DSLR***Quatsch***Thread (Part 16b)

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schau auch mal im sonyuser forum, da werden die auch oft angeboten.
 
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danke für den pn-tipp aber erstmal möchte sowenig wie möglich ausgeben, da ich ja noch Anfänger bin und wenn ich schon 2x kaufen werde dann bitte das erstmal günstig :d

da passen mir die 130-150 für das 70-210/4 schon besser ins budget ;)
 
naja man muss nur etwas Glück haben, aber Normalpreis ist wirklich so um die 900€. Hier letztens ebay: http://cgi.ebay.de/Canon-35-1-4-L-l...temZ320450217421QQcategoryZ3323QQcmdZViewItem

Ich hab mir inzwischen die Linse nochmal genauer angesehen (im Laden).. also bei 1,4 ist die Schärfe gut, aber mMn nicht auf dem Niveau wie das 85er 1,2 oder das neue 24er 1,4 II. Hatte die Linse von der Schärfe her etwas besser eingeschätzt.

Das 24mm ist auch sehr lecker, konnte ich auch mal im Laden testen. Allerdings ist es auch nochmal nen stükchen teurer als das 35mm...
Erstmal kommt mir im Frühjahr nen Makro ins Haus und dann schau ich mal weiter, vorallem ob mir FB's überhaupt liegen. Bis jetzt bin ich aber recht zufrieden mit dem 50er 1.8.
 
Wir haben das Nikon 70-300, ist eine feine Linse.

Passt halt leider nicht an die Sony :shot:

Edit: Was ich eigentlich schreiben wollte: Ich habe heute mal wieder ein paar Prints von Saal bekommen. Das matte Papier ist ja mal echt super! Leider hab ich bei einem 20x30 Print einen weißen Streifen quer über's Bild. Wie läuft das mit der Reklamation ab?
 
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Nicht zu vergessen das Zuiko 70-300mm :d
 
post :d
mein zweites, aber dieses mal konnte ich es sogar testen :fresse:

edit: sehr schnelle lieferung! sonntag abend in polen bestellt, heute angekommen!

dsc2255j.jpg
 
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Ich stell über die normale Mattscheibe scharf. Dauert zwar etwas länger, klappt aber auch.
 
Und Dank Stonys Exemplar muss ich sagen, dass die Linse klasse verarbeitet ist - koennen sich einige Systemhersteller ne Scheibe von abschneiden.
 
Also wenn ich das Nikon 85/1.4 anschaue - das ist schon ordentlich, hat aber AF und kostet bisschen mehr. Aber alles um die 200€ was das Samyang kostet, findet man nur selten ebenbürdige Qualität, das stimmt.
 
Ist halt auch eines der besten Linsen im Hause Nikon... ;)
Allein das Objektiv ist ein Grund zum Wechsel. :P
 
so leute, hab heute in Berlin eine 5D gekauft.... hab sie kurz beim Besitzer testen können und sah alles ok aus.

Wie immer ist wieder alles verka**t:
So jetzt habe ich sie nochmal zu hause getestet und alle optiken weisen einen kleinen backfokus auf. Dieser ist reproduzierbar und bei der 40D nicht vorhanden. Die 40D war anfang des Jahres bei Canon zur Justage. Jetzt denke ich nach, ob ich nicht doch die 5D bei Canon zur Justage gebe.. wenn ja wieiviel kostet das außerhalb der Garantiezeit ? Desweiteren ist der Aulöser etwas leichtfällig.. wieviel würde da eine Reperatur kosten?

Würdet ihr die 5D so noch behalten? ich hab 1 Woche garantie vereinbart und der Preis war so ok .. 900€ für 5D mit 14k.

ich brauche eure Hilfe..
 
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Was sind denn gerade im Schnitt die Preise für eine 5D?
Wenn das jetzt kein richtiges Schnäppchen war, würde ich sie nicht behalten. Entweder du lässt sie justieren und den Auslöser reparieren und bist bestimmt 100-200 Euro ärmer oder du ärgerst dich jedes Mal, wenn du sie benutzt.
 
an die samyangbsitzer: habt ihr spezielle schnittbildmattscheiben oder stellt ihr mit LV scharf?

ich hab auch "nur" die normale mattscheibe der d300. beim testen im dämmrigen kunstlicht hatte ich schon einigen ausschuss, aber wenn man sich zeit lässt geht das schon.
von der verarbeitung konnte ich mich ja vorher bereits überzeugen, damals war ich auch positiv überrascht.
 
Ich würde die 5D zurückgeben, du weißt nicht was sonst noch alles nicht stimmt und am Ende bleibst du darauf sitzen und der Verkäufer nimmt sie nicht zurück. Beim Gebrauchtkauf würde ich beim ersten Zweifel sofort zurückgeben/nicht kaufen.
 
Ist halt auch eines der besten Linsen im Hause Nikon... ;)
Allein das Objektiv ist ein Grund zum Wechsel. :P
nich von canon.. da gibts das 85mm F/1.2L :drool:

Jetzt denke ich nach, ob ich nicht doch die 5D bei Canon zur Justage gebe.. wenn ja wieiviel kostet das außerhalb der Garantiezeit ? Desweiteren ist der Aulöser etwas leichtfällig.. wieviel würde da eine Reperatur kosten?
frag doch bei canon mal an, was das kostet, die können dir ja nen kostenvoranschlag machen.
wirst du die 40D behalten?

Würdet ihr die 5D so noch behalten? ich hab 1 Woche garantie vereinbart und der Preis war so ok .. 900€ für 5D mit 14k.

ich brauche eure Hilfe..
ich würde sie behalten, wenn der backfokus beseitigt ist.

Was sind denn gerade im Schnitt die Preise für eine 5D?
~900€

Wenn das jetzt kein richtiges Schnäppchen war, würde ich sie nicht behalten. Entweder du lässt sie justieren und den Auslöser reparieren und bist bestimmt 100-200 Euro ärmer oder du ärgerst dich jedes Mal, wenn du sie benutzt.
ich würde sie u.u auch zurückgeben, die gründe sind ja recht deutlich. ein ähnliches angebot wirst du sicher wieder bekommen :)
 
frag doch bei canon mal an, was das kostet, die können dir ja nen kostenvoranschlag machen.
wirst du die 40D behalten?

mal sehen was mit der 40d geschieht... also das mit dem 5D Backfokus ist wirklich sehr nervig... kann deshalb nicht wirklich das AF system ausprobieren. Die 40D ist in einigen Punkten einfach moderner. Zudem ist der 1,6er Crop bei langen Brennweiten ganz nett..

Zum einen wärs nett, zum anderen einfach zu schade 400-450€ im Regal verstauben zu lassen. Ich muss es mir noch überlegen..

So, die 5D geht am Freitag zurück...
 
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Mal abwarten wie sich der 23" gegen den PVA-Eizo schlägt. Interessant sieht er ja aus.

Lt. einem Freund kommt demnächst auch von einem Hersteller ein 24" TFT mit RGB-Backlight um ca. 700 oder 800€ - leider weiß ich gerade nicht mehr von welchem Hersteller (muss ich morgen mal nachfragen).
 
Mal kurze Frage zu Blitzen.
Ist der SB-900 der Nachfolger des SB-800 ? Auf der Nikon Seite sind beide gelistet und es scheint fast so, als sei der 900 einfach nur stärker und bissl Umfänglicher in seiner Funktion.
Der 800er ist aber auf Geizhals nimmer gelistet.
Also - ist dem so, dass das der Nachfolger ist?
Der SB-800 wär ja sogesehen von der Leistung etwas unter dem 900 aber immer noch über dem SB-600.
 
Der 900er ist der Nachfolger, Nikon hat den 800er aber noch lange parallel vertrieben, deshalb müsste diese Auflistung so sein.

Bis auf die anderen Funktionen (Firmware etc) ist der 900er größer und kann als erster Nikonblitz überhaupt(!!!) um 180° in jede Richtung gedreht werden:fresse: sonst Farbfolienerkennung, wenn man sowas braucht... Wenn du nicht vor hast ständig gegen die pralle Sonne zu blitzen (da hilft nen Aufsteckblitz eh kaum noch:fresse:) und riesen Räume auszuleuchten reicht der 600er meistens von der Leistung (ich hatte noch nie ein Problem mit zu wenig Leistung)
 
Naja, ich weiß es noch nicht genau, wie groß die Räume mal werden. Aber mehrere Blitze werd ich mir auf Dauer wohl zulegen. So ist die aktuelle "Roadmap" :fresse:
Und einen SB-900 wollte ich schon in der Flotte haben :shot: Aber mal sehen, vielleicht lässt sich ja ein preiswerter SB-800 in der Bucht schießen.
Die SB-800 sind ja soweit ich es bisher gelesen hab ohne weiteres per Nikon CLS ansprechbar und dahingehend kompatibel, oder?
 
SB-600, 800, 900 alle per CLS steuerbar. Ich weiß nicht wieviel du über CLS weißt, es ist in der Theorie ein sehr gutes System, imho das Beste - aber - das Licht von der Kamera (interner Blitz oder SU800) muss den Blitz erreichen können. Sobald man den Blitz mal aus dem Raum stellt, hinter einen Schirm, in eine Softbox etc pp gibts schon Probleme, falls du jetzt vorhast ganz viele Nikonblitze zu kaufen...

Den 800er benutzt zu kaufen ist bestimmt ne gute Idee, würd ich auch gern machen, aber die Preise sind mir zu hoch für gebrauchtes Zeug. Blitze scheinen ja noch wertstabiler als Objektive zu sein, obwohl sie imho mehr Verschleiß haben müssten, das ist aber eine Vermutung, habe von sowas keine Ahnung.
 
Ich hab von der Preisgebung bei den gebrauchten Blitzen auch noch nicht so ganz die Übersicht.

Dass die Remote Blitze bei CLS das Licht des Master Blitzes mitkriegen müssen weiß ich, für den Gebrauch in Softboxen würd ich mir dann auch nochmal so 'n Funksystem wohl zulegen. Cactus oder irgendwas aus China müsste da ja dienlich sein.
Falls der intere Blitz der Cam zu schwach sein sollte, um im Zweifelsfall über 10 Ecken den Sensor des Remote zu erreichen, kann man ja 'nen SB-600 od. 800 als Master auf die Cam setzen. Der sollte dann genug Power haben, um die Remotes zu erreichen. In Youtube gibt's dazu ein Video in dem das einer zeigt mit 'nem SB-800 als MAster und 900 als Remote. Der SB-900 hat bei 30 Metern Entfernung gegen die Sonne noch ausgelöst. Sprich er hat den Blitz des SB-800 wohl gesehen :shot:. Wird von daher schon irgendwie werden^^

Mich interessiert am CLS vor allem irgendwie die Kommunikation unter Blitzen. Ich kann mir das nämlich nicht so ganz vorstellen, wie z.B. abgewägt wird, inwieweit z.B. Durch Blitz 1 der Hintergrund und durch Blitz 2 das Motiv ausgeleuchtet wird.
Wenn der Hintergrund absichtlich massiv überbelichtet werden soll und das Motiv nur leicht angeblitzt werden soll, so frage ich mich, wie das ohne größere manuelle Eingriffe möglich ist.
Soweit ich bisher gelesen und Videos gesehen hab, ist das CLS System ja offensichtlich auf quasi komplett Automatik getrimmt, oder liege ich da falsch?
Wenn man die Blitze per Menü in der Kamera in ihrer Leistung quasi fernsteuern könnte, wäre meine Frage ja quasi vom Tisch. Aber wie gesagt, ich hab bisher nur Videos usw gesehen, in denen CLS quasi als "Vollautomatik" genutzt wurde.
Muss denke ich noch einiges durchlesen und verstehen, bevor ich mir den ersten Blitz zulege.
 
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