensor für Sport nutzbar, die D300 ist da weit voraus. Aber für Sport hab ich die S5 ja auch nicht gekauft. :)

Also dann schau ich mal nach einer AF FB. Danke :wink:

Sieh Dir auch die 35er FB mal an, ist mMn eine super Brennweite.

Das FA 35 soll auch sehr gut sein und ist bezahlbar mit ca 320€ ist es auch.

Meine nächste Linse wird auf jedenfall das DA 35, hatte ich mal leihweise. ( Leider auch sehr teuer ca. 520€ )

Ich weiß nicht was du hast. Bei geizhals ist es für 499 Euro plus Versand als lieferbar gelistet (KLICK). Selbst wenn es für 506 Euro weggeht, finde ich es vollkommen ok. Es ist neu und vom Händler. Nur weil es eBay ist, muss es doch nicht billiger weggehen, als bei GH. Viele Leute bezahlen beim örtliche Händler bestimmt noch mehr, was ich auch nicht verwerflich finde, wenn man einen Ansprechpartner vor Ort haben möchte. Also was ist jetzt bitte daran schlimm, dass Leute für ein neues Objektiv mit Garantie vom Händler den Preis bieten, den sie auch bei einem anderen Online-Händler zahlen würden?

1. Ich sehe es bei Geizhals für 459 + 8,50 Versand
2. Selbst das ist teuer

Wenn man in den Läden mal 'n ganz klein wenig auf den Tisch steht, bekommt man je nach Laden und Produkt sogar deutlich bessere Preise als bei Geizhals.
Meine D90 war auch billiger als bei Geizhals. Das Zubehör, dass ich gleich mitgekauft habe, war auch nochmal 'nen guten Tacken billiger als das Günstigste bei Geizhals.
Ich find's halt ein wenig suspekt, mal warten wo das noch hingeht. eBay verliert selbst bei Neuware den Reiz für mich, da alles an die Geizhals oder normalen Ladenpreise rangeboten wird. Da kann ich dann auch gleich im Onlineshop bestellen ;)

Du musst auch gucken, welcher Laden das Objektiv lieferbar hat...

ich hab mir die mal eben angeschaut. die preise sind wohl aufs jahr gerechnet, oder?
ich wollte mir auf jeden fall eine besorgen für meine nächste kamera, nochmal so ne aktion wie in frankreich halten meine nerven nicht aus... :fresse:

Ja, die sind auf's Jahr gerechnet.

Und dass man bei mehreren Schadensfällen innerhalb einer gewissen Zeit gekündigt wird, ist auch bei anderen Versicherungen gang und gäbe.

ich hab mir die mal eben angeschaut. die preise sind wohl aufs jahr gerechnet, oder?
ich wollte mir auf jeden fall eine besorgen für meine nächste kamera, nochmal so ne aktion wie in frankreich halten meine nerven nicht aus... :fresse:

Bei so einem Fall kann ich das sehr gut verstehen, verkürzt die eigene Lebenserwartungen erheblich :fresse:

Nur hab ich ne gesunde Skepsis bei Versicherungen, aus eigener Erfahrung.

Bei so einem Fall kann ich das sehr gut verstehen, verkürzt die eigene Lebenserwartungen erheblich :fresse:

Naja, Skepsis ist gut - aber wie dcdead es bereits erwähnt hat - wer zu schadenträchtig wird, oder anfängt "Firlefanz" mit der Versicherung zu betreiben, der fliegt eben. Das ist normal und bei jeder anderen Art der Versicherung auch.
Und dass mit Versicherungen viel Unfug getrieben wird, kann ich aus Erfahrung sagen, denn ich bin in selbigem Gewerbe tätig.
So hat ein Kunde, ein "neues" Auto gekauft, mit sternförmigem Steinschlag in der Scheibe und einem kaputten Scheinwerferglas.
Ich brauche nicht zu erwähnen, dass er beides innerhalb der ersten 3 Wochen getrennt über die Teilkasko abgewickelt hat, oder?

Die Empörung war dann allerdings groß, als er nach 7 Wochen rausgeflogen ist, nachdem er eine Wildsau aufgegabelt hat.
O-Ton: "Da zahlt man immer seine Versicherung und kriegt nie was bezahlt!"

Dass er mit diesem Fahrzeug bei 700 Euro einbezahlt zu gesamt etwas über 6000 Euro Schaden stand, hat ihn allerdings nicht wirklich interessiert. Warum wohl...

Wollte nur sagen, dass Versicherungen schon ihren Grund haben, Leute die wirklich oft Schäden bringen rauszuwerfen.
Wenn der zuständige Vertreter nett ist, lässt sich da auch bei drohendem Rauswurf noch was biegen. Aber wenn selbst dieser den Eindruck hat, dass hier die Versicherung mutwillig zur Ader gelassen wird, wird auch dieser nichts tun ;)

Nur das als kurzer Hintergrund. Aber wir hier sind ja hoffentlich alle brav, und melden nur berechtigte Schäden :)

Ja das sehe ich leider eben ähnlich.

Ansich wäre so eine Versicherung keine schlechte Idee, bei 0€ Selbstbeteiligung dürfte ich wohl knapp 150€ im Jahr zahlen.

In der Theorie klingen so Versicherungen immer gut, aber in der Praxis?

Wobei die Leute im DSLR Forum ja durchaus sehr zufrieden sind, was ja wieder dafür spräche.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich ja schon vor einiger Zeit fuer diese Vers. interessiert...jetzt habe ich die Leute endlich mal angeschrieben wie das mit Sitz in UK ausschaut...mal sehen.
Wie ist der Warenwert anzugeben...der Kaufpreis od. derzeitige, durchschn. Neupreis? Kaufpreis nehme ich stark an!?!

Hatte mich ja schon vor einiger Zeit fuer diese Vers. interessiert...jetzt habe ich die Leute endlich mal angeschrieben wie das mit Sitz in UK ausschaut...mal sehen.
Wie ist der Warenwert anzugeben...der Kaufpreis od. derzeitige, durchschn. Neupreis? Kaufpreis nehme ich stark an!?!

Öhm der Warenwert kannst du im Neupreis angeben. Also auf keinen fall dein Kaufpreis. Ich hab bei meinem Wert überall den Preis genommen von einem gescheiten Onlinehändler der bei Geizhals gelistet ist.

Feichti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh