DSLR***Quatsch***Thread (Part 16b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für eine SLR würde ich im moment den Januar abwarten, da für die CES alle hersteller was neues Angekündigt haben, zumindest sagt das die gerüchteküche.

vllt. ist da auch das dabei was du brauchst ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..
das dachte ich auch immer und habe mich lange mit diesen labrigen instabilen aufhellern rumgequält.....

was die Handhabung angeht kann ich nicht viel mitreden:fresse: aber das glaube ich dir gerne, dass die viel besser verarbeitet sind. Kommt halt stark aufs Einsatzgebiet an, wenn man dann aber eh Selbstständig ist und es abschreiben kann würd ich die auch kaufen:lol:

á propos Sunbounce, hab mir jetzt mal dieses Colorfoto Probeabo mit dem Sniper Strap für 20€ bestellt. Hatte ja mal jemand hier gepostet, wenn ich mit beiden Bodys gleichzeitig unterwegs bin machen mich die kurzen Gurte wahnsinnig:fresse: wenn das Ding wirklich so gut ist bestell ich noch ein Abo für meine Eltern^^ sonst kosten die ja 50€+

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ein MacBook Pro hat so wie's aussieht wohl doch nur ein normales TN Panel.

Kann da mal jemand was zur Farbtreue sagen? Sprich kann man sich Bilder die auf einem MacBook Pro bearbeitet wurden auch später an 'nem S-PVA oder S-IPS ansehen ohne blind zu werden?

Naja, du solltest das Display auf jeden Fall kalibrieren, was leider auf Grund der fehlenden RGB-Gain-Einstellung auch nicht zu perfekten Resultaten führt, außerdem soll wohl die Glossy-Version nicht so gut kalibrierbar sein, wie das matte (höhere Farbabweichung). Farbverbindliche Sachen würde ich nur auf nem externen Display machen.

Naja, die Matte Version gibt's für das 13" ja leider nicht. Naja, mal schauen wie weit ich damit komme, ich kann ja demnächst mal paar Beispielbilder dann hochladen.
Aber besser als der Laptop vor dem ich gerade sitze, wird's ja allemal sein. Einen katastrophaleren Kontrast kann ein Laptop wohl nimmer haben... Selbst mein aktueller TN zu Hause hat deutlich höheren Kontrast als die Kiste hier -.-"

/edit: Nur als Beispiel... wenn man sich mal meine Verkaufsbilder im Marktplatz anschaut... Die Flächen sind für mich hier ebenmäßig weiß, aber die haben soweit ich das weiß teilweise ganz üble gelb/bräunliche schlieren...

Zuletzt bearbeitet:
á propos Sunbounce, hab mir jetzt mal dieses Colorfoto Probeabo mit dem Sniper Strap für 20€ bestellt. Hatte ja mal jemand hier gepostet, wenn ich mit beiden Bodys gleichzeitig unterwegs bin machen mich die kurzen Gurte wahnsinnig:fresse: wenn das Ding wirklich so gut ist bestell ich noch ein Abo für meine Eltern^^ sonst kosten die ja 50€+

ich war das :)
bin immer noch sehr zufrieden.
im blauen forum gibts einen user, der die selber baut, machen einen deutlich stabileren eindruck, und er macht auch einzelanfertigungen, um z.B. ne Wechselplatte noch mit zu integrieren.

bei interesse PN an mich

Naja, die Matte Version gibt's für das 13" ja leider nicht. Naja, mal schauen wie weit ich damit komme, ich kann ja demnächst mal paar Beispielbilder dann hochladen.
Aber besser als der Laptop vor dem ich gerade sitze, wird's ja allemal sein. Einen katastrophaleren Kontrast kann ein Laptop wohl nimmer haben... Selbst mein aktueller TN zu Hause hat deutlich höheren Kontrast als die Kiste hier -.-"

/edit: Nur als Beispiel... wenn man sich mal meine Verkaufsbilder im Marktplatz anschaut... Die Flächen sind für mich hier ebenmäßig weiß, aber die haben soweit ich das weiß teilweise ganz üble gelb/bräunliche schlieren...

mach dich nicht verrückt mit dem Thema farbkalibrierung die MPBs haben schon eine gute Farbdarstellung kalbrier das Display und erfreu dich an den schönen Farben ;)

Danke für den Tipp mit dem SunSniper Abo grad mal eins bestellt, auch wenn die Zeitschrift bestimmt Schrott ist…

Thema Sunbounce ich schau mir am Fr mal bei Calumet an…bin es nämlich leit auch für kleinere Sachen immer einen Porty mitzuschleppen und oft reichen die Kompaktblitze nicht aus…außerdem reizen mich mal 8 fps beim Sportshooting, geht ja mit Porty leider nicht :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
bloodsucker1501 schrieb:
reizen mich mal 8 fps beim Sportshooting, geht ja mit Porty leider nicht

kommt auf den Porty an. :d
und die geldbörse. :d

so ein aufheller ersetzt aber nicht wirklich ein porty. es muss ja immer licht da sein, das reflektiert werden kann. oder wolltest du sowas:
https://www.sunbounce-shop.com/prod...KET-30-45-cm-fuer-MICRO-MINI--MINI---PRO.html
da könnte ich mir schon vorstellen, das du ohne porty auskommst aber die 8fps kannst du dann ja auch wieder vergessen.

:)

ich war das :)
bin immer noch sehr zufrieden.
im blauen forum gibts einen user, der die selber baut, machen einen deutlich stabileren eindruck, und er macht auch einzelanfertigungen, um z.B. ne Wechselplatte noch mit zu integrieren.

bei interesse PN an mich

Meine erste Ausgabe lagt heute im Postkasten.
Dummerweise hab ich auch den Fehler 'Rechnung' gemacht.
War noch nicht mal ne Rechnung dabei :fresse:

Aber ich denke die sollte die Tage eintrudeln. Müsste den Strap dann ja im Januar bekommen ;)

Gruß

ja das mit der Geldbörse ist halt das Problem ;)

Mir ist schon klar das der Sunbpunce einen Blitz nicht ersetzen kann aber meistens ist ja genug Licht zum reflektieren da^^Bin eher am Pro interessiert damit man auch mal 2 Personen aufhellen kann…

Meine Poster von Saal sind jetzt da. Ich habe mal die Pearl-Oberfläche getestet, aber finde es jetzt nicht sooo toll. Ich habe jetzt keinen direkten Vergleich, aber viel anders wie einfach nur glatt ist das nicht. Hab mir das auch irgendwie matter vorgestellt. Naja, was soll's...
Achja...und man muss die Bilder nicht aufhellen. Ich hab's bei einem Bild gemacht und das ist mir jetzt zu hell :( Bin eigentlich davon ausgegangen, dass es genauso ist, wie bei den kleinen Fotos (da gleiche Machine), aber das ist wohl doch nicht so.

Ich find die Serie, die ihm wohl als Vorbild gedient hat, irgendwie gelungener: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=572735 :)

Ich finds immer interessant wie (anscheinend) problemlos die Fotos entstehen, die meisten Leute scheinen echt aufgeschloßen zu sein und vermuten nix böses... den Leuten gehts zwar schlecht(er) dafür sind die aber nicht so kaputt im Kopf:hmm:

Es ist schon länger her, dass ich mal bisschen mir Street anfangen wollte, nach dem dritten Anlauf habe ich aufgehört. Ich hatte mir fast ein paar gefangen und das obwohl ich die Leute nichtmal fotografiert hatte sondern einfach eine Gebäudewand.... an den interessanten Orten hab ich zumindest in Berlin bisher nur Ärger gehabt und lauter mürrische Leute -_-

€: ich war natürlich ohne monstertele o.ä unterwegs Body ohne BG+30/50mm und dann auch immer sehr passiv, eher aus der Hüfte

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ja in München kam auch schonmal "hau ab sonst werd ich grantig" ein "verpiss dich" war auch mal dabei..

In Wien muss ich sagen war das doch entspannter. Gut wir haben sehr passiv fotografiert aber es hat nie jemand was gesagt.

Aber ja, das ist IMO eine deutsche Eigenart so rumzustänkern.
Hier kommt dir halt jeder gleich mit dem Gesetzesbuch. In Amerika da hat man als Bürger einfach keine Rechte, da kann es einem egal sein.
In südlichen Ländern muss man dann meist eher aufpassen, dass nicht alle in die Kamera grinsen und die Fotos zu gestellt wirken.

Was ich so "gelernt" habe: Du musst so nah dran sein, dass die Leute meinen du fotografierst was hinter ihnen. Mit 15-20mm kann man bis auf 1-2m ran, da glauben dann die meisten sie sind gar nicht Inhalt des Bildes.

Zuletzt bearbeitet:
Das hängt auch stark davon ab, wie man selbst als Mensch auf andere wirkt und wie diese dich sehen bzw einschätzen. Ich hatte wirklich noch die beschriebenen Probleme. Aber ich wurde hin und wieder mal in einem ruhigen Ton gebeten, das Bild zu löschen falls die Person darauf abgebildet ist. Was ich dann auch live am Bildschirm mache, sofern das der Fall ist (meist blinder Alarm). Vielleicht hat man in der Beziehung ab einem gewissen Alter einige Vorteile :haha:

@emissary42: ich meine ich wirke recht freundlich auf Leute:fresse: Wenn ich angesprochen werde dann meistens mit vielen Aggressionen dahinter - auch wenn ich schon im tiefsten Neukölln (stark klischeehafteter "Getho"Bezirk in Berlin) von Leuten umgeben war die einfach nur freundlich waren und sogar gepost haben :d

da es mit in der Hochzeitsfred gewandert ist:
Hat hier eigentlich mittlerweile jemand das Samyang 8mm Fish? Ich fotografiere ja recht viel auf Parties und da ist der Fisheyeeffekt eigetlich immer ganz gut, nur habe ich das Gefühl, dass der bei dem Samyang nicht so stark ausgeprägt wäre oder täusche ich mich da nur? Denn der Preis ist super und bis Silvester dürfte es dann auch ankommen wenn ich es in Polen bestelle - schade nur dass sie die Zlotypreise angehoben haben, kann ich gleich in € bestellen:fresse:

Ich hatte hier in Wien auch noch keine Probleme bei Street.
Selbst wenn man Leute wirklich offensichtlich fotografiert bekommt man höchstens nur einen komischen Blick zugeworfen, aber etwas zu sagen trauen sich die meisten Leute eigentlich nicht.
Man muss halt wirklich auf Körpersprache achten und wie man auf andere Leute wirkt. Ich vesuch ja dann einfach rüberzubringen dass das Fotografieren was ganz selbstverständliches ist und nicht aufdringlich gemeint ist.

So, jetzt hamwa den Salat - Oly kann nicht garantieren, dass mein 12-60er bis zum 18.12. repariert werden kann. Als Ersatz fuer den Urlaub koennten sie mir nur das 11-22mm zur Verfuegung stellen:-[
Somit faellt der Bereich von 22-50mm (FT) wohl flach :/

So, jetzt hamwa den Salat - Oly kann nicht garantieren, dass mein 12-60er bis zum 18.12. repariert wird und kann mir als Ersatz fuer den urlaub nur das 11-22mm zur verfuegung stellen:-[
Somit faellt der Bereich von 22-50mm (FT) wohl flach :/

Sehr ärgerlich!
Hol doch auf die Schnelle ein 14-42mm in der Bucht!

z.B. hier (ebay.de) oder hier (ebay.co.uk)

Gruß,
Mathias

Bei meinem 12-60mm mach ich mir auch manchmal Sorgen wegen GeLi - die lässt sich extrem schwer drehen. Im blauen Forum hab ich schon von ein paar Fällen gelesen in denen die Frontlinse nach einem "Gehäusebruch" frei lag.

ich hab heute ein wenig gerechnet und bin zum schluss gekommen, dass ich mir innerhalb der nächsten monate einen imac zulegen werde :d

jetzt eine kleine frage zum display. ist das neue IPS panel mit led backlight wirklich soviel besser als das display der letzten serie? ich würde halt zu dem preis des 21,5" einen 24" mit altem panel bekommen...

und ich weiß, dass es einen mac thread gibt. ich wollte aber hier fragen, weil das fachwissen über die panel, im bezug auf EBV, hier ziemlich hoch ist

Ich dachte nur bei den Late 2009 gäbe es ein 21,5" Modell und bei diesem ist ebenfalls ein LED-Backlight verbaut.

€: Mal wieder falsch gelesen...

Also das 24"er glossy ist zum Arbeiten IMHO nicht so gut. Auf der Arbeit haben wir zwei davon und man musste den Raum komplett abdunkeln um keine Reflektionen zu haben. Soll wohl bei den neuen etwas besser geworden sein, aber ich denke von der Farbwiedergabe werden sich beide relativ wenig nehmen, H-IPS Panels haben generell ein sehr hohes Niveau, das im nicht-profi Bereich vollkommen ausreicht.

Ich würde mir aber auf jeden Fall was gegen die Spiegelungen ausdenken, sei es eine Blende (wird wohl bei einem iMac sehr bescheiden aussehen), oder eine Anti-Spiegelungs-Folie

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich warum Apple die nicht gleich Entspiegelt? Ein freund von mir hat auch ein MacBook und die Spiegelungen würde mich schon ziemlich stören...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh