DSLR***Quatsch***Thread (Part 15b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist kein 50er Canon qualitativ gleichwertig? Ich weiss es nich...muesste doch aber schon sein!?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Canon 50mm 1,4 ist bei offenblende weicher und hat ein schlechteres Bokeh. Soweit ich weiss ist das 1,2er auch übelst auf Schärfe getrimmt. Da scheint das Bokeh auch nicht so cremig zu sein... sagen wirs allgemein so: für meine Anforderungen ist das Sigma eigentlich perfekt..

xpfreddy: ich würd den krempel erst zu canon schicken, wenn dann keine beserung ist, body + linse zu sigma, dann justieren die dir die linse auf deine kamera..

kelwitt: glückwunsch zur 7D.. schon ein feines teil, hätte ich doch nur geld :fresse:

....Soweit ich weiss ist das 1,2er auch übelst auf Schärfe getrimmt. Da scheint das Bokeh auch nicht so cremig zu sein....

So entstehen Foren Myhten......:d

Das Bokeh vom 1.2er ist erste Sahne und über jeden Zweifel erhaben. Der Kontrast und die Farben sind Hammer. Wenn man das 50mm f1.2 nur auf diese Kriterien beschränken würde, dann wäre es eindeutig das beste Pferde in Stall(zumindest in meinem Stall, neben dem 35er, 24er, 70-200mm f2.8 und 135mm L`s). Das einzige was manchmal etwas fehlt ist Schärfe, gerade in dem Bereich f1.2 - f1.6(wenn ich das als einziges Kriterium heranziehen würde, dann wäre es das schlechteste Pferd im Stall), hinzu kommt noch etwas eigenartiges verhalten im Nahbereich. Da entwickelt der Focus gerne ein unvorhersehbares eigenleben. :fresse:
Der grund dafür ist wohl ein fehlenden Floating element, oder Linse. Das EF 85mm f1.2 L hat das noch spendiert bekommen, deswegen tritt dieses Problem dort nicht auf. Wie oder was genau "dieses Floating dingsbums" macht, muss euch allerdings jmd anders erklären..........:fresse:

@xpfreddy: Du hattest solche Probleme schon bei Pentax und nun auch wieder bei Canon (und zwar nicht nur mit Sigma Objektiven). Vielleicht liegt es nicht an der Kameras und den Objektiven, die den Fehlfokus produzieren?

@Hummel

mhmm.. vielleicht verwechsel ich es mit dem 85er 1,2 . Ich habe aber auch schon einige Bilder vom 50er gesehen, wo das Bokeh alles andere als schön ausschaute. Dass das 1,2er eine klasse Linse ist, will ich nicht bestreiten, aber was man so von den Bildern sieht, scheint das Sigma besser/mindestens gleichwertig zu sein. Am besten beurteilen kann das natürlich jemand, der beide Linsen mal getestet hat.

....ich merke gerade, dass das Sigma und das Canon sich von den Daten her etwas ähneln.. Vielleicht hat ja Sigma abgeguckt ?

@Maddix
eher unwahrscheinlich. Hab die 50er auch vom Verkäufer und nem guten Kumpel testen lassen. Beide kamen zum gleichen Ergebnis. Hatte auch noch vor 1-2 Wochen zu Hause das 50er vom Stativ aus getestet...

und wer sich noch an die Bilder vom 10-20 (an Canon) erinnert, der weiss das da was schief war..:d

Zuletzt bearbeitet:
hat das canon denn auch asphärische elemente?

das sigma hat nämlich auch keine floating elemte, dh linsen die sich beim fokusieren unterschiedlich zueinander bewegen. beim sigma bewegt sich der komplette linsen klotz :d

könnte auch gut sein das die sich vom canon haben inspireren lassen, das ganze system ist ja recht ähnlich :d

@xpfreddy: Du hattest solche Probleme schon bei Pentax und nun auch wieder bei Canon (und zwar nicht nur mit Sigma Objektiven). Vielleicht liegt es nicht an der Kameras und den Objektiven, die den Fehlfokus produzieren?

es liegt nicht an ihm. ich habe mit seiner linse den gleichen FF festgestellt. freddy hat einfach nur unglaubliches pech was seine linsen angeht ;)

ich hab gestern mein E-TTL Kabel verloren und brauche nun ein neues. Gibt es da Produkte bei denen ich den Blitz dann wieder aufstecken kann, also die sozusagen am Kamerakontakt einen Blitzschuh haben und am Blitzkontakt das Gegenstueck?

beim letzten usertreffen war einer dabei der hatte sowas, allerdings für nikon.

edit; kein luxx treffen!

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auf der Suche nach einer gescheiten Handschlaufe. Die original Canon habe ich, doch da ist mir der Riemen ehrlich gesagt zu schmal. Letztens hatte ich in einem Onlineshop eine andere von Canon gesehen, die lt. Bild eine etwas breiteren Riemen hatte. Leider finde ich den Link nicht mehr :( alle anderen in diversen Shops sind zum anschrauben am unteren Stativanschluß.

ich hab gestern mein E-TTL Kabel verloren und brauche nun ein neues. Gibt es da Produkte bei denen ich den Blitz dann wieder aufstecken kann, also die sozusagen am Kamerakontakt einen Blitzschuh haben und am Blitzkontakt das Gegenstueck?

Das ist doch ein ganz normales ETTL Kabel was du da beschreibst?

er will die blitz seite vom kabel auf die cam seite stecken, also so das man ohne umzubauen den blitz wieder auf die cam stecken kann, nur halt mit den zwei steckern dazwischen.

ich bin auf der Suche nach einer gescheiten Handschlaufe. Die original Canon habe ich, doch da ist mir der Riemen ehrlich gesagt zu schmal. Letztens hatte ich in einem Onlineshop eine andere von Canon gesehen, die lt. Bild eine etwas breiteren Riemen hatte. Leider finde ich den Link nicht mehr :( alle anderen in diversen Shops sind zum anschrauben am unteren Stativanschluß.

du kannst den stativanshcluss adapter doch einfach weg lassen und die schlaufe in die öse im bg einfädeln, hab ich auch so gemacht.

du kannst den stativanshcluss adapter doch einfach weg lassen und die schlaufe in die öse im bg einfädeln, hab ich auch so gemacht.

*an-den-kopf-klopf* natürlich.. :rolleyes:

habe die Handschlaufe, welche ich meinte, wiedergefunden: http://www.pixxass.de/carat-handschlaufe-leder-fuer-p-8431.html

wer wollte letztens noch wissen was die neuen Sandisk CF-Karten kosten: http://www.fotal.de/item.php?id=SANCF64EP&choice=2&PHPSESSID=j7d13pr9p3lb9nasdnoktev4u6

jemand Bedarf? :haha::d

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Hab mal ne Frage! Hab f[r meine 500D nen Canon Blitz, den ich gerne etwas weiter weg stellen wuede, sodass es nicht auf der Cam ist, sondern seitlich. Gibt es einfach ein Kabel, welches ich in den Blitzschuh mache und eins, welche dann an den Blitz kommt {Fragezeichen}

Danke,

Max

eragon: E-TTL Kabel nennen sich diese Dinger. Gibt es zb hier

Oder per Funk ausloesen lassen.

btw...Kasn...was isn des fuern perverser Spruch :fresse:

Ich muss euch mal nach eurer Meinung frage:

Ich besitze eine Sony Alpha 200 inkl 18-70mm Kit-Objektiv. Nun will ich mir ein neues Objektiv kaufen. Allerdings bin ich mir unsicher was ich als erstes kaufen soll. Entweder das Tamron AF 70-300mm 4.0-5.6 oder das Tamron SP AF 90mm 2.8 Macro.
Da ich sehr oft Makro-Aufnahmen mache, soweit das mit dem Kit überhaupt möglich ist, tendiere ich momentan eher zum 1:1er Makro.
Das 70-300er hat zwar auch ne Makro-Funktion, allerdings nur einen Abbildungsmaßstab von 1:2.

Also was meint ihr ist sinvoller? Früher oder später werde ich mir zwar beide zulegen, momentan lässt mein Budget aber nur eins zu.

Kauf dir das 90er. Danach wirst du dir die Sache mit dem 70-300 eh überlegt haben :fresse:

Hehe OK. Danach bin ich so oder so Pleite und habe genug Zeit, mein Nächstes auszuwählen. :d
Aber den oberen Brennweitenbereich muss ich ja irgendwann auch erweitern. Was wäre denn ein gutes in dem Bereich?

Einen Preisrahmen solltest du schon angeben, sonst bekommst du wohl keine gescheiten Antworten ;)

Vllt ne doofe Frage, aber: Kann man mit dem 90er auch schöne, scharfe Landschaftsaufnahmen machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh