DSLR***Quatsch***Thread (Part 15b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nachdem das Samyang 14mm noch nicht lieferbar ist habe ich jetzt ein anderes immerdrauf für meine 20d gefunden. der örtliche Fotohändler hatte ein Canon 20-35mm/f2.8 L für 180€ in gutem Zustand. die Linsen sind einwandfrei, nur ein bisschen Lackabrieb am Gehäuse an den üblichen Stellen.

einen Haken hat das Ding aber. es kommt scheinbar aus einen Kettenraucherhaushalt. das Ding stinkt wie sau und jedes mal, wenn ich die Kamera zum Auge führe kräuseln sich meinen Nasenhaare.
hat einer einen Tip, wie ich das Objektiv möglichst schnell geruchsneutral bekomme?
und weiß einer auf die schnelle einen Drittanbieter für ne Sonnenblende 72mm Durchmesser für 20-35mm?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine d80 hat damals auch so gestunken. hab viel versucht, aber nach 4 wochen benutzen hat sich der geruch dann entfernt. kommt ganz von alleine :)

Schaut euch mal dieses Video an, bin immer wieder fasziniert, was mit DSLRs und dem Videomodus so möglich ist, natürlich in den richtigen Händen. http://vimeo.com/6639576

Einfach nur genial, meine D90 ist leider nicht so dolle im Videomodus... Aber die 5DMKII scheint da echt hammer zu sein.

Schaut euch mal dieses Video an, bin immer wieder fasziniert, was mit DSLRs und dem Videomodus so möglich ist, natürlich in den richtigen Händen. http://vimeo.com/6639576

Einfach nur genial, meine D90 ist leider nicht so dolle im Videomodus... Aber die 5DMKII scheint da echt hammer zu sein.

Der Aufwand ist aber auch enorm, sollte man nicht vergessen.

Ja klar, aber trotzdem finde ich der Weg in die richtige Richtung. In 2-3 Jahren könnten DSLRs mit autofokus etc... wirklich eine alles in einem Paket werden. Ich werde mich die Tage auch mal ein wenig mit der Videofunktion meiner Cam beschäftigen ;)

Kann ich nur bestätigen mit Kaffeepulver - zum Kochen würde ich es danach aber nicht mehr verwenden, außer man steht auf besondere Aromen mit ungeahnten Nebenwirkungen :d

Oder Du gehst zum Autoaufbereiter und fragst mal nach Ozon ;)

ich würd morgen nach münchen fahren, bin grad in der nähe von nürnberg bei meinem vater. cam hab ich auch mit. hombre kann aber erst nach 17 uhr....

genaueres hab ich jetzt noch nich geplant^^

ja, vor 17:00 siehts auch bei mir schlecht aus. was wuerdest du zu street auf der wiesn sagen?

joa, hätt ich nix dagegen, ich wollte da eh hin. ansonsten würd ich vorher noch zum olympiapark usw., aber wir könnten uns ja dann da treffen z.b. In München sollte es ja noch so einiges geben.

Street is natürlich so ne Sache wenn die alle schon so voll sind^^ sonst würd ich schon direkt, wenn ich mittags nach münchen fahre, mal kurz da vorbeischaun und einen trinken^^(falls ich nen Platz bekomme).

Kannste mich vlt. im icq adden?

das ist krass, wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
man kann auch einen preis vorschlagen, mal sehen ob sie 1000euro als angebot akzeptieren... :fresse:

vielleicht lieber nicht

habe eben das gefunden:

The GreenPod

nettes Teil, als Alternative zum Bohnensack. Aber alle Beispielanwendungen würde ich dem Teil auch nicht anvertrauen wollen :fresse:

sehe gerade, das es das Teil schon seit 2007 gibt..ist also nix Neues.

Zuletzt bearbeitet:

Hab von der D90 aber auch schon spektakulär gute Aufnahmen gesehen. Die reichen von der Qualität her an das ran, was in dem Video zu sehen ist. Das einzige was halt nicht erreicht wurde sind die phänomenalen Bilder, aber das liegt halt an dem der's gemacht hat und an dessen Möglichkeiten.

ich hab ein kleines Problem, ich krieg meinen Polfilter nicht mehr von der Linse runter. Gestern ganz harmlos draufgeschraubt (bin da vorsichtig, das Problem hatte ich schonmal) und nun geht das Teil nicht mehr runter. Irgendwelche Idee wie ich das selber runterkriege? Koennte natuerlich zur Gima fahren, aber das will ich mir zeitlich sparen.

ich hab ein kleines Problem, ich krieg meinen Polfilter nicht mehr von der Linse runter.

das Problem kenn ich gut :d
der schmale Ring lässt sich manchmal nur schwer greifen. Hier hilft vor allem Geduld!! eine ruhige Hand und evtl. ein Microfasertuch oder frag mal deine Freundin, sie hat bestimmt zartere Finger :fresse:

ich hab ein kleines Problem, ich krieg meinen Polfilter nicht mehr von der Linse runter. Gestern ganz harmlos draufgeschraubt (bin da vorsichtig, das Problem hatte ich schonmal) und nun geht das Teil nicht mehr runter. Irgendwelche Idee wie ich das selber runterkriege? Koennte natuerlich zur Gima fahren, aber das will ich mir zeitlich sparen.

Am Besten ein Tuch um den Polfilter legen und dann drehen ;) Damit man eine Bessern Gripp hat.

Das Prob hab ich auch schon öfters gehabt.

Feichti

Hab schon Bilder damit gesehen, ist ganz nett, aber MF ist halt schon recht krass mit dem Teil.

btw: Habe mir grad das Samyang 14/2.8 bestellt, hoffentlich kommts bis Ende November, würde das dann im Dez. in Paris einsetzen. :d

Ui, dann muss ich mir nicht mehr die d3x Bilder anschauen ;)

Berichte bitte wie es sich schlägt!

@Kasn: Schraubstock oder große Zange (Rohrzange etc.). Anders hab ich den Pol vom 10-20 auch schon öfter nicht mehr abbekommen...

Kannst doch nen Tuch zwischenlegen... das Passt schon

Nicht auf joshude hören, der ist doch der Fotoequipment-Zerstörer Nr. 1 hier ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch so alte Öffner für Einmachgläser mit einem Gummiband, damit sollte es gehen.
Einfach mal die Oma fragen... :)

images9f6h.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh