Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das habe ich dir schon via icq geschrieben: du kannst die Blitze auf TTL (Vollautomatik) und/oder M stellen. Ich schreibe "und" weil du eben 2 Gruppen hast (A/B) welche du unabhängig voneinander steuern kannst. Wenn du einen hellen hintergrund willst,dann schiebste eben Gruppe B auf k.A. 1/2+0,3 und Gruppe A lässt du TTL messen... hoffe das ist jetzt verstanden wurden.
Sprichst du inzwischen aus eigener Erfahrung?Das will ich sehen wie du über längere Zeit ein 400 2,8 Freihand hälst
Da helfen auch noch so starke Arme nicht
das 17-40 ist meine liebste Linse. Gut verarbeitet, optisch bin ich zufrieden und auch vom Preis her attraktiv. Allerdings wuerde ich es nicht am Crop kaufen. Das gerne empfohlene Tamron ist guenstige und Lichtstaerker. Seine staerken kann das 17-40 als echten Vollformat UWW ausspielen.Wie issn das bei dem Canon EF 17-40mm 4.0, das ist von der Lichtstärke etwa wie das Kit (am unteren Ende), oder nicht?
das 17-40 ist meine liebste Linse. Gut verarbeitet, optisch bin ich zufrieden und auch vom Preis her attraktiv. Allerdings wuerde ich es nicht am Crop kaufen. Das gerne empfohlene Tamron ist guenstige und Lichtstaerker. Seine staerken kann das 17-40 als echten Vollformat UWW ausspielen.
zumal Plastik auch nicht so temperaturanfällig ist wie Metall.
Plastik wird nicht so kalt wie Metall, hat auch Vorteile.
Und da geld ja keine Rolle spielt, wäre da ein 16-35mm nicht die bessere Wahl?
das stimmt zwar so nicht, aber wir wissen ja alle was ihr meint
Klär mich auf, Physik ist bei mir schon ein bisschen her
Naja, also Plastik ist so ne Sache. Ich kenne Pentaxobjektive, die aus Plastik sind und sich wertiger anfühlen als z.b. das Nikon 35/1,8 (ja, ich weiß, es ist verdammt billig, aber das fällt mir jetzt mal als erstes ein).Warum hat "Plastik" eg so ein negatives Image?
Moderne Kunststoff Verbindungen können stabiler, unempfindlicher etc.. sein als jedes Metall.
Wie schon gesagt. Trag mal 300 oder 400mm länger, dann weißte, was schwer istIch hab kräftige Arme, mir macht das nichts aus
Also das Tokina 11-16 mag zwar schön lichtstark sein, aber ich würde es mir nicht nochmal kaufen. Wenn du Lichstärke brauchst, dann nimm an Nikon das 12-24/2,8. Aber in dem Bereich für 400-500€ F2,8 zu bekommen ist zuviel verlangt. Du hast zwangsläufig Einbußen. Und das ist beim dem geringe Brennweitenbereich und vor allem die Anfälligkeit für Flares. Man sortiert das Objektiv nicht umsonst unter die Festbrennweiten bei der Brennweite (ich hab da nix gegen - mir reicht das Objektiv eigentlich). Nur eben diese enorme Anfälligkeit für Flares ist sehr problematisch. Und da man bei einem UWW gezwungenermaßen immer eine Lichtquelle auf dem Bild hat, ist das schon alles sehr ungünstig.Warum empfiehlt niemand das Tokina 11-16/2.8? 11mm am Crop sind schon echt klasse und Lichtstark ist es auch. Eine Selektierung wie bei Sigma kenn ich von Tokina auch nicht.
Naja, solche Kunststoffe mag es schon geben, aber wir reden von Objektiven und nicht vom Flugzeugbau - mir zumindest ist kein Objektiv aus Carbon oder ähnlichem bekannt.Warum hat "Plastik" eg so ein negatives Image?
Moderne Kunststoff Verbindungen können stabiler, unempfindlicher etc.. sein als jedes Metall.
Tatsächlich haben Kunststoffe und die, worauf du vermutlich anspielst, Faserverbundstoffe aus der Luftfahrt, mehr gemein als beide mit Metall. Einige Vorteile von Kunststoffen wurden ja schon aufgezählt. Dazu kommt eine fast beliebige Kontrolle über die Zieleigenschaften wie Dichte, Verformbarkeit, Temperaturbeständigkeit usw. und nebenbei werden auch Probleme wie Wärmeausdehnung, Wärmeleitfähigkeit und chemische/Umweltbeständigkeit gelöst. Kunststoffe können nicht nur sehr vielseitig, sondern auch mechanisch sehr leistungsfähig sein, wenn sie faserverstärkt werden - womit sich der Kreis zum Flugzeugbau wieder schließt.Naja, solche Kunststoffe mag es schon geben, aber wir reden von Objektiven und nicht vom Flugzeugbau - mir zumindest ist kein Objektiv aus Carbon oder ähnlichem bekannt.
Vielen Dank Freddy...hab se endlich gefunden - fuer den perfekten Halt
http://www.abload.de/img/unbenannt-11vtm.jpg