DSLR***Quatsch***Thread (Part 14b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sooo...mein 삼양 ist vorhin gekommen. Tolles Teil, aber ohne Schnibi ist es echt einfach nur Glücksache @f/1.4 :fresse:

comp_DSCF3873.jpg

Hab dafür das erste Mal mein LiveView benutzt. Damit geht es eigentlich, aber halt nur bei statischen Motiven. Heute abend werde ich mal bei Sonnenuntergang aufs Feld gehen.
Der Objektivdeckel hat mich gleich mal genervt, aber zum Glück hatte ich noch den falsch gelieferten 72mm Deckel von dx da :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol...
ich denke nicht ;)

ich denke derzeit über dinge wie heiraten und kinder machen nach, da werd ich gut auf die kohle aufpassen :)

Uhh ich hab grad wieder soviel Bock aufs Sigma 300 2,8.

Fachhändler hier hätts für 2,3 da.

Hmmm, aber das ist einfach sooviel für eine Linse.

Wieso gibts kein Canon 400 4,5 IS zu dem Preis?

@Casemod: Das 100-400 ist ja ganz was anderes^^
Das 300 2,8 is lichtstärker, mit 1,4TK immer noch sehr sehr gut, mit 2fach TK auch noch sehr gut zu gebrauchen (gutes Exemplar vorausgesetzt).
Das einfach schon ne andere Liga.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, versteh ich schon.

Hätte auch gerne ein paar Linsen mehr, also bessere als meine Jetzigen, aber ich finde für 1 !!!! Objektiv ist das schon sehr viel Geld, ist ja nur eine FBW :d

€: Warum hast du deinen Post wieder editiert?

ich wuerde halt nicht konkret 2.3k fuer diese Linse ausgeben, weil sie null zu meinen gewohnheiten passt und ich den "kleinen" Bruder schon kaum nutze, aber ansonsten wuerde ich schon die Kohle fuer ne Linse ausgeben.

Wieso gibts kein Canon 400 4,5 IS zu dem Preis?
1) F4.5 ist ne doofe Blende für Konverter + AF.
2) Gibt es neben dem F2.8 und F5.6 auch das 4.0 DO und damit genug 400er.
3) Wäre der Preis trotzdem höher als 2.3k.

Wobei das F5,6 ja eingestellt wurde, steht ja auch im Camera Museum.

Und was meinst du wohl warum?

Weils vermutlich ned so toll verkauft wird :d

Das 300F4 is mit 1,4TK auch ned wirklich schlechter, hat dafür IS und is auch noch leichter.

Und teure 400er gibts dann wieder genug.

300er mit TK und 100-400 haben dem ollen 400er durch ihren IS das Wasser abgegraben. Aber ob Canon in dem Produkt 400/5.6 genug Marktpotenzial sieht um es noch einmal mit IS aufzulegen? Im Moment vermutlich eher nicht... ein neues Zoom oder ein Update für das 300er halte ich für realistischer.

bevor Canon irgendwas tut sollen sie erstmal mit dem 135er aus dem Knick kommen. Weisst du da was Emi? Achatzi schrieb es ist Ende August wieder lieferbar, an anderer Stelle ich von "eingestellt" gelesen. Irgendwie hätte ich sehr gerne so eines, aber der Neumarkt ist fast nicht existent und der Gebrauchtmarkt hart umkämpft

Zuletzt bearbeitet:
Komm vorbei und bring mich um, dann darfst meins haben... oder kaufs halt bei AC-Foto, die sollten es ab Lager haben *schulterzuck*

Das 100-400 ist zwar nicht schlecht (eg sogar sehr gut), aber ein 400 F5,6 mit IS wäre/ist optsch schon nochmal ein anderes Kaliber.

@Kasn: AC Foto hat es für 1029 lieferbar.

Hier mal ein kleiner Schärfetest vom 삼양 85/1.4 @1.4:

mit LV scharfgestellt, kein Stativ:

comp_DSCF3931.jpg

100%-Crop, nicht nachgeschärft, 12 MP Modus!

DSCF3931_100.jpg

Das kann sich m.M.n. echt sehen lassen!

:banana:

Hier mal ein kleiner Schärfetest vom 삼양 85/1.4 @1.4:

mit LV scharfgestellt, kein Stativ:

100%-Crop, nicht nachgeschärft, 12 MP Modus!

Das kann sich m.M.n. echt sehen lassen!

:banana:

Der Focus sitzt nicht perfekt, das Teil kann schärfer. :bigok:

Hatte gestern ein Hochzeitsshooting und habe einige Portraits damit geschossen, das Bokeh ist einfach der Hammer. :eek:

Die GeLi ist allerdings echt mies, die fällt zu leicht ab, muss mal nach ner Alternative suchen.

btw: Glückwunsch!

kurz OT:

Kann die koreanischen Buchstaben (삼양) eigentlich jeder von euch sehen? Muss man dafür nicht die ostasiatischen Schriftarten installiert haben?

Zuletzt bearbeitet:
ich seh sie hier (Mac, Safari)

hab das 삼양 ja bei mflox gesehen, haptisch ist das wirklich ein traum, von der schruppigen geli mal abgsehen. aber ich fauler kerl bleib dennoch bei meinem AF 85er auch wenn ich Bokeheinbussen hinnehmen muss

Zuletzt bearbeitet:
Das 삼양 ist echt mal eine geile Linse. Mal schauen, ich wollte sowieso noch was in dem Bereich haben weil das Sigma fast zu lang ist. Aber eigentlich hätt ich auf das 85 1.8 geschielt ...

PS: Ich kann die Zeichen sehen - Browser = Opera ;)

Du musst halt bedenken, dass du das 삼양 bei OB nur mit Schnibi gescheit scharfstellen kannst. Das 1.8er ist da schon flexibler, aber macht halt auch nicht so schöne Bilder ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh