DSLR***Quatsch***Thread (Part 16a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist deine Glaskugel etwa kaputt?
Im Ernst: keiner hier weiß, wie sich der Preis entwickeln wird.

Mich reizt die 7D auch immer noch ;)

ich glaub ich bestell sie einfach mal bei mir in der Firma für gut 1500 und hoff das der liefertermin vom 26.10 eingehalten wird :)

Feichti

:fresse:

edit...und nochmal einer hinterher weils doch so authentisch ist :fresse:

tja, da musst du mit offenen augen durch die gegend laufen und gelegenheiten erkennen. dazu brauchst du noch glück und ein paar freaks. dann gehst du einfach in den MM und gehst glücklich wieder nach hause. :wink:
(war die 4zu3-aktion im MM)

gruß klasse

Ja, nen Freund von mir, stachelte mich die ganze Zeit an, ich sollte auch zu Nikon wechseln. Er meinte ich soll ne D90 holen, aber die ist mir für die gebotene Mehrleistung zur K20D zu teuer. Er hat ne D300, schon nen feines Gerät. Hab dann mal so mehr oder weniger aus Spaß bei eBay bissken geguckt und bin ziemlich schnell auf diese Angebot gestoßen. Hab gesagt, ich geh bis 1,8k mit, wenns nicht klappt, wechsel ich auch nicht^^ Tja hat geklappt, also Wechsel.
Für Normalpreis hätte ich mir aber keine Nikon gekauft...

Warum sollte Canon den Preis der 7d reduzieren? Die Leute kaufen sie doch auch so wie geschnitten Brot, wenn sie denn lieferbar ist^^
Denke mal das 7d und D300s sich so um die 1500€ einpendeln werden, können ja mehr oder weniger beide das gleiche. Da werden sich die beiden Unternehmen schon gut abgesprochen haben, nicht das einer einen Preiskampf anzettelt ;) Sind ja schließlich die Modelle auf Grund des "billigen" Chips mit denen sich ordentlich Geld verdienen lässt, gerade für Nikon wird da schon eine ordenliche Marge drinstecken.

verdammt das die MK IV so teuer ist!! Das finde ich doch was happig. mit meiner MK II stoße ich aber an die grenzen, die muss, über kurz oder lang, in rente. "nur" 17 raws und dann braucht die ewig zum speichern. die 8 megapixel reichen auch nicht wirklich. ich croppe zwar nur wenig aber wenn der horizont doch mal schief ist, und man deswegen croppen muss, dann ist man über jeden megapixel mehr froh. 16megapixel brauche ich allerdings nicht wirklich. Was mich an der MK IV auch etwas stört, ist die tatasache, das die, im gegensatzt zur MK III 26 statt 30Raws in reihe hinbekommt. Jedes raw mehr ist für mich ein vorteil. Ich habe schon soviele gute fotos verpasst, weil die MK II mal wieder gerade am schreiben war.......auf der anderen seite, hat mir die MK II durch ihre zuverlässigkeit oft den Ar**** gerettet. Ich brauche also eine MK ich weiß nur nicht was ich nun machen soll. Hilfe! :heul: :haha:

nun überlege ich ob ich es einfach mal mit der 1DMark III wagen sollte. Die letzten modelle sollen ja nun ihre arbeit anständig machen. 2900,-€ gegen 4600,-€.......für die difference könnte ich noch ein EF 85mm f1.2 L kaufen.:fresse:
die 7D ist keine alternative für mich. ich kann mich da bloodsucker nur anschließen. am liebsten vollformat(KB), mehr als 1.3crop kommt nicht in die tüte. nach wie vor sind die schönsten fotos die, die mit der 5D enstanden sind.

ich muss ja zugeben, dass ich auch schon in das nikon lager geschielt habe. bisher hält mich da aber eher die tatsache ab, das die keine so schöne fb`s haben, wie das ef 24mm f1.4 L oder mein heißgeliebtet 35mm f1.4 L.

oh man.....hätte die MK IV nicht einfach 3500,- kosten können? dann wüsste ich was ich machen sollte.....*stöhn*
wobei, 26 gegen 30 raws würde mich aber auch wieder wurmen.:haha:

wenn ich eine MKIII gebraucht kaufen würde, ab welcher seriennummer sind die denn gefixt? weiß das zufällig einer? dann komme ich vielleicht mit 2000,-€ - 2500,-€ "davon".

nochmal die Frage zu meinem dezentrierten 10-20 Händler (Holland) oder direktzu Sigma?

das Teil muss Mitte Dezember wieder da sein, das MUSS mit nach Indien

ich muss ja zugeben, dass ich auch schon in das nikon lager geschielt habe. bisher hält mich da aber eher die tatsache ab, das die keine so schöne fb`s haben, wie das ef 24mm f1.4 L oder mein heißgeliebtet 35mm f1.4 L.
Das kommt mir bekannt vor, hätte aber eher mit dem 85/1.2 in der Aufzählung gerechnet :haha:

oh man.....hätte die MK IV nicht einfach 3500,- kosten können? dann wüsste ich was ich machen sollte.....*stöhn*
Der Preis korrigiert sich ganz von selbst, wenn die Kamera erst mal am Markt ist.

wenn ich eine MKIII gebraucht kaufen würde, ab welcher seriennummer sind die denn gefixt? weiß das zufällig einer? dann komme ich vielleicht mit 2000,-€ - 2500,-€ "davon".
AFAIK werden alle Kameras ohne Fix auch heute noch kostenlos von Canon geserviced.

jetzt war doch erstmal bis sie verfuegbar sind und dann mal die Strassenpreise anschauen. Und ich hab irgendwas gelesen dass es in Kanada CPN Preise gibt. Vielleicht gibt es sowas ja auch in DE und das wuerde dir ja auch zu gute kommen.

Ja, ich denke auch, dass Nikon eig für mich eher Vorteile hat. Die D300 ist auch kein Plastikbomber, also haptisch ist sie der K20D natürlich nicht unterlegen. Die Abdichtung hab ich nie wirklich benötigt, auch wenns schön ist zu wissen, dass man sie hat^^
Dafür hat die Nikon nen besseren AF, und soll ja insbesondere beim Blitzen belichtungssicherer sein (Konnte ich leider noch nicht austesten, aber die Meinungen im Netz sind da doch sehr eindeutig). Das sind zwei nicht unwesentliche Punkte.
Einziger Wehrmutstropfen ist natürlich der Stabi im Body.

Von den Linsen her wird der Unterschied erstmal nicht so groß sein, werde mir wieder ein Sigma 70-200 holen (Leider nicht mehr stabilisiert, aber weil ichs hauptsächlich für Sport nutze, muss ich eh auf kurze Zeiten kommen, wo ein Stabi nicht benötigt wird). Das 50 1.8 ist auch nicht unbrauchbar und beim 16-85 muss ich gucken, wie es mir gefällt, besonders Preis/Leistungsmäßig.

Kannst dir auch mal das Nikon 70-300 VR anschauen, das hat meine Freundin auch. Vielleicht ist das was für dich, zumal es auch stabilisiert ist.

@hummmel

auf den UVP-preis würde ich persönlich nichts geben. warte erstmal ab wie die händler das teil listen und wie sich der preis nach der einführung anpasst. die letzen beiden hochpreisigen kameras wurden in geringer stückzahl eingeführt und die preise sinken kaum. auf jeden fall würde ich die einführung abwarten um die preise einzuschätzen.
die MKIII würde ich auch nur gebraucht und getestet kaufen. der preisverfall wird absolut gesehen recht hoch sein.

gruß klasse

Irgendwie dünnen sich hier die Pentax user langsam aus. Dafür werdens immer mehr Ex Pentaxler. Hatte eigentlich genau das gegenteil erwartet. Also das dank K7 es wieder mehr werden bzw. die Abwanderung zumindest stoppt da der Leistungsumfang mit der K7 doch in richtung einer d300 verschoben wurde. (Leider auch der Preis)

Naja viel Spaß mit deiner D300 ^^
Hätte ichd as Geld hätte ich da wohl auch zugeschlagen. (ganz unabhängig von allen Pentax/Nikon gedanken)

Jo danke, wie schon gesagt, war sehr spontan der Kauf, war keineswegs weil ich unbedingt von Pentax weg will, sondern einfach weil ich zuschlagen musste^^
Bin schon ganz gespannt :)

Ich denke, viele sind einfach enttäuscht über die K7. So geht es zumindest mir. Für mich sind die "Neuerungen" nicht wirklich welche. Sie hat außerdem eine menge Fehler, die einfah nicht auftreten dürfen bei einer solchen Kamera (Banding, AF-System ist immernoch nicht besser, usw...). Es war schon bemerkenswert, dass die K7 so schnell wieder verkauft wurde. User haben die teilweise nur einen Tag behalten und dann sofort wieder verkauft - wohl aus den Gründen, die ich schon genannt habe. Da ist einfach zu viel schief gelaufen.

Gerade der AF soll doch stark verbessert worden sein oder irre ich mich? Über den AF der K7 habe ich bisher immer gelesen das Pentax damit endlich auf Augenhöhe mit Canikon gekommen sein soll. Zwar nichta uf Nivou einer d700 oder 5d aber immerhin auf dem nivou der Semi Pro Geräte.

Ich selbst hatte sie bisher leider nur für wenige Minuten in Händen und kann mir daher leider kein eigenes Urteil bilden. Aber rein von der Haptik fand ichs ie genial.

Zuletzt bearbeitet:
Die Haptik war für mich ein bisschen zu klein - obwohl ich nur kleine Hände habe. Das ist aber weniger das Problem. Der AF hat die gleichen Fehler gezeigt, wie der einer K10D/K20D. Klar ist er schneller, aber nu in seltenen Fällen wirklich akkurater. Und darum geht es mir vor allem. So oft, wie der AF hinter einem Objekt lag, müsste man das mal ein bisschen ändern. Das Auslösegeräusch war sehr schön leise - das hat mir sehr gefallen. Noch nie so eine leise DSLR gehört. Naja, für mich war sie auf jeden Fall kein großer Fortschritt. Eher eine kleiner in die richtige Richtung.

Naja bis ich mir was neues leisten kann dauerts eh noch so lange das bis dahin vermutlich die k7 schon weider zum alten Eisen gehört :fresse:
Und ja mir war die K7 auch zu klein. Allerdings mit BG wieder absolut richtig.
die K7 ist einfach n gutes Stück kleiner als ne K10/k20 dafür ist der BG ein gutes Stück größer als der alte BG was das ganze für mich wieder gerade rückt. Und falls man mal für unterwegs was schick kleines braucht einfach BG ab und die 50er FB drauf und ich hab ne herrlich kleine Kombie.

tja, da musst du mit offenen augen durch die gegend laufen und gelegenheiten erkennen. dazu brauchst du noch glück und ein paar freaks. dann gehst du einfach in den MM und gehst glücklich wieder nach hause. :wink:
(war die 4zu3-aktion im MM)

gruß klasse

Damals hab ich leider noch nicht auf eine MKII geschielt - sonst hätt ich jetzt wohl schon eine :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh