DSLR***Quatsch***Thread (Part 16a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nochmal die Frage zu meinem dezentrierten 10-20 Händler (Holland) oder direktzu Sigma?

das Teil muss Mitte Dezember wieder da sein, das MUSS mit nach Indien

zeitlich sollte das kein problem sein, und dezentriert ist es ja, das sieht man.

wenn du dir sicher bist das das eu ware ist schicks zu sigma. mit den vergleichsbildern.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
emissary42 schrieb:
Das kommt mir bekannt vor, hätte aber eher mit dem 85/1.2 in der Aufzählung gerechnet :haha:

indirekt hatte ich das ja auch aufgezählt. :d

emissary42 schrieb:
AFAIK werden alle Kameras ohne Fix auch heute noch kostenlos von Canon geserviced.

das habe ich auch gelesen. ich bin da doch etwas mißtrauisch, da bei manchen wohl selbst der fix nicht das gewünschte ergebniss gebracht hat. es scheint da wohl einfach ein paar richtige gurken zu geben, die sich nicht wirklich reparieren lassen. wenn ich so nen teil auch erwischen sollte, würde ich mich mit einer ganz neuen wohler fühlen, da ich da einfach eine besser verhandlungsposition hätte.

ich merke gerade ich drehe mich im kreis. :heul::haha::haha:

jetzt war doch erstmal bis sie verfuegbar sind und dann mal die Strassenpreise anschauen. Und ich hab irgendwas gelesen dass es in Kanada CPN Preise gibt. Vielleicht gibt es sowas ja auch in DE und das wuerde dir ja auch zu gute kommen.

das wird wohl das klügste sein. erst einmal abwarten. :d

zeitlich sollte das kein problem sein, und dezentriert ist es ja, das sieht man.

wenn du dir sicher bist das das eu ware ist schicks zu sigma. mit den vergleichsbildern.

mfg

danke, so hatte ich mir das gedacht, Bilder auf ne CD, Objektiv in kompletter OVP samt Rechnung und ab dafür...

kamera mitschicken in dem Fall ja oder nein?

ich muss mal janz kurz off topic werden - oder fast off topic. das ganze hat ja schon mit diesem thread zu tun.:d

ich weiß nicht wer sich von euch noch daran erinnert. vor ca einem jahr habe ich mich ja mit Furzklon auf eine wette eingelassen, in dem er sich sehr sicher war, dass ich bald das ef 14mm f2.8 L II kaufen würde - mindestens innerhalb eines jahres. so sicher wie ich mir war, dass ich es nicht kaufen würde, so sicher war er sich, dass ich es kaufen würde. wir haben dann, hier in dem thread, um eine flasche whisky gewettet. der ist eben gerade bei mir angekommen. :d

ich schreibe das nicht um zu zeigen das ich nun gewonnen habe(gut darüber freue ich mich natürlich auch :haha:). eigentlich will ich nur kundtun, wie beeindruckt ich bin. Furzklon ist von selbst an mich herangetreten und hat darauf bestanden seine wettschulden zu begleichen, dabei hat er sich auch nicht lumpen lassen und hat mir ein edles tröpfchen zukommen lassen. solche anständigen menschen trifft man schon selten im RL, dass ich so jmd mal im VL treffen würde hätte ich nie gedacht und auch nicht erwartet.

so wie ich furzkon einschätze wird er mich nun hassen,da ich diese Lobeshymmne auf ihn angestimmt habe. :haha:

@Furzklon

Danke mein Freund! hast bei mir ein Stein im Brett! :d

nein, brauchste net.

grad mal da angerufen, die meinen die kamera sollte besser beiliegen.

seh ich aber nicht ein, ich kann eher 3 wochen auf das objektiv verzichten als 10 tage auf die Cam

werd das heute abend mal alles fertig machen und morgen zur Post bringen.

ich muss mal janz kurz off topic werden - oder fast off topic. das ganze hat ja schon mit diesem thread zu tun.:d

ich weiß nicht wer sich von euch noch daran erinnert. vor ca einem jahr habe ich mich ja mit Furzklon auf eine wette eingelassen, in dem er sich sehr sicher war, dass ich bald das ef 14mm f2.8 L II kaufen würde - mindestens innerhalb eines jahres. so sicher wie ich mir war, dass ich es nicht kaufen würde, so sicher war er sich, dass ich es kaufen würde. wir haben dann, hier in dem thread, um eine flasche whisky gewettet. der ist eben gerade bei mir angekommen. :d

ich schreibe das nicht um zu zeigen das ich nun gewonnen habe(gut darüber freue ich mich natürlich auch :haha:). eigentlich will ich nur kundtun, wie beeindruckt ich bin. Furzklon ist von selbst an mich herangetreten und hat darauf bestanden seine wettschulden zu begleichen, dabei hat er sich auch nicht lumpen lassen und hat mir ein edles tröpfchen zukommen lassen. solche anständigen menschen trifft man schon selten im RL, dass ich so jmd mal im VL treffen würde hätte ich nie gedacht und auch nicht erwartet.

so wie ich furzkon einschätze wird er mich nun hassen,da ich diese Lobeshymmne auf ihn angestimmt habe. :haha:

@Furzklon

das finde ich ne tolle geste :)

ich schreibe das nicht um zu zeigen das ich nun gewonnen habe(gut darüber freue ich mich natürlich auch :haha:). eigentlich will ich nur kundtun, wie beeindruckt ich bin.
beim lesen dachte ich, dass du es öffentlich gemacht hast, damit jeder weiß, dass der wettzeitraum vorbei ist. und das du dir jetzt endlich ein 14 2.8 L bestellen kannst :d

gruß klasse

es war aber echt knapp. vor ca 2 oder 3 monaten hat jmd ein ef 14mm f2.8 L II im dforum für ca 1400 angeboten. das war aber sehr, sehr schnell weg, sonst hätte ich vielleicht. :haha:

@Hummmel:

Wenn das mit dem Whisky kein Zeichen ist!!

Los, leer die Flasche und dann bestellt sich die MKIV wie ganz von alleine, bis du wieder nüchtern bist, ist sie auch schon per Post bei dir :d

@emy

hätte ich mir ja denken können das du gleich so einen link zur hand hast. :haha::haha:

@Hombre

:haha::haha:

Coole geschichte von dir Hummel :) Erlebt man echt selten sowas ;)

Ansonsten Hombres rat annehmen und ab gehts :d

ich muss zugeben, dass ich rot geworden bin, als ich das jetzt gerade las :o

da komm ich bestimmt nochmal drauf zurück, vielleicht in nem jahr oder so

lass Dir den whisky schmecken

was die MK IV @ Hummmel angeht, könnt ich ja jetzt schon wieder ne wette lostreten, ....

:wink: und btt jungs

edit: seh grad, bisschen viele winkesmilies in meinem post, einer reicht

Zuletzt bearbeitet:
grad mal da angerufen, die meinen die kamera sollte besser beiliegen.

seh ich aber nicht ein, ich kann eher 3 wochen auf das objektiv verzichten als 10 tage auf die Cam

werd das heute abend mal alles fertig machen und morgen zur Post bringen.

die haben halt keine ahnung und sagen die cam soll immer mit, aber wenn der af sitzt brauchste das net.

Die Haptik war für mich ein bisschen zu klein - Naja, für mich war sie auf jeden Fall kein großer Fortschritt. Eher eine kleiner in die richtige Richtung.

Selbst die K20 war ohne BG zuklein für mich, mit BG war es ok..

Ich denke das Pentax sich mit der K7 ein böses Eigentor geschossen hat, nachdem was ich bisher darüber gelesen habe.

alle, die skeptisch gegenüber der K7 sind, sollen sie doch mal selbst ausprobieren.

Ich war gestern mit "zackspeed" auf Tour und habe wieder damit einwenig gespielt. Der AF ist bei schwachem Licht (draußen dunkelheit) schwächer, als der D300, aber besser als der aus meiner 40D. AF Prio und Dauerfeuer bei Kunstlicht war die K7 am besten von allen drei (!).

Die K7 verkackt natürlich in allen Tests... das Rauschen ist anders, die ISO Werte werden fast exakt eingehalten...
Sie ist natürlich die Outdoor-Kamera schlechthin. Ein norwegisches Fachmagazin hat letztens von dem Ding geschwärmt... 4 Stunden übelster Dauerregen, 2 Stunden einfrieren -alles kein Problem.

diese High Iso Bilder wenn sie denn stimmen sollten finde ich schon krass, besonders das bei ISO8000: http://www.photoscala.de/Artikel/Nikon-D3s-bei-ISO-10240051°

Ich persönlich finde diese Entwicklung klasse, mehr ISO braucht das Volk :)
das sieht schon echt richtig gut aus.

Ich hab von Samstag auch ISO5000 Shots mit denen ich echt zufrieden bin. schon toll.

Und nun aber bitte mehr Dynamik!

also das iso 8000 ist echt mal der hammer, darunter die beiden allerdings sind ja wohl nicht zu gebrauchen...
"zu gebrauchen" ist immer sehr abhaengig von der situation und den anspruechen.... so ein bild ist meist besser als kein bild. man kann entrauschen und fuers web verkleinert sieht es dann ok aus.

Zuletzt bearbeitet:
alle, die skeptisch gegenüber der K7 sind, sollen sie doch mal selbst ausprobieren.

Werde ich wann alles klappt, in 14 Tagen ausführlich machen können.

Trotzdem werde ich die K20 behalten.

Ich war gestern mit "zackspeed" auf Tour und habe wieder damit einwenig gespielt. Der AF ist bei schwachem Licht (draußen dunkelheit) schwächer, als der D300, aber besser als der aus meiner 40D. AF Prio und Dauerfeuer bei Kunstlicht war die K7 am besten von allen drei (!).

Die K7 verkackt natürlich in allen Tests... das Rauschen ist anders, die ISO Werte werden fast exakt eingehalten...
Sie ist natürlich die Outdoor-Kamera schlechthin. Ein norwegisches Fachmagazin hat letztens von dem Ding geschwärmt... 4 Stunden übelster Dauerregen, 2 Stunden einfrieren -alles kein Problem.
Ich hatte mich ja mal etwas genauer mit dem Fokussystem bei Pentax beschäftigt. Und man kann einfach bestimmte Schwachstellen reproduzieren. An jeder SAFOX VIII Kamera. Sogut die SAFOX VIII+ sein soll, sie hat genau die gleichen Fehler gezeigt wie die vorherigen Kameras mit der normalen Safox. Klar, man hat an versch. Stellen was getan, was Geschwindigkeit usw. angeht. Aber an den (für mich) wesentlichen Stellen, steht man weiterhin still.

Btw: ich hatte die K7 auch mal zum Testen in Händen, so ists nicht ;) .

@D3s Rauschen: Ich finds auch erstaunlich, ich hätte da schlimmeres Rauschen erwartet.
Sieht aber wirklich sehr gut aus und ist auch zu gebrauchen.

Sehe ich auch so. Man wird die hohen ISO-Werte vielleicht in den seltesten Fällen nutzen, aber wenn man sie braucht, ist man froh sie zu haben.

erste HighIso Bilder der Mk4: http://dpinterface.com/review-galleries/canon-eos-1d-mark-iv-preview-gallery/

Soll aber noch Vorserie sein also denke ich mal mit Vorsicht zu genießen außerdem sind die Fotomotive nicht gerade sehr praxisnahe^^

Aber Oh Wunder bei ISO 51.000 siehts wie bei der Nikon nur noch nach Sensorschneesturm aus :d

Gott allein für den Satz hätte man mich für 5 Jahren geohrfeigt^^Bin eh mal gespannt ob man sich in 5 Jahren den Aufsteckblitz bei Presseterminen sparen kann; einfach ISO25.000 und schon wirds ein schönes Bild für die Zeitung.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, sieht doch echt okay aus. Ich meine ISO 104k ist sicherlich nur begrenzt einsetzbar, aber besser als sonst gar kein Foto machen zu können. Und mit ISO 51k kann man sicherlich mit entrauschen und bisschen PS fürs Netz nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
ich werde am Freitag mal in ein Fotofachgeschäft gehen und mir die 5D MKII und die D700 näher anschauen und versuchen ein paar Testfotos machen zu dürfen (mit eigener CF-Karte).

diese High Iso Bilder wenn sie denn stimmen sollten finde ich schon krass, besonders das bei ISO8000: http://www.photoscala.de/Artikel/Nikon-D3s-bei-ISO-10240051°

Ich persönlich finde diese Entwicklung klasse, mehr ISO braucht das Volk :)
:heul:
So wie die D3s bei ISO 8000 rauscht, so rauscht meine D200 bei ca 400-800 :heul: Ist doch echt traurig!

ich werde am Freitag mal in ein Fotofachgeschäft gehen und mir die 5D MKII und die D700 näher anschauen und versuchen ein paar Testfotos machen zu dürfen (mit eigener CF-Karte).
Werd ich dann bis mai auch machen. Allerdings gilt das nur für die Nikon ;)

Zuletzt bearbeitet:
IMO absolut keinen. Zumindest auf der gleichen Bildgröße.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh