DSLR***Quatsch***Thread (Part 15b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnt ihr mir sagen wieoft man ein Bild schiessen muss, um so einen Effekt wie bei der Telekom Werbung zu erzielen? (Also jetzt nicht den T/S Effekt)
Mit dem Eos Utility geht höchstens alle 5 Sekunden eins. Ist zuwenig oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt halt drauf wie stark die Beschleunigung sein soll ;) Würde jetzt ausm Bauch raus mal jede sec ein Bild sagen...Also pro minute 60 Fotos dann bestimmt locker mal 5 - 10 min für späteren Zeitraffer. Nehmen wir mal 10min also 600Fotos in 10min. Na so kann man natürlich auch seinen Verschluss quälen :d Haben die bestimmt für die Werbung mind 2 - 3 Mk2 aufgeraucht lol

Alles einpacken, sonst ärgerst du dich nur wenn du was ned dabei hast.

Versicherung kannst du dir IMO komplett sparen, ich halte allgemein nicht viel davon sein Fotozeug zu versichern.

In Indien fotografieren ist nicht leicht, va. auf Märkten usw.. die Leute sind sehr neugierig und wenn du nicht schnell genug bist hast du nur Bilder auf denen dir Leute in die Kamera kucken ;)

Schon lustig, hier in DE kuckt jeder weg wenn man die Kamera auspackt dort sind alle ganz erfreut und schauen her. Naja.

Viel Spaß auf jeden fall :)

wieso nicht versichern?
wir werden nicht nur in hotels wohnen, auch in gästehäusern und so, und ich will das zeug auch mal wo lassen können...

denke aber auch, dass ich alles einpacke, frage ist eher, ob ich noch was brauche :)

@Dr.Casemod

Würde eher das 10-20mm (mal etwas anderen Aufnahmen), 50iger (für Portrait Brautpaar etc...) und das 17-50 für so als immerdrauf wenn du was unterwegs bist mitnehmen.

10-20 und 17-50 sowie so, beim 50er war ich unsicher, aber ich werd einfach die tasche komplett mitnehmen :d

dann lies dir erstmal die policen durch, weil überall darf man sein zeug dann auch nicht zurücklassen, könnte mir gut vorstellen das es in gästehäusern da evtl probleme gibt.

dann lies dir erstmal die policen durch, weil überall darf man sein zeug dann auch nicht zurücklassen, könnte mir gut vorstellen das es in gästehäusern da evtl probleme gibt.

Also bei der Versicherung ausm DSLR Forum die da angeboten ist die ich auch abgeschlossen haben sind Gasthäuser auch mit drin.

Vorausetzung ist zb einfach:

§ 4 Umfang des Versicherungsschutzes

1. Versicherungsschutz besteht, solange die versicherten Sachen durch den Versicherungsnehmer
oder einen Berechtigten

a) persönlich mitgeführt oder genutzt werden oder

b) sich in einem Raum eines festen Gebäudes (auch Hotelzimmer) befinden und entweder das
Gebäude oder der Raum verschlossen ist oder

c) als Reisegepäck in ordnungsgemäß verschlossenen, nicht einsehbaren Behältnissen einem
Beförderungsunternehmen oder einer Gepäckaufbewahrung übergeben sind.

2. Als Berechtigte gelten die mit dem Versicherungsnehmer in häuslicher Gemeinschaft lebenden
Familienangehörigen und sonstige nachweislich durch den Versicherungsnehmer berechtigte
Personen, denen der Versicherungsnehmer die versicherten Sachen unentgeltlich überlassen hat.

3. Für Sachen in Zweitwohnungen gilt, ist diese unbewohnt, ist die Versicherungssumme auf 5.000 €
maximiert und es gilt eine Selbstbeteiligung von 20%. Der Versicherungsschutz entfällt, wenn die
Zweitwohnung länger wie 4 Wochen unbewohnt ist.

4. Beim Camping auf offiziellen(von Behörden, Vereinen oder privaten Unternehmen eingerichteten)
Campingplätzen, besteht Versicherungsschutz auch in den in §5 näher bezeichneten Fällen oder
wenn die versicherten Sachen der Aufsicht des offiziellen Campingplatzes zur Aufbewahrung
übergeben sind. Während der Aufbewahrung in Zelten besteht kein Versicherungsschutz.
Feichti

Ich denke auch ab einem gewissen Wert lohnt sich das schon sehr. Bei mir ist das noch nicht so akut, aber wenn man mal über 2k ist, sollte mal sowas schon abschliessen. Ausser man hat genug Geld immer und immer wieder zur Verfügung.

Hallo Leute, ich hab da so ein kleines Problem und zwar sitzt auch beim3ten Sigma 50mm der Fokus nicht. Alle 3 haben einen Frontfokus. Aktuell gehe ich davon aus, dass der Sensor meiner 40d dezentriert bzw falsch justiert ist. Das einzige was mich daran stutzig macht, ist die Tatsache, dass meine einzige lichtstarke Linse (50er canon 1,8) perfekt sitzt. Die beiden anderen Objektive (uww und tele) wurden bereits einmal bei canon justiert -wahrscheinlich auf meinen Body. Der Frontfokus des Sigmas ist nicht extrem, aber bei Portraits war die nase statt den augen scharf. Was würdet ihr mir empfehlen?

Möchte von meiner D700 (übrigens im Verkauf) gerne zu einer Canon-DSLR (wahrscheinlich 7D) wechseln, da diese besser zu meinem Photographier-Stil passt.

Stimmt es, dass die Canon-Objektive oftmals nachjustiert werden müssen, weil der Fokus nicht sitzt. Ich hatte das mit meinen Sigma-Linsen durch, seitdem habe ich nur noch Nikon Objektive gekauft, bei denen eigentlich immer alles gepasst hat.

Ich möchte mir 2-3 Tageslichtlampen kaufen, was würdet Ihr empfehlen?
5300/ 5400 Kelvin oder eher 6400 Kelvin

Stimmt es, dass die Canon-Objektive oftmals nachjustiert werden müssen, weil der Fokus nicht sitzt. Ich hatte das mit meinen Sigma-Linsen durch, seitdem habe ich nur noch Nikon Objektive gekauft, bei denen eigentlich immer alles gepasst hat.
Natürlich kann es bei jedem Hersteller mal Fälle geben, in denen irgendwas nicht passt und nachjustiert werden muss (auch bei Nikon). Aber ich persönlich hatte noch nie mit einem Canon Objektiv ein Fokusproblem und mir wäre auch in meinem Umfeld keines bekannt. So ein Theater wie bei Sigma hast du mit Sicherheit nicht.

Neuzuwachs :d

img0657u.jpg

Also die D700 ist neu :)
Morgen mal gucken wie sie sich so gegen die D300 schlägt!

Ich musste auch noch nie eines meiner Canon Objektive zur Justage schicken, hab mir jedoch damals das 24-70 im Laden aus drei Exemplaren selektiert. Vorkommen kann so etwas sicher mal, wie man in den Blog-Einträgen bei Photozone auch nachlesen kann, prozentual aber wohl relativ selten, speziell bei den rot-beringten Modellen (es mag Ausnahmen geben).

@Dirty23 :

Verkleinern und vorallem nicht bei imageshack hochladen ;)

Depth of Field = Schärfentiefe

Dirty23: Auch hier gelten die Regeln zur Bildergröße. Bitte anpassen.

oftmals?? wer behauptet denn so etwas? Nein, also von allen Objektiven die ich bisher hatte, lag der Fehlfokus eher an mir, als an den Objektiven.

;)

Und deine 7D bekommen?

Was hattest du denn davor?

Wie bist bis jetzt zufrieden ;)

Was für Objektive hast denn für die 7D dazu noch?

Ich glaub ich mach mich doch mal fix an meine letzen 5 Jahre Steuerausgleich damit die 7D Schneller zu mir kommt ;). Sie reizt mich schon extrem ;)

Feichti

Und deine 7D bekommen?

jepp, heute nachmittag war sie da :love:

Was hattest du denn davor?

eine 40D

Wie bist bis jetzt zufrieden

ich hoffe am WE auf besseres Wetter um etwas Landschaftsfotografie zu betreiben. Das was ich heute abgeliefert habe war eher grottig. Lag es an mir? daran, das ich die neue Cam noch nicht richtig handhaben konnte? falsche Einstellungen?

ich weiß es nicht.

Von der Haptik und der Bedienung, vom Konzept, vom AF und allem drum und dran bin ich völlig überzeugt und glücklich. Testbilder @home waren auch o.k. nur das Outdoor muss sich noch zeigen. Da Andere im blauen Forum schon sehr schöne Ergebnisse abgeliefert haben (auch unser Rufus777 ist stolzer Besitzer einer 7D :fresse:), hege ich große Hoffnung, das die Cam mich gänzlich überzeugt. Die Canoningenieure habe so ziemlich alles richtig gemacht an der Cam.

Was für Objektive hast denn für die 7D dazu noch?

Samyang 8mm 3.5 Fisheye
Tokina 12-24 4.0 UWW
Ef 35 1.4 L (Immerdrauf)
Ef 85 1.8
Ef 100 2.8 L IS USM Macro (bestellt)
Ef 200 2.8 L USM

evtl. noch nach Tausch:
Tamron 28-75 2.8

und dann....ich überlege noch. :d

@edit:
stimmt es, dass wenn man im mRAW-Modus (10MB) fotografiert, ein besseres Rauschverhalten hat? so wurde es im blauen Forum gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Von der Haptik und der Bedienung, vom Konzept, vom AF und allem drum und dran bin ich völlig überzeugt und glücklich. Testbilder @home waren auch o.k. nur das Outdoor muss sich noch zeigen. Da Andere im blauen Forum schon sehr schöne Ergebnisse abgeliefert haben (auch unser Rufus777 ist stolzer Besitzer einer 7D :fresse:), hege ich große Hoffnung, das die Cam mich gänzlich überzeugt.

Samyang 8mm 3.5 Fisheye
Tokina 12-24 4.0 UWW
Ef 35 1.4 L (Immerdrauf)
Ef 85 1.8
Ef 100 2.8 L IS USM Macro (bestellt)
Ef 200 2.8 L USM

evtl. noch nach Tausch:
Tamron 28-75 2.8

und dann....ich überlege noch. :d

Jup hab ich gelesen das der Rufus eine 7D hat zu seinen 2 50D die er eh schon hat ;)

Mich würde zb mal Fotos am Tokina interessieren. Me hat das Simga 10-20

Find sie einfach geil und die Videofunktion find ich einfach geil. Hätte ich mir jetzt schon öfters gewünsch das meine 450D das kann ;).

Hock mich am We echt mal hin und fang an den Steuerausgleich zu machen und mal gugegn wieviel Geld dabei raus kommt :). Dann sollte sich mit dem Verkauf von der 450D und ca 1k Aufpreis die 7D Ausgehen ;).

hast du dir auch den BG geholt bzw bestellt? Bzw hattest einen an der 40D?

Feichti

@xpfreddy: canon auffordern, das problem deiner kamera zu beheben ;)

(ich dachte schon meine Anfrage geht unter :d)

Der Fehler kann aber auch an Sigma liegen. Ich erinnere mich nur ungern, an die story mit dem 10-20. 5 Stück probiert- alle Müll :fresse: Ich bringe mein ganzen Krempel mal am Dienstag zu Canon..

@edit:
stimmt es, dass wenn man im mRAW-Modus (10MB) fotografiert, ein besseres Rauschverhalten hat? so wurde es im blauen Forum gesagt.
Jein. Es wird nicht mehr die volle Auflösung genutzt, also hat man in der Tat besseres Rauschverhalten, ABER: Man kann genauso gut die volle Auflösung nehmen und das dann bei der Bearbeitung runterskalieren (was man ja sowieso machen muss), das bleibt sich völlig gleich.

Mich würde zb mal Fotos am Tokina interessieren.

sofern das Wetter es zulässt probiere ich natürlich alle Linsen aus.

Find sie einfach geil und die Videofunktion find ich einfach geil.

Video interessiert mich eher weniger, richtig fotografieren fällt mir schon schwer. Aber für z.Bsp. Gewitter oder Feuerwerk könnte ich mir das gut vorstellen.

hast du dir auch den BG bestellt? Bzw hattest einen an der 40D?

ja und ja :fresse:
ist ja noch nicht lieferbar.

Steuerausgleich was ist das? :heul:

Jein. Es wird nicht mehr die volle Auflösung genutzt, also hat man in der Tat besseres Rauschverhalten, ABER: Man kann genauso gut die volle Auflösung nehmen und das dann bei der Bearbeitung runterskalieren (was man ja sowieso machen muss), das bleibt sich völlig gleich.

Danke.

Man kann genauso gut die volle Auflösung nehmen und das dann bei der Bearbeitung runterskalieren (was man ja sowieso machen muss), das bleibt sich völlig gleich.
Wenn man jedoch am PC etwas aufwändigere und rechen-intensivere Algorithmen verwendet, dann kann man - neben der Möglichkeit auf den Prozess selbst Einfluss nehmen zu können - sogar deutlich bessere Ergebnisse erzielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh