DSLR***Quatsch***Thread (Part 15b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr von folgendem Angebot?

Canon EOS 1000D + EF 18-55 + EF 75-300 für nur 399€ in einem Geschäft bei mir um die Ecke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hört sich sehr gut an. Wird wohl die Non-IS Version vom Kit sein, aber alleine die 1000D mit dem 18-55 kostet laut GH mind. 415 Euro.

Auf dem Objektiv steht "Image Stabilizer" oder halt am Namen zb

Canon Objektiv EF-S 18-55mm 3.5-5.6 IS

Ein EF mit DC gibt es nicht.

Das ist dann eher das 18-55 von Sigma.

ich brach mal nen "Vernunft" Tritt in den Arsch von euch.

irgendwie fühl ich mich mit der 20D momentan nicht so wohl.

ich bin von der FZ50 umgestiegen weil ich die 20D quasi geschenkt bekommen hab, und mit meinem jetzigen setup bin ich an sich auch happy, den umstieg von Bridge zu DSLR bereue ich keinesfalls.

aber die 20D hat einige Punkte, die mir nicht schmecken, und die mich zur 50D schielen lassen, die aber zur zeit eigentlich vom geld her nicht drin ist, und auch in der prio weiter unten auf der wunschliste einzuordnen ist.

das winzige display find ich zum Kotzen
der AF ist nicht der treffsicherste
die ISO Perfomance könnte auch besser sein

aber, alles in allem kommen schon ganz gute fotos raus...

zum thema Prio:
- ich fliege im Dezember ungeplanterweise 2 wochen nach indien, das wird mächtig teuer
- ich will nächstes Jahr heiraten
- ich brauche endlich mal ein gescheites Stativ + Kugelkopf + Fernauslöser
- ich brauche nen 77m Polfilter

so, alles in allem ist mir klar, dass ich die 50D nicht brauche, trotzdem schwänzel ich in jedem laden um sie rum, guck ständig nach dem preis usw.

kann mich aml wer zur vernunft rufen und mir noch ein paar argumente pro 20D liefern? :fresse:

Woher willst du das wissen?

Vielleich verkauft der Laden ja auch ein selbst zusammengestelltes Paket mit dem Sigma? Schon mal daran gedacht ;)

Im Angebot steht aber:
"Inkl. zwei Canon Objektiven: EF-S 18-55 DC & EF 75-300mm"
und weiter unten: "EF 18-55 & EF 75-300"

Das Angebot finde ich schon klasse. Zumindest als Einstieg in die Welt der Spiegelreflexfotografie. Mich persönlich macht es aber nicht an. Die Objektive finde ich eher schlimm und Canon ist als Nikonianer eh nicht meine Marke ;-)

Zuletzt bearbeitet:
*Tret* :d

Also ich habe seit ein paar Monaten beide da. 50D und 20D.

Das Display ist natürlich besser, der AF ist auch flotter, die FPS sind mehr.

Zum Rauschen: Die 50D ist etwas besser als die 20D oder 400D aber erst im Bereich ISO800-1600. Im Bereich 100-400 fällt mir bei der 50D oft ein rauschen auf, was die 400D/20D so nicht hatten. Klar die 50D hat mehr MP aber dennoch.

Bei 1600 bleibt dir vlt eine 1/2-1 Stufe Rauschvorteil, das finde ich jetzt nicht bewegend und wäre für mich kein Grund die 50D zu kaufen.

@giz: Der Fragesteller hat erst von EF dann von DC geschrieben, also ist doch völlig unklar was es nun ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine SATURN Werbung und wir wissen ja alle, dass die in der genauen Produktbezeichnung sehr oft knapp daneben liegen oder gewisse Details aussparen.

Habe das DC eben auch gerade verschluckt ;-)

@Hombre
hmm, ich find die High ISO Perfomance, was ich so im DSLR forum seher an sich sehr gut, die 20D kannste bie 1600 m.E. echt vergessen :(

ok, aber du siehtst im direkten Vergleich "nur" die Vorteile im Display und im AF

wäre es dir den wechsel (unter o.g. Umständen) wert?

ich seh noch die 8mp als direkten nachteil. 15 bieten da schon viel mehr reserven

bin allerdings seiner Meinung, ich wuerde nicht ohne Not innerhalb einer Klasse upgraden.

gut, aber die haben mir bislang noch nicht wirklich weh getan...

danke erst mal, ich schau mal was die zeit so bringt, aber 2009 wird kein neuer Body angeschafft (hoffentlich *g*)

Also wenn die 20D meine gewesen wäre und nicht so abgenudelt wie die die ich da habe, dann hätte ich wohl nicht gewechselt.

danke, das hilft :)
meine ist ja eher son schrank exemplar, 2005 hatte ich die schon mal ausgeliehen, und die hat nachweislich bei meinem "kauf" vor wenigen wochen erst 7.000 Auslösungen runter gehabt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich besitze ja die Sony Alpha 200 mit dem Kit-Objektiv. Da das Objektiv aber mehr schlecht als recht ist, will ich mir einen "Ersatz" holen. Im Auge habe ich das Sigma 17-70mm 2.8-4.5 für ca. 270€.
Kann jemand vielleicht was zu dem Objektiv sagen wie es sich so schlägt?

mfg Sebab

Ich wusste schon, wieso ich das Objektiv nicht bei FotoTip vorbestellt habe:

"Samyang delays shipping of 14mm f/2.8 lens"
Samyang Optics has announced a delay in production of its new 14mm f/2.8 IF ED MC Aspherical lens. According to the company, the delay is due to partial redesigning of the lens construction and further improvements. The lens will now be available in the first quarter of 2010.

Quelle: http://www.dpreview.com/news/0910/09100802samyang14mmdelay.asp

@eragon: der test bei photozone wurde mit einer 8mp kamera gemacht, deine hat 15mp. dh mit der cam setzt die beugung früher ein, so ungefär bei 5,6-8

und das ist unabhängig von dem objektiv, das liegt nur an der kamera.
mfg

Beugung = Scharf??

Max

Naja was heißt Overkill, ich finde es macht schon Sinn, mehr in Objektive zu investieren als in die Kamera. Die machen immerhin den größeren Teil der Bildqualität aus.

Wie immer werden jetzt sicher viele sagen, wie doof der Brennweitenbereich am Crop ist (wegen dem geringen Weitwinkel), aber ich finde du musst selber schauen, ob dir der Bereich gefällt oder nicht. Ich persönlich finde die Brennweite sowohl am Crop als auch am Vollformat gut.

€dit: Je nach dem, wie deine jetzige Ausrüstung so aussieht, würde ich aber erstmal von einem so teuren Objektiv abraten. Lieber eine günstigere Alternative á la Tamron 28-75 nehmen und erstmal den Objektivpark komplettieren. Aber das ist nur Spekulation meinerseits, ich weiß ja nicht was du schon für Linsen hast.

Zuletzt bearbeitet:
zumal ein brocken wie das 24-70 das handling der 450D auch nicht grad besser macht.wirklich ausbalanciert ist die cam dann nicht. ist auf jeden fall ne tolle Linse und wenn man das Geld dafuer ausgeben kann und will sollte man das tun.
Aber anders investiert kann man schon mehr Linse fuers Geld kriegen

:moved: 4 Beiträge in den Stative- und Köpfe-Thread verschoben.

Gestern bei Saal Digital ein Fotobuch bestellt (28x28cm, 30 Seiten) und vor ein paar Minuten kam die Versandbestätigung. :eek:

Bin mal gespannt, ist mein erstes Fotobuch, der Preis ist zwar gesalzen, aber die Quali dürfte dafür stimmen. :d

Hi,
dein Fotobuch schon angekommen?

Mein Fotobuch von CEWE ist gestern gekommen und ich bin sehr zufrieden mit der Qualität.

G P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh