Kit Kat Chunky
Semiprofi
- Mitglied seit
- 18.07.2006
- Beiträge
- 1.268
Ja so hab ichs auch verstanden, ansonsten hätte Tamron bestimmt ne größere Meldung über ihre neue Fokussiertechnik rausgebracht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ohne das Bild von Kit Kat hätte man es auch aus der Presseerklärung lesen können.woran macht ihr fest das es ein ring usm ist? kann doch genauso nen micro usm sein.
Die Helligkeitseinstellung lass ich von meinem TFT machen. Dank Lichtsensor ist das auch sher zuverlässig. Einfach den Kontrast anpassen und es kann los gehenKurze Frage: wenn man einen Monitor mit IPS/PVA Panel kauft, lässt sich dieser dann von Helligkeit/Kontrast feiner regeln sodass man bei seinem Bilderservice fast 100% auf die selbe Einstellung kommt? Ich bin nämlich mit den Farben des TN zufrieden, nur das Helligkeitsproblem bei den Ausbelichtungen stört... :-(
Wohl Live-View-Gucker, was ?
Keine, ich bin nicht bereit für Kompromisse.
Meine Kamera und die 50er FB passt einzeln in meine Tasche, da wird die auch mitgenommen.
TAMRON | News | Announcement of the development of new product SP 70-300mm F/4-5.6 Di VC USD (Model A005)
Der schiere Wahnsinn, Tamron hat nach 20 Jahren Steinzeit-Fokus endlich einen Ultraschallmotor entwickelt!
FTM, Micro-USM Linsen können das (bis auf 1-2 Ausnahmen) nicht.
Hugin ist was für Nerds... Ich kenne das, was Du schreibst. Nach elendig langer Frickelei (Nachinstallation von "dies"... dann fehlte für "dies" wieder die Grundlage, also "das", dann "das" besorgen, installieren usw usf) habe ich es seinerzeit schließlich ans Laufen bekommen.
Danach ging die Frickelei mit den Bildern weiter: Bis der mal den Input akzeptiert hat, ohne weiter nach irgendwelchen Daten zu fragen, war schon nerven-zer-reibend! Extrem benutzerfreundliche Software von freundlichen Freiwilligen. Aber nur wenn man extrem geduldig ist und sich tief in die Sache eingraben will.
Wie wär's mit Autostitch? Wie ich sehe, derzeit sehr schwer zu erreichen (scheinbar ins kommerzielle Stadion übergegangen), aber lief bei mir auf Anhieb: Sack voll JPGs angeben (was anderes geht leider nicht), sortiert wird automatisch, feddich Outputfile heißt immer "pano.jpg" und aus ist. Beim zweiten Versuch lernt man, erst in die Konfiguration zu schauen und gibt Sachen wie "volle Auflösung" und "höchste JPG-Qualitätsstufe" sowie den genehmigten Speicher vor, also Sachen, die man auch versteht (den Rest läßt man unangetastet!), und dann ölt das Ding ohne Murren vor sich hin, bis es den Output vor die Platte wirft. Einfach. Mitunter nicht ganz fehlerfrei, aber erstmal zum gucken ideal.
VLC streikt da auch ?
Nein, per VLC läuft die Geschichte, allerdings bringt mir das ja reichlich weniger, wenn Premiere Pro schwarzen Bildschirm zeigt.
Also ich habe gerade mit einem Kumpel telefoniert, der die D300s hat und damit Videos öfters macht und der sagte du brauchst den motion jpeg codec und die letzten Updates alle von Adobe dann geht es wohl ohne Probleme. Wenn du die Cs4 Version hast wohl auch nur, habs selber noch nicht ausprobiert meine Videofunktion.
Sorry mit dem Link oben, habe eben auch erst gesehen das es nur für mac ist.
Vielen Dank für das Kompliment.Nichts für ungut aber das ist ja mal der größte Quark den ich hier seit langem gelesen habe
Ich hänge mal nichts an...Bei Autostitch kann man in der Demo nichts verstellen.
Es gibt verdrehsichere Platten von zum Beispiel Kirk* für die leichten Teleobjekive. Die haben den Vorteil, dass sie nicht nur von roher Gewalt und der Haftreibung kleiner Gummiflächen das Objektiv in der Richtung fixieren. Sie haben eine Nut, welche am Fuß der Stativschelle anliegt und so ein verdrehen verhindert. Ein Link zur Kirk* Produktseite sollte im Stative Tutorial zu finden sein, kaufen kann man die Platten inzwischen problemlos bei einigen Online Händlern in Deutschland, sie müssen also nicht mehr aufwändig importiert werden.ich such ne wechselplatte für mein bilora 2258 Kugelkopf. Hintergrund ist der, dass ich jetzt das Tamron 70-200 habe, und dan dauerhaft ne Platte drunter soll. jetzt frag ich mich: die platte, die ich jetzt hab ans Tamron und ne schöne(re) andere an die Cam oder einfach die originale nachkaufen? ich hab neulich bei irgendwem hier an der d700 ne echt dezente platte gesehen und frag mich jetzt, was es da so empfehlenswertes gibt.
den 2258 kann man duch entfernen des sicherungsstiftes Arca Kompatibel machen, hab ich zumindest gelesen...
Aber waren nicht mal Geruechte im Umlauf dass die nur ca. 6500$ kosten soll?