DSLR***Quatsch***Thread (Part 15b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, ich will mir auch grad was neues in dem Brennweitenbereich kaufen und würde mir das Tamron 28-75 2.8 bestellen. Darf ich mal fragen wieso du lieber zum Sigma gegriffen hast, obwohl es am langen ende keine 2.8er Blende mehr liefern kann ? Hast du mehr Weitwinkel benötigt oder is beim Sigma einfach die Abbildungsleistung besser ? Das Tamron soll ja aber auch recht scharf sein (wenn man ein gutes erwischt).

Hab das Sigma genommen weil ich ein Kit-Ersatz haben wollte. (Die Sony-Scherbe ist nicht so pralle.) Daher ist der Brennweitenbereich mit dem Sigma gedeckt. Und 70mm wollte ich schon gerne haben. Da es meines Wissen (berichtigt mich wenn ich falsch liege) aber nicht so leicht möglich ist in dem Brennweitenbereich durchgehend eine Blende von 2.8 zu haben, konnte/wollte ich dann das Sigma nehmen.

? versteh ich nich.

Ich auch nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sebab
Gut gemacht...bist endlich die olle Kitlinse los - viel Spass mit dem Sigma :)

Zumal das Sigma ja auch ne Makro funktion hat was sicherlich auch ganz Nett sein wird ;)

@anti & sigges: Thx. Mal schauen wie sich die Abbildungsleistung verbessert. Bin aber erstmal froh die Kit-Linse hinter mich gelassen zu haben. ;-)

Ist mir klar das es keine funtkion für Makro gibt, wollte damit nur verdeutlichen das es ebenso als Makro genutzt werden kann ;)

mal ne frage:
ich hab mir PS CS4 als deutsche Testversion runtergeladen, auf meinem großen Rechner, XP SP2
Die Installation lief einwandfrei

dann hab ich den Ordner mit den Installtionsdateien auf meinen laptop kopiert, auf dem läuft Win7 RC
da kommt immer die Fehlermeldung "legen Sie Adobe Photoshop bla bla bla in Laufwerk xy ein"
xy ist immer das laufwerk, von wo ich die setup exe ausführe, also usb, harddrive, whatever...

hat jemand eine Idee oder kennt das prob?
kompatibilitätsmodus bringt nix
google hilft nicht wirklich weiter :(

Und wenn du die .exe der Testversion auf deinen Laptop ziehst und nochmal ausführst?

Nagelt mich nicht drauf fest, aber ich meine es ist so, dass der Sensor für 1080p gar nicht schnell genug ausgelesen kann (wenn es denn der alte Sensor bleibt, wonach es ja aussieht).
Canon hat das selbe Problem beim Sensor der 500D und das ganze wenig elegant gelöst, in dem sie den 1080p Modus einfach nur mit 20fps eingebaut haben :fresse:

Aber die D3s stellt imho auch gar keinen "Nachfolger" im eigentlichen Sinne dar, sondern mehr ein Update - á la 1D Mark II N.
Und nunja, was sollen sie da jetzt auch großartig verbessern, für viele Leute ist die D3 immer noch die beste Kamera am Markt.
14 Fps halte ich auch in Zukunft für utopisch, da hat man sicherlich keinen AF mehr.

€dit: http://www.canonrumors.com/2009/10/announcement-october-20-2009-cr3/ *hechel*

Zuletzt bearbeitet:
1.) Bildergrößen gelten für alle, wer sich nicht daran hält, dessen Post wird gelöscht.

2.) Preisanfragen sind unerwünscht und falls überhaut gehören die in den Marktplatz.

Entsprechende Posts entfernt.

Die Termine für die 2009er Canon CPS Roadshow:
Veranstaltungsorte/-termine (jeweils 12:00 - 19:00 Uhr):
27.10.09: Union Halle Frankfurt Hanauer Landstr. 188, 60314 Frankfurt am Main
29.10.09: Rheinisches Industriemuseum – Zinkfabrik Altenberg Hansastr. 20, 46049 Oberhausen
03.11.09: K-Studios Hamburg Farnhornstieg 10, 22525 Hamburg
05.11.09: Meilenwerk Berlin Wiebestr. 36-37, 10553 Berlin
10.11.09: Botanikum München Feldmochinger Str. 75-79, 80993 München
12.11.09: Wien, Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben
17.11.09: Alte Kelter Fellbach Untertürkheimer Str. 33, 70734 Fellbach
19.11.09: Balloni Hallen Köln Ehrenfeldgürtel 96, 50823 Köln

Mit dabei unter anderem: Phase One, Hasselblad, Apple, Adobe, Leica, Zeiss, Hensel, EIZO und Nurizon
Anmeldung: http://www3.canon.de/themen/cps/anmeldung_cps_roadshow

Iso102.400 hört sich nach einem würdigen Nachfolger für mein Arbeitspferd an :haha:

Wo muss ich unterschreiben um meine Seele für einen Container davon zu verkaufen?
canon rumors sprach ja gestern auch von so absurd hohen ISO werten fuer die 1D4

canon rumors sprach ja gestern auch von so absurd hohen ISO werten fuer die 1D4

Das ist doch Canonrumors :confused:

Naja wirklich nutzbar ist 25.600 auch schon nicht, meinetwegen sollen sie ruhig auf 102.400 gehen, Hauptsache 3200-6400 sieht gut aus :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Juhuu, eine Woche weg und Stativplatte zu Hause vergessen.:fresse:
Toll, wenn man ein Stativ mithat und auch Ideen, man die kamera aber nicht befestigen kann...

Das ist doch Canonrumors :confused:

Naja wirklich nutzbar ist 25.600 auch schon nicht, meinetwegen sollen sie ruhig auf 102.400 gehen, Hauptsache 3200-6400 sieht gut aus :fresse:

mich würds freuen wenn die hersteller den high iso hype mal beenden und lieber an der dynamik feilen, da hat sich nämlich in den letzten jahren weniger getan:heul:

@ Clone: Dreh halt den Kopf runter und schraub die Cam direkt auf die Mittelsäule. Nicht komfortabel, aber besser als nichts ;)

mich würds freuen wenn die hersteller den high iso hype mal beenden und lieber an der dynamik feilen, da hat sich nämlich in den letzten jahren weniger getan:heul:
erst megapixel, jetzt iso... irgendwann kommt schon die dynamik dran

@GraKa: Ist doch ok. Hast du mal auf 10/11 abgeblendet? Da wird meins auch noch mal einen Tick besser. Ist es denn besser als vorher?

Es ist wesentlich besser als vorher, ich bin jetzt zufrieden damit.
10/11 hab ich noch nicht abgeblendet, zumindest nicht bei so einer Mauer.

Hier mal 2 mit 10mm und f8. Vielleicht interessant für dich. Sind ooc. Mit ACR oder so geht da noch einiges. Die JPGs der A200 sind relativ weich...

@graka 7 Wochen? mein beileid. Hast du noch andere Testbilder gemacht als die von der Mauer ?

die infos zur D3s verdichten sich. klick

scheint wohl wirklich nur eine kleine Evolution zu sein. Aber so wirklich Konkurenzdruck hat Nikon ja eh nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh