battlemaster
Foto-Master of , October
zur 105er diskussion: ich hab das af-s vr 105er und bin super damit zufrieden, bis auf die fehlende Stativschelle, die wär manchmal ganz praktisch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Portraits sind ohne Blitz eh viel schöner .......Außerdem solltest du hartes Licht vermeiden.
Wenn man das Blitzen drauf hat, bleibt auch die Lichtstimmung sehr gut erhalten. Ist aber eine kleine Wissenschaft für sich
ich bin kein fan von werbung, da mach ich meist sofort leise, weil die im dynamikbereich immer ganz oben liegt (laut). sie läuft auch nur im hintergrund und meist keine ich die bilder nicht zu den stimmen und songs
eine fiel mir aber auf:
http://www.tvsongs.de/2009/09/05/telekom-werbung-millionen-fangen-an/
ideen, komposition und technik, sowie auch musikuntermalung --> genial.
was wurde benutzt? ein tilt&shift-objektiv, vielleicht mit einer DSLR?
gruß klasse
ich bin kein fan von werbung, da mach ich meist sofort leise, weil die im dynamikbereich immer ganz oben liegt (laut). sie läuft auch nur im hintergrund und meist keine ich die bilder nicht zu den stimmen und songs
eine fiel mir aber auf:
http://www.tvsongs.de/2009/09/05/telekom-werbung-millionen-fangen-an/
ideen, komposition und technik, sowie auch musikuntermalung --> genial.
was wurde benutzt? ein tilt&shift-objektiv, vielleicht mit einer DSLR?
gruß klasse
Man sieht es trotzdem und mich stört das extrem.
und würde ein bild in der gleichen situation ohne blitz besser aussehen?
überstrahlte stirn, augen nicht zu erkennen, riesen schatte unter der nase...
ok, bischen übertrieben aber ich glaube die problematik ist jedem bewusst.
wie willst du das licht denn führen? bei inszinierten bildern kann man aufheller benutzen, aber wenn das nicht möglich ist?
die kunst ist es mit einem blitz zu arbeiten. da kann man dann zwischen kontrastmiderung und totblitzen regeln, da in jeder situation den richtgen punkt zu treffen ist sehr schwer.
wenn man keine möglichkeit hat die portraitierten rumzuscheuchen oder einen assi mit reflektor dabei hat, ist der blitz die einzige möglichkeit.
Man sucht sich den richtigen Standpunkt aus...