DSLR***Quatsch***Thread (Part 18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apropos Akkus:

Ich hatte hier ja mal wegen meiner Bedenken bzgl des neuen D700 Akkus gepostet:
Der hat nun eine Ladung mit um die 800 Fotos gehalten ;)

Und nun ist er nach 320 Fotos wieder bei 80% :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck doch einfach mal bei dem Händler zum Thema Gewährleistung:

Das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht so wirklich...
In dem Fall müsste ja der Hersteller haften, fragt sich nur ob man da was drauf geben kann, nur weil das auf der Seite steht.

Ich kann dir Quenox empfehlen, die gibts bei Enjoyourcamera und haben - im Fall Nikon - um einiges mehr Leistung als die Originalakkus. Auch kann ich diesen "Nachbau" im normalen Phottix-BG verwenden ohne das es Probleme gibt, auch im Einzelbetrieb usw.

Danke für den Tipp, aber ich denke 2 normale Akkus reichen mir erstmal. Bin da ehrlich gesagt auch ein wenig skeptisch bei Akkus mit mehr Leistung als normal :)

Ich kann dir den Phottix empfehlen.
Die 2 Akkus im BG halten Ewigkeiten und von der Quali her is der BG auch gut.

Jop, davon dass der Phottix allgemein ganz gut ist hab ich schon gehört. Wie oft verwendest du die Akkus denn? Ging mir nämlich jetzt mehr um die Akkus, die ja doch recht günstig sind im Vergleich zu den Originalen. Kann man auch Original und Nachbau kombinieren? Sollte ja eigentlich gehen, wenn sie denn baugleich sind !?
 
kennt sich hier jemand mit panoramen aus?

hab gestern in der dämmerung neu Reihe Aufnahmen gemacht, die ich gerne zu nem Pano zusammensetzen würde.

leider hab ich absolut keinen plan, wie ich das, außer mit photoshop-automatik, hinbekomme

hab mich grad mla mit hugin beschäftigt, aber da verzweifel ich schon an der installation, laut diversen quellen soll in der windows installation schon alles was man braucht dabei sein, aber ich bekomm immer irgend einen fehler mit autopano-sift blabla
auch nachträgliches installieren von autopano-sift und einbinden des pfades in hugin bringt nix...

und manuelles kontrollpunktsetzen ist ne katastrophe...

bei der neusten Version von Hugin ist das Plugin für das auto setzen der Kontrollpunkte schon drinn. Musst nichts mehr machen dann. Ohne "markante" Punkte in den Bildern wird es aber schwer.

€: Geh mal auf Datei, Einstellungen. Sollte da so ausschauen:



€2: Wenn nichts geht kannst du auch in diesem Menü etwas rumspielen. Wird dann aber uU seeehr langsam:

 
Zuletzt bearbeitet:
wie willst du so noch vernünftig fokussieren und auslösen?
---->>>>
Autofokus und Fernauslöser mit dem "Abzug" verbinden? :d

so ist es da auch gemacht.

Der Auslöser sitzt mit diversen anderen Elementen am Griff, da wo normal der Abzug wäre. Ist aufgebaut wie ein Fernauslöser.


Von meiner Zeit beim Bund kann ich sagen, dass man ein Gewehr mit Schulterstütze wesentlich ruhiger halten kann als das Gegenstück ohne (G36 mit und ohne ausgeklappter Stütze).
Ersetze Gewehr mit Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat nun eine Ladung mit um die 800 Fotos gehalten ;)

Hihi, mein letzter Akku (Quenox) hat im Stromsparmodus (ohne LCD und bla) 2100 Fotos gehalten. :hail: Supergeil. Der Nikon hat bei 1300 schlapp gemacht... soviel zur Mehrleistung von Quenox. Der Nikon hat 1500mAh, Quenox 1620.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der größte AKkufresser ist die Belichtungsmessung. Wenn ich Zeitraffer aufnehme, dann so 1000-2000 Fotos durchklicken lasse, schalte ich auf manuelle Belichtung. Das schont ungemein.
 
Jo, die haben ordentlich Power. :-) Brauchts da eigentlich spezielle Ladegeräte? Und passen die in die normalen EN-EL3a Griffe/Bodys?
 
Jo, die haben ordentlich Power. :-) Brauchts da eigentlich spezielle Ladegeräte? Und passen die in die normalen EN-EL3a Griffe/Bodys?

Hab hier das Nikon MH-21 als Ladegerät. Keinen Plan, ob die auch mit anderen zu laden gehen. Der EN-EL4a sollte in den MB-D10 passen. Also folgende Bodies:
D2x(s), D2h(s), D3(s), D3x, (mit BG D300(s), D700).
 
Welche Zweitkameras benutzt ihr zusätzlich zu euren DSLR, oder setzt ihr gar nicht auf eine weitere Kamera?

Oft ist die 40D bei mir doch zu groß zum Mitnehmen und ganz ohne Kamera möchte ich doch nicht unterwegs sein. Folgende Möglichkeiten hab ich mir mal überlegt, aber eure Erfahrungen wären natürlich praktisch.

  • Panasonic Lumix DMC-LX3
  • Canon G11
  • 2. kleine Eos (1000D, 400D, ... + mit IS-Kit)
 
Welche Zweitkameras benutzt ihr zusätzlich zu euren DSLR, oder setzt ihr gar nicht auf eine weitere Kamera?

Keine, ich bin nicht bereit für Kompromisse.
Meine Kamera und die 50er FB passt einzeln in meine Tasche, da wird die auch mitgenommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yashica Lynx... hab ich eigentlich immer dabei in letzter Zeit. Ansonsten tut die Handykamera ok genug
 
Welche Zweitkameras benutzt ihr zusätzlich zu euren DSLR, oder setzt ihr gar nicht auf eine weitere Kamera?

Oft ist die 40D bei mir doch zu groß zum Mitnehmen und ganz ohne Kamera möchte ich doch nicht unterwegs sein. Folgende Möglichkeiten hab ich mir mal überlegt, aber eure Erfahrungen wären natürlich praktisch.

  • Panasonic Lumix DMC-LX3
  • Canon G11
  • 2. kleine Eos (1000D, 400D, ... + mit IS-Kit)
Eine Oly E-450 mit 25mm PC

Hab' ich mir auch schon gedacht :fresse:
 
Welche Zweitkameras benutzt ihr zusätzlich zu euren DSLR, oder setzt ihr gar nicht auf eine weitere Kamera?



ich hatte mir zuerst ne dp2 gehohlt, aber die hab ich dann schlussendlich doch net immer mitgenommen, weil wenn ich schon ne tasche brauche kann ich auch meine a550 mit 1750 einpacken.

hab die sigma jetzt verkauft und mir ne sony tx7 gehohlt, die is so winzig, die werd ich garantiert öfters mitnehmen:wink:
 
hab mich grad mla mit hugin beschäftigt, aber da verzweifel ich schon an der installation, laut diversen quellen soll in der windows installation schon alles was man braucht dabei sein, aber ich bekomm immer irgend einen fehler mit autopano-sift blabla
Hugin ist was für Nerds... ;) Ich kenne das, was Du schreibst. Nach elendig langer Frickelei (Nachinstallation von "dies"... dann fehlte für "dies" wieder die Grundlage, also "das", dann "das" besorgen, installieren usw usf) habe ich es seinerzeit schließlich ans Laufen bekommen.

Danach ging die Frickelei mit den Bildern weiter: Bis der mal den Input akzeptiert hat, ohne weiter nach irgendwelchen Daten zu fragen, war schon nerven-zer-reibend! Extrem benutzerfreundliche Software von freundlichen Freiwilligen. Aber nur wenn man extrem geduldig ist und sich tief in die Sache eingraben will.

Wie wär's mit Autostitch? Wie ich sehe, derzeit sehr schwer zu erreichen (scheinbar ins kommerzielle Stadion ;) übergegangen), aber lief bei mir auf Anhieb: Sack voll JPGs angeben (was anderes geht leider nicht), sortiert wird automatisch, feddich Outputfile heißt immer "pano.jpg" und aus ist. Beim zweiten Versuch lernt man, erst in die Konfiguration zu schauen und gibt Sachen wie "volle Auflösung" und "höchste JPG-Qualitätsstufe" sowie den genehmigten Speicher vor, also Sachen, die man auch versteht (den Rest läßt man unangetastet!), und dann ölt das Ding ohne Murren vor sich hin, bis es den Output vor die Platte wirft. Einfach. Mitunter nicht ganz fehlerfrei, aber erstmal zum gucken ideal.

Wenn Du es nicht bekommen solltest aber probieren wollen tätest, tu mich 'ne PN...
:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:35 ----------

Pff, bei mir hält ein Akku so 300 - 500 Fotos. :fresse:
Wohl Live-View-Gucker, was ;) ?
Der größte AKkufresser ist die Belichtungsmessung.
Der mit Abstand größte Stromfresser ist das Display. Durch die zunehmend größeren Formate der Displays wird diese Problematik nicht gerade besser...
Welche Zweitkameras benutzt ihr zusätzlich zu euren DSLR, oder setzt ihr gar nicht auf eine weitere Kamera?

Doch, aber die Zweitkamera ist meine Erst-DSLR. Die uralte Kompakt-Digi ('ne Casio) wollte seinerzeit nicht mehr so richtig, da habe ich mir aus Neugier ihre Innereien angeguckt... danach war der Patient endgültig nicht mehr zu retten. :fresse:
 
Welche Zweitkameras benutzt ihr zusätzlich zu euren DSLR, oder setzt ihr gar nicht auf eine weitere Kamera?

Habe meine Casio Z1000 noch nicht einmal wieder aus der Tasche geholt, seit ich die 500D habe ;)

Die Bilder, die die Z1000 macht, finde ich seit der DSLR irgendwie nicht mehr schön :rolleyes:
 
Ich habe meine k10d mit BG und Objektiffuhrpark im Rucksack und für immer dabei/unterwegs ne kleine k100ds mit 50er FB in ner kleinen National Geographic Tasche.
 
Ich habe noch die alte EOS450D die nehm ich teilweise mit obwohl dann kann ich gleich die 7D nehmen und sonst hab ich noch eine IXUS75 die ihren Dienst tut.

Feichti
 
@Panorama
danke für die beiträge, wenn die Programme keine ankerpunkte finden, hab ich halt pech gehabt...

@2t kamera
hab noch ne exilim z750, die murrt aber rum.
irgendsowas werd ich irgendwann nochmal kaufen, gibt genug events, wo ich keine dslr mitschleppen will bzw. kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist halt die frage, ob man in der lage sein muss, jedes ereignis aufnehmen zu können bzw. zu wollen.
ich habe daran kein interesse. eine DP1s hatte ich auch mal kurz. nachdem ich aber auch die nachteile einer solchen cam kennen gelernt habe, ging sie sofort wieder weg.

gruß klasse
 
Tamron's USD works with the high-frequency ultrasonic vibrations that are produced by a ring called a 'stator'.
Ist ein ganz normaler Ring-USM.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh