DSLR***Quatsch***Thread (Part 15b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klar geht das, sind dann halt mehr details oder entfernte landschaftszüge.

wegen tele würde ich versuchen ein gebrauchte 100-300mm apo von minolta zu bekommen, gibt ab 200€ und ist deutlich besser als die ganzen anderen 70300derter einsteiger linsen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für das Review. Scheint ja ganz gut zu sein!

Hmm das Sigma ist schon bissel arg teuer, aber mal schauen, kommt Zeit kommt Rat. :)

Ist es überhaupt sinnvoll, nen 600€ Objektiv an ne 300€ Cam zu schrauben?

Andersrum ginge es in meinem Fall ja garnicht. :d

Viel schlauer bin ich jetzt allerdings auch nicht!

Die Abbildungsqualität (abgesehen von High-ISO-Fähigkeiten usw.) wird in erster Linie durch die Objektive bestimmt, also je hochwertiger das Glas desto höher ist auch die reine Abbildungsqualität. Also wenn das Objektiv nur Matsche liefert, ist auch ein hochwertiger Body daran verschenkt. Ich erachte es als sinnvoll, ein Vielfaches des Bodypreises in die Linsen zu investieren.

Hey,
ich habe meinen Blitz von Ebay für 4 € und ich muss sagen ich bin zufrieden.
Es scheint zwar, also ob man die Lichtstärke nicht verändern kann, aber über die Helligkeit kann ich mich nicht beklagen.
Eine Frage habe ich allerdings:
Ich muss den Blitz ja manuell benutzen, ich möchte nun aber in die Partyfotografie einsteigen und da soll man ja den Blitz auf den 2. Vorhang benutzen.
Da ich den Blitz aber manuell verwende, komm ich nicht in die Einstellungen dazu rein.
Geht das generell nicht, an einer Canon 500D den manuellen Blitz auf den 2. Vorhang schießen zu lassen?
Habt ihr noch andere Tips für Partys? Ich hab auch das 50er 1.8, allerdings kommt mir das auf einer Party immer zu lang vor oder? Kit?

OK, danke! :wink:
Mal schauen was die Zukunft bringt. Bin halt momentan Stundent und habe desshalb nicht all zu viel Geld über.

Ich bin auch Student und mehrere andere hier auch. Prioritäten ;)

DSLR bzw fotografieren steht momentan auch auf Platz eins meiner Prioritätsliste!
Nach dem Tamron heißts dann halt wieder: Sparen!

Da hätte ich doch gleich mal ne Frage.

Ich hab einen alten Soligor Blitz und brauche dafür einen Bouncer. Wie finde ich raus welchen ich brauche? Gerne auch einen Universal. Das Backpapier sieht doch doof aus. :)

Ich bin mit meinem Blitz durch einen Drogeriemarkt gestiefelt und hab geschaut in welche transparente Flasche Spülmittel er pasen könnte. :cool:
Wenn du Glück hast bekommst du für 1,79 € nen Bouncer und Biospüli mit Zitronengeruch.

@Kridi88: Kauf dir doch sonst erstmal das Tele. Bis März / April ist jetzt eh nicht mehr so toll mit Makros (zumindest Tiere / Blumen). Ein 70-200 2.8 ist zwar nett, aber ein vernünftiges x-300 macht auch Spaß. Das Tamron 70-300 ist mMn für das Geld absolut ok. Wenn du ein wenig mehr ausgeben kannst würde ich auch zum bereits genannten Minolta 100-300 APO raten. Das hat weniger CAs, ist schärfer usw..

Anscheinend wird es zwei neue 85mm Objektive von Nikon geben:
- Nikkor AF-S 85mm f1.4 VR
- Nikkor Micor AF-S 85mm f3.5 DX VR

genial, eine 1.4er FB mit Stabilisation. es werden tausende kommentare zur angeblichen sinnlosigkeit kommen, weil sich top-lichtstärke und stabi ausschließt. ich finde es sehr praktisch, denn irgendwann ist auch mal für high-iso und 1.4er blende zu wenig licht und der stabi bringt wenigstens noch ein bisschen was

Ich bin mit meinem Blitz durch einen Drogeriemarkt gestiefelt und hab geschaut in welche transparente Flasche Spülmittel er pasen könnte. :cool:
Wenn du Glück hast bekommst du für 1,79 € nen Bouncer und Biospüli mit Zitronengeruch.

warum macht man sich eine spühlmittelflasche auf den blitz, wenn man für ein paar euro (unter 10) einen oder mehrere vernünftig passende bouncer (farben) inklusive versand bekommt?
da spart man eindeutig am falschen ende.

gruß klasse

Das meine ich ja, wo bekomme ich das? Ich weiss nicht auf was ich da achten muss das es auch auf meinen Blitz passt.

Du misst deinen Blitzkopf aus und schaust, ob einer von den billigen bei dir passt. Einen Bouncer der genau passt, wirst du aber wohl nicht finden, weil es nur welche für die gängigsten Blitze gibt.

@klasse: Ich finde auch, dass sich Lichtstärke und VR nicht ausschließen. Aber leider wird die Linse in einem Preisrahmen liegen, der für mich erstmal unereichbar sein wird ;)

@Kridi88: Kauf dir doch sonst erstmal das Tele. Bis März / April ist jetzt eh nicht mehr so toll mit Makros (zumindest Tiere / Blumen). Ein 70-200 2.8 ist zwar nett, aber ein vernünftiges x-300 macht auch Spaß. Das Tamron 70-300 ist mMn für das Geld absolut ok. Wenn du ein wenig mehr ausgeben kannst würde ich auch zum bereits genannten Minolta 100-300 APO raten. Das hat weniger CAs, ist schärfer usw..

Meinst du das: http://cgi.ebay.de/Minolta-AF-4-5-5-6-100-300-APO-Koecher-Blende-OVP_W0QQitemZ310170775494QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Objektive_PM?hash=item48379e6fc6&_trksid=p3286.c0.m14 ?
Wäre der Preis iO?

Ich gehe halt im November nach Gran Canaria, was auch der Hauptgrund für ein neues Objektiv ist. Ich denke da werde ich viele schöne Makro-Motive finden.

Huhu hab mal ne kurze Frage, vllt. kann die jemand beantworten... wann wird das Kit Objektiv mit IS der 500D bzw. bei welcher Blende wird es wieder unscharf{Fragezeichen}
Ab wann wird es scharf{Fragezeichen}

Max

genial, eine 1.4er FB mit Stabilisation. es werden tausende kommentare zur angeblichen sinnlosigkeit kommen, weil sich top-lichtstärke und stabi ausschließt. ich finde es sehr praktisch, denn irgendwann ist auch mal für high-iso und 1.4er blende zu wenig licht und der stabi bringt wenigstens noch ein bisschen was

ich bin mal gespannt ob das wirklich so kommt, wirklich vorstellen kann ich es mir nicht, das stabilisierte linsenelement müsste verdammt groß und schwer sein, ob man dass dann ausreichend schnell bewegen kann??

Meinst du das: http://cgi.ebay.de/Minolta-AF-4-5-5-6-100-300-APO-Koecher-Blende-OVP_W0QQitemZ310170775494QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Objektive_PM?hash=item48379e6fc6&_trksid=p3286.c0.m14 ?
Wäre der Preis iO?

Ich gehe halt im November nach Gran Canaria, was auch der Hauptgrund für ein neues Objektiv ist. Ich denke da werde ich viele schöne Makro-Motive finden.

ja das ist es, der preis ist aber alles andere als ok!!! mehr als 250€ würde ich nicht für das ding bezahlen. es gibt noch eine neuere version mit D im namen, die gehen teilweise für 300€ weg.

mit einem 70200 ist man aufjedenfall universeller unterwegs als mit einem macro. und mit dem tamron 70200 kommt man sogar auf 1:3 runter, das ist schon nicht schlecht.

aber kauf dir bitte kein sigma 70200, auch wenn der leise und manchmal schnellere af interessant ist, vom optischen kann es gegen das tamron nicht mithalten, vorallem im macro bereich!

@eragon: der test bei photozone wurde mit einer 8mp kamera gemacht, deine hat 15mp. dh mit der cam setzt die beugung früher ein, so ungefär bei 5,6-8

und das ist unabhängig von dem objektiv, das liegt nur an der kamera.

mfg

Ein 70-200er ist momentan preislich einfach nicht drin. Desshalb kauf ich mir jetzt erstmal das Makro!

EDIT: Bei dem Tamron ist ein sogenannter "Weichbeutel" dabei. Was kann ich mir darunter vorstellen? Reicht der um das Objektiv sicher zu transportieren?

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Bei dem Tamron ist ein sogenannter "Weichbeutel" dabei. Was kann ich mir darunter vorstellen? Reicht der um das Objektiv sicher zu transportieren?

Reicht meiner Meinung nach vollkommen aus. Schön wäre es wenn noch ne Gürtelschlaufe dran wäre.
btw...so sieht das Teil aus.

_g105718jqk8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, dann kann ich mir ne neue Tasche erstmal sparen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh