So, ich bin gerade wieder am kämpfen mit den lieben Farben, vielleicht kann mir jemand helfen, wäre echt supi.
Also herausgefunden habe ist dass ich in AdobeRGB arbeite, und drum alles in PS supi aussieht, und dann in JPEG blöd weils in sRGB exportiert wird. OK, PS auf sRGB umgestellt, jetzt siehts JPEG in Irfanview genau wie in PS aus, supi, leider beides net so schön wie AdobeRGB, aber so sieht des exportierte Bild wenigstens aus wie des bearbeitete.
So, wenn ich jetzt aber nen RAW öffne und bearbeite bis es mir gefällt ist alles gut, dann nach Bild öffnen sagt mir PS aber das mein RAW in AdobeRGB sei und voila, sieht das Bild sofort schlechter aus als noch während der RAW Bearbeitung, nur wieso ist dem RAW AdobeRGB eingebettet?
Meine 450D ist definitiv auf sRGB und NICHT auf AdobeRGB gestellt, in der EOS Utility habe ich auch nichts à la nach AdobeRGB konvertieren gefunden und langsam bin ich mim Latein am Ende.
Kann es sein dass der RAW Editor von PS nur in AdobeRGB arbeitet, aber des ist doch blöd, dann pass ich die Farben so an dass sie mir gefallen und dann arbeite ich entweder weiter in AdobeRGB und alles sieht bis zum exportieren supi aus oder ich konvertiere direkt in sRGB und es sieht sofort net so gut aus aber dafür kann ichs dann so anpassen dass es beim Exportieren passt