Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
find ich eher nicht. es ist ein sanftes update wenn man bedenkt, dass die 1er recht lange am markt bleiben.Krass die 1dIV
aber auch nur hinsichtlich der auflösung. das ist aber sicher nicht der grund warum man sich dieses teil kauft.das ist dann krass
Krass die 1dIV
Hätte man schon gerne als Spielzeug
Naja, justieren lassen... selber kannst du nichts machen, ne.
find ich eher nicht. es ist ein sanftes update wenn man bedenkt, dass die 1er recht lange am markt bleiben.
so richtig aufregend wäre nur eine konzeptänderung oder ein "killer"-feature.
Per Software wie beim Fokus gehts natürlich nicht, die Linsen müssen neu eingestellt werden. Canon macht das auf jeden Fall, denke mal Sigma muss es auch machen, die werden die Objektive ja wohl nicht wegschmeißen oder?Eine Dezentrierung kann afaik auch nicht justiert werden (das geht nur bei Fehlfokus).
Da hilft nur einschicken und auf ein neues Exemplar hoffen.
Ein paar der Neuerungen haben es auch nicht in jede News geschafft, so sind die Kreuzsensoren jetzt deutlich genauer und 19 davon lassen sich auch mit Objektiven bis f5.6 noch mit voller Genauigkeit nutzen (das wird vor allem die Supertele-User im Bereich Wildlife und Sport freuen). Insgesamt ein gutes Paket, aber keine Überraschungen für mich... sieht mir eher wie ein Sicherheitswurf aus, aber mehr war wohl im Moment auch nicht nötig.Insgesamt sieht die 1D MIV für mich grundsolide aus, genau das, was der Profi ja erwartet
Imo Ansichtssache. Was wäre denn für dich ein Killer-Feature gewesen ? Und jetzt sag nicht Eye-Control, bei der Anzahl von AF-Feldern...
.....
Insgesamt sieht die 1D MIV für mich grundsolide aus, genau das, was der Profi ja erwartet
es ging ja eigentlich auch nicht um schärfe, sondern um eine dezentrierung. wenn ein objektiv in einer ecke scharf ist und in einer anderen nicht, dann stimmt was nicht.ein Ultraweitwinkel wird einfach nicht schärfer als das!
ich meine das gibts schon in der 7D. ein gutes und einfaches feature.
was ich tollo finde ist aber
Zitat:Orientation linked AF The EOS-1D Mark IV can optionally be configured so that the active AF point automatically switches when the camera pivots from horizontal to vertical, or vice versa
das hab ich mir ja immer gewuenscht
oh je, die alte diskussion. ich finde nicht, dass sich die kameras da groß unterscheiden. rechne doch mal das foto der MKII auf die 12 MP runter....Dafür ist das Rauschverhalten der D700 besser.
Ich komm' garnicht erst drauf
oh je, die alte diskussion. ich finde nicht, dass sich die kameras da groß unterscheiden. rechne doch mal das foto der MKII auf die 12 MP runter....
ob 5DMKII oder D700 sollte man an den unterschieden festmachen: braucht man die auflösung und die crop-möglichkeit? braucht man einen sehr guten AF (bei der 5DMKII ist nur der mittlere top)? braucht man die geschwindigkeit? braucht man video?
meiner meinung nach liegt die nikon vorn, wenn dort nicht die linsenpreise wären
gruß klasse