FlipFlop2005
Semiprofi
@steini: das 12-24mm habe ich auch
@frag: ich würde es tun.. 12 und 14mm ist im weitwinkelbereich schon deutlich zu sehen
@frag: ich würde es tun.. 12 und 14mm ist im weitwinkelbereich schon deutlich zu sehen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@1337_alpha: Warum wartest du nicht, bis die 550D raus kommt?
Zudem sind nun +-5 Bel.wert Einstellungen verfuegbar und auch die Fuktion Auto ISO ist sehr nuetzlich.
Hi Feichti. Was ist den an der Schraube jetzt groß anders zur original? Ist der "Bügel" durchgehend und wenn ja woher hast du sie? Ich wäre prinzipiell auch an einer solchen für meine Manfrotto Stativplatten interesiert.
Alpha, finde deine Einstellung eigentlich gut - du moechtest jetzt fotografieren und nicht irgendwann einmal - viele warten, einige noch immer - die werden auch in einigen Monaten noch keinen Apparat haben
Hier wuerde ich dir jedoch auch zum warten raten...nicht wegen den Pille Palle upgrades wie Mpixel, 0,5 Fps mehr od. HD Movie - und ganz bestimmt nicht wegen einer Aufloesungserhoehung des LCD (das ist doch nur auf ueber 1 Mio. gestiegen, damit man behaupten kann die ersten gewesen zu sein ).
Nee, wegen der Belichtungsmessung - das ist meiner Meinung nach ein super Upgrade und wuerde mich zum warten auf die 550D bewegen! Zudem sind nun +-5 Bel.wert Einstellungen verfuegbar und auch die Fuktion Auto ISO ist sehr nuetzlich.
Einen Belichtungsmesser haben natürlich alle Kameras. Bei der 550D wurde der aber nochmal verbessert, die hat ein neues Messsystem (welches bisher nur in der 7D verbaut ist) mit Dual-Layer-Sensor und 63 Messfelder (die 500D afaik nur 35).Wenn ich das richtig deute, ist in der 550D dann ein automatischer Belichtungsmesser drin oder?
Ich denke das hilft einem vorallem als Anfänger ungemein oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Mein 30er ist in der Mitte selbst bei Offenblende schon sehr scharf, nur die Ränder sind bekanntermaßen nicht wirklich gut.Es ist ziemlich weich @ob
Die starke Verzerrung kann ich aber, zumindest an deinem Beispielfoto, nicht nachvollziehen... Sieht doch ganz normal aus.Jo, das war mir schon klar, aber dass es so sehr verzerrt, hätte ich nicht gedacht.