DSLR***Quatsch***Thread (Part 16b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nene... wusste nur garnicht, dass Sony eine FF Kamera hat und außerdem mit internem Stabilisator. :fresse:

Hmm ja gut, aber schau dir doch mal an was ich zitiert habe. Da kann man diesbezüglich schon etwas verwirrt sein... :xmas:

@xpfreddy: Viel Spass damit :wink:

Optiken:
Sigma 50er 1,4
Canon 50mm 1,8 (liegt hier iwie noch rum..)
Canon 70-200 4,0 nonIS
+ UWW (muss noch das EF-S 10-22 ersetzen)

das sigma und das 70-200 sollten die 5D sehr gut bedienen können.
wenn nur wenig kohle da ist, würde ich für UWW das 15-30 von sigma vorschlagen. ich hab das teil an der 5DMKII und bin erstmal ganz zufrieden. die flares haben mir zwar schon bilder versaut, aber sonst ist das teil eigentlich ziemlich gut, vor allem für den preis. ich hatte es gebraucht für 200 euro gekauft und hätte nicht gedacht, dass dieses objektiv auch ordentlich scharf ist.

In welcher Klasse spielt die 5D? D700 oder?

so ungefähr. die 5D kam 2005 auf den markt und war so ziemlich ohne konkurrenz. die D700 kam erst mitte 2008 und konnte dann natürlich technisch die 5D ausspielen. besonders der viel hochwertigere AF macht den unterschied. ende 2008 kam dann die 5DMKII mit mehr MP und sehr guter ausstattung, aber der AF wurde nur geringfügig überarbeitet.

gruß klasse

Was ist denn passiert wenn man fragen darf?

Beim andocken der Linse gegen die Kofferraumablage im Bereich der GeLi (aka Drecksteil) hat diese den vorderen Kunstoffring (der Ring mit Gewinde fuer Filter) herausgebrochen - die Frontlinse stand frei wie auf dem Praesentierteller :-[

Habe heute meine 2 Leinwände von Posterjack erhalten.

Qualität ist wirklich super (4cm Rahmen). Und der Preis war genial, dank 20% direkter Rabattierung und zusätzlichem 10% Gutscheincode: uks8YNeCw

Hab zusammen für beide Leinwände (150x100cm und 160x80cm) so viel bezahlt, wie woanders für nur eine von denen.

P.S.: Zur Helligkeit: Habe meine Montitor auf 110cd kalibriert und habe 1/3 Blende aufgehellt für den Print.

Zuletzt bearbeitet:
Supi, dcdead, habe heute mit meinem Bruder und meiner Schwester Fotos für ne Leinwand für meine Eltern zu Weihnachten gemacht, die ich gleich bestellen wollte.

Um nochmal sicher zu gehen, wollte ich fragen, ob ich das richtig verstanden habe, dass die Seiten gespiegelt werden, und das Bild so wie man es hochläd komplett VORNE auf der Leinwand zu sehen ist?
Von dem Gutschein wusste ich noch gar nichts, kann den jeder bei jeder Bestellung verwenden?

Werde das Bild dann auch mal ein bisschen aufhellen, ich hoffe einfach mal, dass das dann auch von den Farben her klappt, habe leider nur nen TN...

der Gutscheincode sieht aber eher nach einem einmaligen aus. Glaub nicht dass der nochmal geht.

Ihr Vater holt sich gerade die D700 ab, mit reichlich Zubehör und einem neuen Objektiv. Glaube das Sigma 70mm 2,8 Makro.

Sie ist da, ein geniales Teil!
Meine D90 kommt mir jetzt so klein vor :d

Na da kann man nur gratulieren :)
@Dr.Casemod: und wie genau funktioniert das? Du drückst in bestimmten Intervallen auf den Auslöser und dieser macht dann eine Belichtungsreihe?

nein, der hat verschiedene programme, die man über die entsprechende anzahl von tastendrücken und die länge des letzten tastendrucks startet.

1a ist univeral HDR 2EV (1/125 1/30 1/8 1/2 2 8 30) wird mit einem kurzen tastendruck aktiviert
1b ist univeral HDR 1EV wird mit einem langen tastendruck aktiviert
3a mit 3 kurzen tastendrücken und 4b eben mit 3xkurz und dem vierten lang

muss sich halt ausdrucken oder merken :)

rest ist dann einfach, cam auf MF, blende und iso so einstellen, dass die mittlere der belichtungszeiten (für 1a wäre das 1/2s) zu "korrekter" belichtung führt, zeit auf bulb, und Programm starten :)

hier stehts genau:
http://www.doc-diy.net/photo/hdr-jack2/HDR-Jack_2_Bedienungsanleitung.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Les mal die BEschreibung ;) "Der Phottix...." Haha, reingefallen.

Ich habe nämlich auch geschaut nach dem Griff, hol mir den wenns wieder Geld gibt. Aber unter 120€ findeste den echten MB-D80 nicht, außer gebraucht.

Damn! Gut, dass ich euch habe :d

Das habe ich beim Stöbern nämlich auch gefunden und dachte "wow, unter 100€, super" bis ich dann mal genau gelesen habe *lol* ^^

ein originaler fühlt sich eigentlich immer besser an. Wobei Phottix mMn zu den besseren Nachbauten gehört. Ich hab hier einen Hähnel Griff für die 40D und der ist schrecklich.. wackelt total, Knöpfe sind Müll und fühlt sich sehr billig an -ok hab auch nur 14 € bezahlt :xmas:

Hab auch nen Phottix und finde ihn ok...Warum mehr ausgeben nur damit man nen Originalen von Canon oder Nikon bekommt?

ein originaler fühlt sich eigentlich immer besser an. Wobei Phottix mMn zu den besseren Nachbauten gehört. Ich hab hier einen Hähnel Griff für die 40D und der ist schrecklich.. wackelt total, Knöpfe sind Müll und fühlt sich sehr billig an -ok hab auch nur 14 € bezahlt :xmas:

you get what u pay for ;)

you get what u pay for ;)

jein:fresse: die Kamerahersteller lassen sich die BGs sehr gerne teuer bezahlen, mein Nachbau ist von der Haptik nicht vom originalen zu Unterscheiden - ich habs getestet :d einzig die Beschriftung ist mittlerweile ab. Die Belederung löst sich zwar auch an einer Stelle, aber das passiert auch ständig an Originalen und auch gerade an meiner Fuji -_-

Ein Freund von mir hat den MB-D80 (original) und der sitzt wie eine eins - straff und von der Verarbeitung her super. Da löst und klappert auch nix. :) Er hatte vorher einen billigen von Ebay - da ist aber irgendwann die 1/4" Schraube rausgerissen... o.Ô

Ich habe bisher auch die Erfahrung gemacht das sich Originalzubehör immer lohnt - auch wenn es m.U. teurer ist. Ok - sowas wie einen Displayschutz würd ich nicht original kaufen, aber z.B. bei Kabelauslösern.... das macht schon Unterschiede. :)

Im speziellen Fall des MB-D200 (von dem jedrzej schreibt) stimmt es aber wirklich. Da hat Nikon irgendwie was verbockt. Dazu gibt es auch mehrere Threads im blauen Forum.

@Fragchicken: Bei einem Kabelauslöser weiß ich wirklich nicht, warum ich ihn original kaufen sollte. Meiner (3,xx$ inkl. Versand aus HK) löst aus, wenn er auslösen soll. Wüsste nicht, was er besser machen sollte :fresse:

Ich habe auch auf meinen China-Auslöser vertraut nachdem mein Nikon Kabelauslöser einen Kabelbruch hatte... aber der Billigkram hatte dann aus nicht erkenntlichen Gründen auch einen Kabelbruch. Jetzt hab ich den Nikon ML-M3 IR-Auslöser - der passt. :) Hoffe nur der bekommt keinen Bruch. :rofl:

Ich habe bisher auch die Erfahrung gemacht das sich Originalzubehör immer lohnt - auch wenn es m.U. teurer ist.

Sehe ich auch so. Deswegen gebe ich die paar Euros für den originalen gerne aus.

es kommt immer drauf an, ich bin mit den nachbau akkus und dem phottix sehr zufrieden, bei Systemblitzen würd ich auch nur original nehmen, mein kabelauslöser kommt aus hongkong (ok, den "musste" ich nehmen, da in ihm der HDR Jack verbaut wurde).

denke es lohnt sich schon, abzuwägen, den BG kann man m.E. nicht vom Original unterscheiden

hat nicht neulich irgendwem eine Nachbauakku die 5D gekillt? Ne, mir kommen da nur noch originalteile ins Haus.

dark lord wars glaub ich, oder?
ich denke auch da ists ein unterschied, ob ich 3 € für ein honkong teil, oder 15€ für nen "marken-nachbau-akku" a la ansmann bezahle...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh