DSLR***Quatsch***Thread (Part 15b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die beiden großen wissen denke ich sehr genau was der jeweils andere gerade im Ärmel hat und reagieren entsprechend aufeinander. Es gibt ja nicht nur Gerüchte über einen Termin für Nikon in diesem Oktober, demnach könnten wir tatsächlich zwei sehr ähnlich (wenn auch nicht direkt gegeneinander) positionierte neue Modelle zu sehen bekommen. Ein Besuch auf der Roadshow würde dadurch sicher nur interessanter ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh man ich geh ich langsam kaputt bei Nikon, warum bringen die in letzter Zeit hauptsächlich diese bescheidenen CropLinsen...Stellen eine VF Cam vor und dazu eine Croplinse, dass soll einer verstehen. Hatte eigentlich gehofft das diese ganze Cropgeschichte über kurz oder lang aussterben wird oder im Einstiegsbereich bleibt. Welche Profi braucht diese komische 85mm 3,5 Linse...Niemand!

Aber die die D3s ist schon ganz nett vorallem diese Quiet geschichte find ich ganz spannend. Ansonsten komisch warums kein 1080p geworden ist. Aber brauchen ja noch Gründe das sich die Leute die D4 kaufen :d

Die ersten offiziellem Sample-Pics der D3s sind da: KLICK
Finde die ISO-Performance schon gut, aber jetzt nicht überragend.

naja unter uneingeschränkt nutzbar verstehe ich etwas anderes.
Nutzbar ja, uneingeschränkt nein.

Aber nichts desto trotz scheint die ISO Performance wirklich sehr gut zu sein. Gerade das iso 6400 Bild des Boxers macht doch was her. Das Rauschen ist kaum störend und es ist auch noch gut detailiert.

Zuletzt bearbeitet:
naja unter uneingeschränkt nutzbar verstehe ich etwas anderes.
Nutzbar ja, uneingeschränkt nein.

Für was sollte man die Bilder denn nicht nutzen können? Das Rauschen ist sehr homogen und dürfte auf prints nicht zu sehen sein, selbst für 20x30 wohl kein Problem. Ich werde mal testweise eins in 20x30 bestellen.

edit:

Hab mal eins verkleinert, nachgeschärft und vorher noch etwas augehellt.

Zuletzt bearbeitet:
Für Große Prints sollten sie wohl entrauscht werden und das ist für mich eingeschränkt.

Für mich heist uneingeschränkt das ich out of Cam ein Plakat in hoher Quali printen kann. Hier heist es eben entweder nur kleine prints oder ebv.

Aber wie gesagt das ist reine persönliche Definition. An der genialen Leistung der D3(s) ändert das ja nichts.

Zuletzt bearbeitet:
"Uneingeschränkt nutzbar" ist für mich auch was anderes, das wirkt irgendwie ein klein bisschen gebügelt (beim DJ? Details?) und es rauscht imho auch in Webauflösung noch recht stark.
Sicher, für Flickr-Briefmarken-Auflösung oder Notfälle wirds schon reichen, aber in Jubelarien breche jetzt nicht aus :fresse:
Aber das finde ich auch nicht wichtig, 6400 sieht dafür richtig richtig klasse aus, ungefähr wie 3200 bei mir :hail:

Allerdings haben sie den Sensor ja doch überarbeitet, dann hätten sie in der Tat gleich auch noch 1080p-Support mit einbauen können, komisch :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einfach mehr erwartet. Ich sehe keine Steigerung zur D3/D700.

....Hatte eigentlich gehofft das diese ganze Cropgeschichte über kurz oder lang aussterben wird oder im Einstiegsbereich bleibt. Welche Profi braucht diese komische 85mm 3,5 Linse...Niemand....

Der Großteil des Umsatzes wird durch Crop-Einsteigerklassen und nachfolgende Linsenkäufe generiert ;)

zur D3s: imho sind die 12800 sehr gut nutzbar, man muss es halt im Verhältnis zum Einsatzgebiet setzen. Habt ihr mal gesehen wie stark teilweise Fotos in Zeitungen und Printmagazinen rauschen?

Idr gilt lieber ein verrauschtes als gar kein Foto, vor Allem im Reportagenbereich etc pp....

Trotzdem ist das Upgrade eher schwach, aber wenn man keinen Druck der Konkurrenz hat muss man auch nichts machen :rolleyes:

Ich versteh die Linse, die sie rausgebracht haben nicht. Es gibt doch das neue 60mm makro und das 105er, wer braucht denn da noch ein 85mm?

Falls es irgendjemanden interessiert, das Nikon AF-S VR 70-200/2.8 G ED VR II soll ab dem 27. November lieferbar sein. Das 85er wird schon seine Käufer unter den Einsteigern finden, immerhin ist es nicht nur kleiner und leichter als das 105er, sondern kostet auch nur knapp die Hälfte ;)

Das Display ist halb seitig ausgefallen. Erst fing es an zu flimmern und dann ging es ganz aus.
Frei nach Murphys Law natürlichen mitten im Urlaub.
Hab dann ohne Anzeige Fotos gemacht, rein nach Gefühl und dem was mir der Sucher einblendete.

Mal sehen wie lange das dauert.

Ich habe zur Zeit die EOS 1000D mit gut 4500 Auslösern und möchte irgendwie die EOS 500D haben. Lohnt es sich? a) der Spiegelschlag ist mir zu laut, b) das kleine Display stört mich c) Videos wären schön, d) 500D hat LiveView mit AutoFocos? Dann kann man die Camera auf Partys auch mal rumgehen lassen, ohne dass alle Fragen WO IST DAS BILD? ^^

Naja, was du da aufzählst ist zwar alles ganz nett, aber doch eher Spielkram. Ich würde das Geld lieber in Objektive investieren, die sind einfach wichtiger (bessere Bildqualität).

Der Kontrast-AF im LiveView ist übrigens sau langsam, man kann zwar auch den normalen Phasen-AF nutzen, aber dann muss bei jedem Fokussier-Vorgang das Bild unterbrochen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu... Hab mal ne Frage.

Meine 500D macht, wenn es dunkel wird, ein Blitzgewitter für den AF. Jetzt war ich letztens nachts fotos machen, mit Selbstauslöser, da hab ich dann noch ne Orangene Lampe gesehen. Ich würde die lieber als AF benutzen, als immer den Blitz rauskommn zu lassn und so.

Habt ihr da nen Plan !?

Max

Systemblitz nutzen, anders wirst Du das nicht los.

OK, danke.

Max

Also wenn ich mir jetzt einen neuen Blitz kaufe, kann der das? Also nen Aufsteckblitz !? Oeder macht der dann auch nen Blitzgewitter !?

OK. Gut, danke.

Noch ne Frage. Sollte man erst den Sensor reinigen, wenn man Pickel im Bild hat, oder sollte man das i-wann sowieso mal machen ?

Danke,

MAx

Ein sehr sinnvoller Wechsel. :fresse: Warum fragst Du nach einer Meinung, wenn Du eh das machst, was für Dich im Vorfeld klar war?

Ich hätte das nicht gemacht, sondern dann einen richtigen Aufstieg Richtung zwei- oder einstellige gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Frage an die MacUser, wie mache ich ein Firmwareupdate ohne ein Kartenlesegerät zu haben? Also wie bekomme ich das Update auf die SD-Karte? :>

(EOS 1000D)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh