DSLR***Quatsch***Thread (Part 18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, funktioniert mit allen Kameras. Allerdings wird nicht direkt in die Fotos geschrieben, sondern man muss die Daten am PC abgleichen (braucht eine Internetverbindung). Auf dem Gerät selbst werden Daten von 2000 Auslösungen gespeichert.

Oh, hört sich gut an, läuft das auch unter Win7 64 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab den Bilora Geotagger. Ist echt super das Teil, da der GPS Fix viel schneller als bei anderen Geräten ist (wegen der etwas anderen Funktionsweise). Der Akku hält sehr lange, da das Gerät jeweils nur beim Auslösen eingeschaltet wird.
hab mir den jetzt auch mal bestellt. Bin mal gespannt.

gestern hab ich mir im saturn mal das tamron 70-200 angeguckt, und es mir direkt mal an ne 7D setzen lassen.
mit dem AF bin erst mal gar nicht zurande gekommen, aber war auch das erste mal dass ich die in der hand hatte, konnte irgendwie nicht das AF Feld fest bestimmen...

darum gehts aber auch nicht, die linse sollte 699€ kosten. als ich dann ein bisschen irritiert geguckt hab fragte mich der verkäufer (ganz junger typ) dann ob ich nen anderen kurs hätte

ich so ja, bei foto koch nehm ich se für 599 mit, der kurz mitm chef gesprochen, als antwort kam, "also als erstes angebot ohne groß zu feilschen kann ich ihnen schonmal 629 anbieten"

hätte ich in nem saturn nicht mit gerechnet...

ich so ja, bei foto koch nehm ich se für 599 mit, der kurz mitm chef gesprochen, als antwort kam, "also als erstes angebot ohne groß zu feilschen kann ich ihnen schonmal 629 anbieten"

hast du die preise aus dem laden oder aus der internetseite? koch online ist nicht mit dem ladengeschäft gleichzusetzen. kann auch gut sein, dass die linse im laden 699 oder auch 799 kostet.

deswegen ist 629 ein sehr guter kurs. hast du sie denn jetzt gekauft oder hast du nur mal "ey, was ist letzter preis?" gespielt?

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
hab mir den jetzt auch mal bestellt. Bin mal gespannt.

Werde ich evtl auch tun, aber erst will ich mir mal ne Software suchen die aus meinen Daten vom Handy die Koordinaten in die Exifs schreibt. Find da nicht so richtig was, nur um den Track bei GE oder so darzustellen.

@klasse
ich weiß, aber ich kriegs eigentlich immer hin, den online preis im laden zu bekommen, bei so achen halt den online preis zzgl. versandkosten...

nein, ich habs nicht mitgenommen, ich wollte ja nur wissen, was es da kostet, da ich sowas gerne direkt mitnehme und nicht bestelle.
er wollte ja wissen, was ich für nen kurs im kopf hab...
dass der foto koch preis nicht automatisch der mitnahmepreis ist, muss der kerl ja nicht wissen ;)

Bei nem 1000x darfst du davon ausgehen, dass der nicht mehr funktioniert, richtig.

Also abschrauben, Belichtung messen lassen, auf M umstellen, errechnete Zeit einstellen und dann mit Filter das Foto machen ;)

Mal ne kurze Frage zu Flickr:
Wo ist eigentlich der Unterschied von einem Set zu ner Gallery? :shot:

Hab mir heute mal bei Saturn die 550D angeschaut und hatte zufällig ne Karte bei.
Hier zwei Aufnahmen bei ISO 6400, alles auf Standard, Large JPG mit 18-55 IS Kitlinse.

1.
2.
Was sagt ihr zu dem Rauschen?

500D Rauschen: 1 2

Sonstige Vorteile habe ich nur in der besseren Videofunktion (mir egal) gesehen, außerdem fand ich die Auto ISO Begrenzung ab ISO 400 praktisch und den Druckpunkt der Tasten.
Das Display ist ja auch minimal größer, merkt man aber eig nicht!

Gruß,

Max

Zuletzt bearbeitet:
@Eragon

Was soll man bei den Bildern sagen? Lad doch mal die Originalbilder hoch mit den exifs drinne, die fehlen hier im Bild gänzlich. Für Iso 6400 sieht das ganz gut aus, kann aber nicht wirklich glaube das das so aus der Kamera kommt. Aber lass mich gern eines besseren belehren.

exifs sind zumindest in dem einen drin und da das nen jpg ist kann ich das schon glauben. Da wird die 550d sicher ordentlich drübergebügelt sein :d

Ach mist.
Das Abloadtool hat die EXIF's rausgezogen.
Die Bilder sind aus beiden Kameras mit Large JPG, Standard Rauschred. gemacht.
Die Bilder im Saturn wurden bei Offenblende und 1/250 & Iso 6400 geschossen.
Die von der 500d mit dem 50/1.8 bei blende 9 und 1/800 und 1/4000, ebenfalls ISO 6400!

Gruß

Mal ne kurze Frage zu Flickr:
Wo ist eigentlich der Unterschied von einem Set zu ner Gallery?

In einem Set kannst du deine eigenen Photos gruppieren, in Galerien nimmst du Fotos von anderen Fotografen auf, bspw. erstellst du eine Galerie "geometrische Formen" und kannst dann Bilder, die du bei flickr so findest, hinzufügen.

Oh, hört sich gut an, läuft das auch unter Win7 64 ?

Ja!

Zuletzt bearbeitet:
In einem Set kannst du deine eigenen Photos gruppieren, in Galerien nimmst du Fotos von anderen Fotografen auf, bspw. wenn erstellst du eine Galerie "geometrische Formen" und kannst dann Bilder, die du bei flickr findest hinzufügen.

Ah, cool. Danke :wink:

Ach mist.
Das Abloadtool hat die EXIF's rausgezogen.
Die Bilder sind aus beiden Kameras mit Large JPG, Standard Rauschred. gemacht.
Die Bilder im Saturn wurden bei Offenblende und 1/250 & Iso 6400 geschossen.
Die von der 500d mit dem 50/1.8 bei blende 9 und 1/800 und 1/4000, ebenfalls ISO 6400!

Gruß
Vergleichen kann man die Aufnahmen dann sowieso nicht. Wenn schon dann sollten die Bilder unter gleichen Lichtbedingungen gemacht werden.
Die 550D sieht aber imho echt sehr ordentlich aus für 6400.

Kein Problem :p

weiß ja nun, was es damit auf sich hat ;)

Naja, die haben schon so 10-13 ordnetliche Linsen da, aber die abgebildeten waren zu 80% Suppenzooms für die verschiedenen Bajonette.#
Bin von dem Rauschen auch sehr sehr positiv überrascht.
Was meint ihr, lohnt ein Umstieg für mich von der 500D?

Max

Denke du hast recht.
Außerdem hätte ich dann noch das Problem mit den anderen Akkus (Was auch wieder Mist ist...)!

Gruß,

Max

P.s.: Kann es sein das es kaum Rauschbilder im Netz gibt?

Max, ich würde die 500D auch nicht gegen eine 550D eintauschen. Warte lieber ein paar Generationen ab.

Naja, die haben schon so 10-13 ordnetliche Linsen da, aber die abgebildeten waren zu 80% Suppenzooms für die verschiedenen Bajonette.#
Bin von dem Rauschen auch sehr sehr positiv überrascht.
Was meint ihr, lohnt ein Umstieg für mich von der 500D?

Max

Ein Umstieg sollte stattfinden wenn du trifftige Gründe dafür hast. Allein wegen dem bissl Rauschen.... das fällt dir bei A4 Ausbelichtungen eh nicht auf, garantiert. Ich habe die Erfahrungn gemacht das solche Märkte fast nur Zooms haben, Festbrennweiten kennen die nicht - wenn dann so ein Standartlinschen ala 50/1.8.

Rauschen wird imho enorm überbewertet.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier einer die onOne Plugins und kann was im vergleich zu Nik ColorEfex sagen?
Oder sind beide Plugins in etwa gleich?

ich hatte mir ja zu weihnachten einen sb-600 bestellt, welcher aber aufgrund der fehlenden europäischen garantiekarte wieder zurück ging.

ich hab nun den zweiten versuch gestartet und bei redcoon bestellt, wo extra dabei stand, dass es sich um ein EU-Model handelt. und was war dabei? wieder die selbe garantiekarte "nikon one year worldwide limited warranty".

seh ich da was falsch, oder ist das schon wieder ein grauimport?

Also es sollte "Nikon Europe ... The Netherlands" auf der Garantierkarte stehen, sonst ist es keine Europäische Ware. Aber frage doch am besten mit einem Foto von der Garantiekarte beim Support.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh