DSLR***Quatsch***Thread (Part 15b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, mal ne Frage:

ich fliege vom 25.12.-08.01. nach indien, neu delhi.
ein freund heiratet eine inderin, traditionell auf punjabi :d

bis silvester sind wir in jedem fall in delhi, und dann noch eine woche rumreisen und sich was angucken.

will natürlich die DSLR mitnehmen, fragt sich nur, was ich mitnehmen sollte, ob ich bis dahin noch was brauche, und wie es mit der versicherung aussieht.

mein eqipment steht in der Sig, vielmehr hab ich nciht, auch noch keine Filter, kein stativ (will ich das mitschleppen?)

habt ihr empfehlungen?
dachte an body, (BG?), sigma 10-20, tamron 17-50, Blitz,

das 50 1.8 kännte theoretisch daheim bleiben und das 55-200 hatte ich noch nie an der cam, könnte ich aber auch brauchen...

was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurze Frage an die Gemeinde:

ich habe hier noch das Kit-Objektiv meiner 40D (EF-S 17-85 4-5.6 IS USM). Da ich es nicht mehr benutze, überlege ich es gegen ein Tamron 28-75 2.8 zu tauschen. Die Lichtstärke wäre schon mal o.k. der Brennweitenbereich auch, da ich nach unten ja alles mit dem Tokina 12-24 abdecke und ansonsten das EF 35 1.4 als Immerdrauf habe. Was haltet ihr von dem Tausch?

Zuletzt bearbeitet:
Relativ viel. Abgesehen von der Plastik-Bauweise und dem Kreissägen-AF eine gute, scharfe Linse - steht dem 17-50 imho nichts nach.

€dit: Btw die 7D ist laut meinem Händler jetzt verfügbar, ich werd sie mir morgen Abend mal anschauen gehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Dr.Casemod

Würde eher das 10-20mm (mal etwas anderen Aufnahmen), 50iger (für Portrait Brautpaar etc...) und das 17-50 für so als immerdrauf wenn du was unterwegs bist mitnehmen.

so, mal ne Frage:

ich fliege vom 25.12.-08.01. nach indien, neu delhi.
ein freund heiratet eine inderin, traditionell auf punjabi :d

bis silvester sind wir in jedem fall in delhi, und dann noch eine woche rumreisen und sich was angucken.

will natürlich die DSLR mitnehmen, fragt sich nur, was ich mitnehmen sollte, ob ich bis dahin noch was brauche, und wie es mit der versicherung aussieht.

mein eqipment steht in der Sig, vielmehr hab ich nciht, auch noch keine Filter, kein stativ (will ich das mitschleppen?)

habt ihr empfehlungen?
dachte an body, (BG?), sigma 10-20, tamron 17-50, Blitz,

das 50 1.8 kännte theoretisch daheim bleiben und das 55-200 hatte ich noch nie an der cam, könnte ich aber auch brauchen...

was meint ihr?

Alles einpacken, sonst ärgerst du dich nur wenn du was ned dabei hast.

Versicherung kannst du dir IMO komplett sparen, ich halte allgemein nicht viel davon sein Fotozeug zu versichern.

In Indien fotografieren ist nicht leicht, va. auf Märkten usw.. die Leute sind sehr neugierig und wenn du nicht schnell genug bist hast du nur Bilder auf denen dir Leute in die Kamera kucken ;)

Schon lustig, hier in DE kuckt jeder weg wenn man die Kamera auspackt dort sind alle ganz erfreut und schauen her. Naja.

Viel Spaß auf jeden fall :)

Mal ne kurze Frage, ich will morgen einen etwas längeren Ausflug durch die City machen und u.a in die neue Pinakothek und danach aufn Markt.

Leider ist in der Pinakothek keine Tasche/Rucksack erlaubt, ich muss mich also auf 1-2Linsen beschränken (was man halt so im Kaputzenpullitasche unterbringt ;) )

Die Kamera mit 10-20 hängt ich mir um, aber welche Linse nehm ich noch dazu 30er oder 85er? Kann mich ned so recht entscheiden.

Meinung?

Leider ist in der Pinakothek keine Tasche/Rucksack erlaubt, ich muss mich also auf 1-2Linsen beschränken (was man halt so im Kaputzenpullitasche unterbringt ;) )
mit meinem toploader bin ich bisher in alle pinakotheken reingekommen. Maximal DIN-A4 ist formal erlaubt, unter der Woche sind die da weniger kritisch. Ne kleine Umhaengetasche ist kein Problem

Ich bin echt erstaunt (und froh :hail:), das in diesem Forum so wenig über die Canon 7D zu lesen ist. Andere Foren ballern sich mit sinnlosen Threads zu :d

Haben wir eigentlich auch einen Digital-Kamera-Testthread? Der Einkaufsguide von Thomas dient ja nur dem groben Überblick über die möglichen Modelle und Zielgruppen (danke dafür Tom :wink:) und irgendwie erinnere ich mich dunkel an einen Thread von emessary (?) über die Aufstellung der unterschiedlichen Modelle.

gibt es eigentlich auch einen deutschen Händler der Produkte von Really Right Stuff führt: http://reallyrightstuff.com/home.html ?

Zuletzt bearbeitet:
hey welches prog nehmt ihr für HDRs? Photomatix Pro?
IM internet gibt es soo viele verschiedene...

Haben wir eigentlich auch einen Digital-Kamera-Testthread?

Meinst du das ist sinnvoll? Da würde jeder (zumindest ich :d) nur seine Kamera loben und einem der objektive Infos sucht ist auch nicht geholfen. Zudem habe hier wenige mehrere DSLRs und die Vergleiche machen die Sache imo erst richtig interessant. Der Objektivthread ist natürlich super :)

Hab mir heute nun endlich den Zwischenringsatz bestellt. Vielleicht kommt er ja noch bevor alle Insekten / Blumen kaputt sind...

Meinst du das ist sinnvoll?

wir haben für fast alles einen Thread: Fototaschen, Objektive, Stative und Köpfe, Bokeh-Bilder und was-weiß-ich-noch für Threads :fresse:
hätte ja sein können. So können sich viele User bereits ein Bild von der DSLR machen, wenn sie die erfahrungen anderer User lesen.

Gibt es noch andere Shops, wo man preisgünstige Blitz- und Schirmhalter her bekommt? bei foto.tip sind die seit geraumer Zeit nicht lieferbar. Habe jetzt zwar endlich eine ordentliche Deckenleuchte im Zimmer, aber für Produkt- und Porträtfotografie würde ich mir gerne ein Schirmset mit Blitzen und Stativen zulegen.

hey welches prog nehmt ihr für HDRs? Photomatix Pro?
IM internet gibt es soo viele verschiedene...

Photoshop

Gibt es noch andere Shops, wo man preisgünstige Blitz- und Schirmhalter her bekommt? bei foto.tip sind die seit geraumer Zeit nicht lieferbar. Habe jetzt zwar endlich eine ordentliche Deckenleuchte im Zimmer, aber für Produkt- und Porträtfotografie würde ich mir gerne ein Schirmset mit Blitzen und Stativen zulegen.

Ich hab meinen Kram von Foto Walser über ebay per Preis vorschlagen.

ja aber da fügt man das zusammen und hat dann iwie nur 1 einzigen regler um da was zu verändern...

Du verwechselst nicht zufälligerweise das Zusammenführen zu einem HDR mit Tonemapping?

edit: Ich mach das ganze mit Smart Objects und bearbeite dann direkt in PS weiter.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich auch einen deutschen Händler der Produkte von Really Right Stuff führt: http://reallyrightstuff.com/home.html ?
Ein offizieller RRS-Händler in Deutschland ist mir nicht bekannt. Entweder wird von irgendwem sammelbestellt oder aus NL importiert (dank EU kein Problem). Bei Wimberley, Markins oder Kirk ist das etwas einfacher. Hattest du was bestimmtes im Sinn?

Hattest du was bestimmtes im Sinn?

ich überlege mir dort einen L-Winkel und evtl. einen Macroschlitten zu kaufen. Preislich ist der L-Winkel noch o.k. (beim Macroschlitten sieht es da schon anders aus :heul:), aber bedenkt man Zoll und Mwst. ist es dann doch wieder teuerer als der Kirk. Dieser hat mich aber an der 40D schon nicht überzeugt.

nabend,

hier gibts ja auch ne menge sigma dp user, habt ihr ne gescheite tasche für die cam gefunden?

ich hab die picard tasche dazu bekommen, die gefällt mir aber überhaupt nicht.

wenn man den reimen um die tasche macht dauerts net lange und die cam liegt am boden, und wenn man den gurt um die cam macht verliert man die tasche....

so shcön retro die tasche auch ist, ich kann mir nicht vorstellen das sich das ding ohne umbaumasnahmen in der praxis bewährt....

ich überlege mir dort einen L-Winkel und evtl. einen Macroschlitten zu kaufen. Preislich ist der L-Winkel noch o.k. (beim Macroschlitten sieht es da schon anders aus :heul:), aber bedenkt man Zoll und Mwst. ist es dann doch wieder teuerer als der Kirk. Dieser hat mich aber an der 40D schon nicht überzeugt.

Wenn du aus EU Ländern bestellst musst du keine Zoll Gebühren bzw Steuern nachzahlen.
Ich bestelle ab und zu Spiele in England und hatte noch nie Probleme ;) Ware ist auch meist nach 3-4 Tagen da!

Ich habe mal ne andere Frage, bitte nicht veräppeln :d

Habe mich gerade gefragt welche theoretische "Brennweite" wohl unser Auge hat? Was glaubt ihr ?
Keine Ahnung wie ich jetzt drauf komme, aber würde mich mal Interessieren.
Der Blick Winkel dürfte ja ca 180°Grad sein wobei man natürlich nur einen teil davon scharf sieht.

Habe mich gerade gefragt welche theoretische "Brennweite" wohl unser Auge hat? Was glaubt ihr ?
Keine Ahnung wie ich jetzt drauf komme, aber würde mich mal Interessieren.
Der Blick Winkel dürfte ja ca 180°Grad sein wobei man natürlich nur einen teil davon scharf sieht.

Es wird immer gesagt, dass 50mm am Kleinbild dem menschlichen Blickwinkel entsprechen. Also am Crop sollten das 30-35mm sein.

Achso, sorry. Hatte hier irgendwas mit Holland gelesen und dachte du würdest von dort bestellen.
Naja mit Hinblick auf Zoll und 19%Mwst lohnt sich das wohl wirklich nicht...

Ich drück dir die Daumen das die 7D morgen kommt, sonst musst du echt bis nächste Woche warten :d

Warum hast du in England bestellt? Sie ist doch hier jetzt auch verfügbar, ich hätte sie vorhin locker mitnehmen können.

Warum hast du in England bestellt? Sie ist doch hier jetzt auch verfügbar, ich hätte sie vorhin locker mitnehmen können.

zum Zeitpunkt meiner Bestellung (letzte Woche) war sie nicht verfügbar, bzw. zu teuer, das Angebot von Wex (inkl. 8GB Speicherkarte und zweitem Akku) konnte ich nicht widerstehen. :coolblue:

Darf man fragen wieviel du bezahlt hast?

Gesamtbetrag: EUR 1.638,95 (inklusive Lieferkosten)
Canon EOS 7D Body, SanDisk IV Extreme 45MB/8GB, Canon 2.Akku LP-E6

au weia, Samstag ist ja Feiertag...also wenn morgen der GLS-Fahrer hier nicht eintrudelt :fire: :heul:

01/10/2009 21:21 DE 001 , Neuenstein, Germany 2.0 Inbound to GLS location
30/09/2009 22:14 GB0100 , United Kingdom 1.0 Outbound from GLS location
30/09/2009 17:44 GB0041 , United Kingdom 1.0 Outbound from GLS location
30/09/2009 13:27 GB0100 , United Kingdom 0.0 Data transferred to GLS System

na ja, Nähe Mannheim ist das Paket ja schon mal :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh