DSLR***Quatsch***Thread (Part 14b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo klar mir wäre es auch völlig wurst, wollte nur halt mal vergleichen. das Nikon 70-200 2.8 Vr ist aber sicherlich ne richtig geniale Linse.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eine ruhige Hand habe ich schon, aber ich weiss nicht wie sich das verhält bei >3kg in den Händen und 200mm.
Oder geht das, sodass man auf den Stabi verzichten kann?

Also der riesen Vorteil meiner Meinung nach, ist bei einem Stabi im Objektiv, das stabilisierte Sucherbild. Da macht das fotografieren richtig viel Spaß. Zudem ist die Nikon Linse deutlich dem Sigma und Tamron überlegen Schärfe, kontrast etc... Kostet aber auch gleich das doppelte. Zu dem ist der Wertverlust bei dieser Linse sehr gering. Ob du nun einen Stabi brauchst keine Ahnung, er hilft sowieso nur bei statischen Motiven ohne Bewegung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein 70-200 ohne Stabi und keine Probleme.

300mm gehen auch noch ohne, aber alles drüber ist stabilisiert schon besser.

Ich habe zwar mal mit dem Tamron 70-200/2.8 geknipst an einer D90 - mit der Schärfe war ich eigentlich zufrieden, allerdings erst ab ca. F6...
Der Kontrast war durchaus etwas gering, allerdings kenne ich das Nikkor nicht als Vergleich...

Muss ich halt mal sehen wie sich der Preis vom Nikkor entwickelt, da jetzt ja bekanntlich das VRII verfügbar ist...

Ich habe zwar mal mit dem Tamron 70-200/2.8 geknipst an einer D90 - mit der Schärfe war ich eigentlich zufrieden, allerdings erst ab ca. F6...
Dann hattest du aber ein sehr schlechtes Exemplar, das Tamron ist nämlich ziemlich scharf.

Ich komme übrigens auch super ohne Stabilisator aus bei meinem 70-200.

laut diversen Spekulationen wird Nikon und Canon ihr 70-200 2,8 VR/IS jetzt neu auflegen. Das Nikon soll ja neben dem Sony/Zeiss das beste sein.

Ja kannst du auch, aber sei bloß vorsichtig mit der Scheibe, wenn du die einmal mittendrauf berührst kannses vergessen... Die Dinger sind extrem empfindlich

ja, die ist nur sehr empfindlich. das austaschen müsste in der anleitung beschrieben sein, schau da mal rein!

Ich glaube der Stabi wurde nur etwas Technisch verbessert, aber ist keine Neuentwicklung. Momentan steht bei Geizhals ein Preis von etwas über 2000€. Damit wäre es 300-400€ teurer als das aktuelle. Mal sehen wie sich das entwickelt wenn es verfügbar ist.

laut diversen Spekulationen wird Nikon und Canon ihr 70-200 2,8 VR/IS jetzt neu auflegen. Das Nikon soll ja neben dem Sony/Zeiss das beste sein.

Wird auch Zeit, die sind beide nicht sonderlich gut. Das Canon hatte ich selber mal, das Nikon hab ich mal bei einem Bekannten probiert.

Wird auch Zeit, die sind beide nicht sonderlich gut. Das Canon hatte ich selber mal, das Nikon hab ich mal bei einem Bekannten probiert.
bist du auch glaub ich der einzige der das sagt. Die haben doch beide einen echt super ruf. Klar ein paar schwaechen gibt es, aber weit entfernt von "nicht sonderlich gut"... Ich hab nur das non-is aber bin wirklich zufrieden.

Jo das "nicht sonderlich gut" musste mir auch mal erklären :confused:
Konnte das Nikon mal 4 Std. bei einem Freund ausprobieren und wüsste nicht was an dem Objektiv besser zu machen wäre. Es ist sauschnell, knackscharf auch bei Offenblende, Kontrast ist Klasse und Bokeh auch recht ordentlich.

wobei das alte VR an Fullframe wohl nicht ganz so gut abschneiden soll. Das ist aber auch eher ein Pixelpeeper-Problem

Es soll an den Rändern bei Offenblende etwas schwach sein. Schau mal im DSLR-Forum. Da wird das schon öfters mal diskutiert ;)

hatte jemand von euch das Sigma 17-35 EX 2,8-4 DG HSM schonmal an VF testen können oder kennt jemand einen aussagekräftigen Testbericht ? Ich bin grad auf der Suche nach einem bezahlbaren UWW für meine Eos 3 (analog). Soll halt bei 17mm abgeblendet auf F9-13 ganz gut ausschauen.. Offenblende interessiert mich da nicht.

hilfe, ich hab ne frage *g*

hab gerade ebay produkt fotos machen wollen, und da kam totaler müll bei raus, hab mal eins in den anhang gepackt.
wundert micht total, da ich den speedlite 430 on cam hatte, und trotzdem so dunke aufnahmen bei rumkamen, in blenden automatik bei F2.8 sahs noch schlimmer aus, da war der WB vonn daneben

was mach ich falsch?

Anhänge

• IMG_7990.jpg
    IMG_7990.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 93
Hast du den Blitz auf TTL gestellt und keine Korrektur drin? Dann einfach gegen die Decke und gut ist ;)

Ist doch eigentlich klar, wenn so viel weiß drauf ist - der Belichtungsmesser stellt sich dabei auf 18% grau ein. Würde die Belichtungskorrektur auf ca. +2 EV stellen.

danke, hab grad noch mein EF-S 18-55 geknippst und den Blitz 3 stufen sräker eingestellt, da wars ok, aber blichtungs korrektur hoch hab ich nicht dran gedacht.

was mich nervt
auf dem display der 20D sind die pics viel heller als auf dem rechner, da sieht man beim foten die falsche beli gar nicht :(

geil find ich auch den Vergleich von den Sigma / Tamron 70 - 200 2,8 Linsen mit den von Canikon^^
Das ist so als wenn du einen Golf mit einem Porsche 911 vergleichst :d

Beides fährt irgendwie aber wirklich vergleichen kann man sie nicht.

Wie bei allem Fotokrams je teurer desto besser !
Da gibts leider nur gaaanz wenige Ausnahmen.

EDIT: Juhu morgen gehts nach Griechenland :-)

Wieder mal ein großartiger, völlig unangebrachter Autovergleich, der nicht mal ansatzweise der Wahrheit entspricht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh