DSLR***Quatsch***Thread (Part 19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würde das IS-kit kaufen und die linse verkaufen, dann sind es auch keine 90 euro mehr.

du hast doch auch einen BG. vielleicht reicht es schon, wenn du den einfach weglässt, dann ist die cam schon leichter ;)

gruß klasse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, der erste der sie lagernd hat verlangt mal schlanke 90 Euro mehr. Reicht mir ja wenn sie 2 Tage vorher verfügbar ist und ich sie dann kaufen kann. Müsste nur die 40D vorher verkaufen.

Wieso 40D nicht verkaufen? Die krieg ich jetzt noch zu nem super Preis los und die Features der 550D überzeugen einfach.
brauchst du das filmen? wenn dir nach was neuerem steht wäre sonst die 50D eine alternative... dann bleibst du wenigstens in der selben liga.

Von den Features ist die 550D zwar super, aber das Handling wäre ja dann doch ein Rückschritt, daher würde ich ebenfalls nicht von einer 2 auf eine 3-stellige wechseln. Und wie klasse schon sagte ist die 40D ohne BG vom Gewicht ja eigentlich auch ganz ok.

Heute wurden Foto 3&4 von mir in der Zeitung abgedruckt :)
Montag waren es Foto 1&2 :)
Foto 5-8 kommen morgen in die Zeitung :)

Zur Erklärung: Der Vater meiner Freundin ist Geschäftsführer von Rieck24, in dem Verlag erscheint hier ne Sonntags- und ne Tageszeitung.
Aus Fotografenmangel hatte er mich mal gefragt, ob ich ab und an mal einspringen könnte ;)

(Und mit 25€/Abgedrucktem Foto ja auch nicht schlecht bezahlt :p)

Eignet sich eine Sony Alpha 230 denn gut zum Einstieg in die Welt der digitalen Spiegelreflexkameras, oder sollte man doch lieber zu etwas besserem, vielleicht auch gebrauchtem greifen?

ich hatte die alpha 230 letzens mal in der hand. ich fand sie gelungen. für einsteiger fand ich die menüführung inkl. erläuterungen sehr gelungen. so kann ein einsteiger gleich am menü ablesen, was die funktion auslösen wird. das ersetzt keine bedienungsanleitung und auch kein lernen der fotografieschen grundkenntnisse, aber es erleichtert den einstieg.

was für dich wichtig sein wird: soll es bei der alpha 230 inkl. einem objektiv bleiben oder soll daraus ein hobby werden?

gruß klasse

€:
so als blutiger anfänger würde ich neu kaufen. damals habe ich das auch gemacht. bei einer gebrauchten kannst du evtl. macken nicht einschätzen.
meine damals "neue" 400D hatte jedoch auch ne macke. der AF saß einfach nicht und alle bilder waren leicht unscharf. nach der kostenfreien reparatur (garantie) war alles einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
zum einsteigen kann man eigentlich mit keinem hersteller was falsch machen, die sony hat hat zzt echt den preisvorteil. gibt sogar noch ne 16gb sdhc karte von sony dazu, aber musst erstmal schauen, kann sein das die aktion nimmer lange geht.

mfg

was für dich wichtig sein wird: soll es bei der alpha 230 inkl. einem objektiv bleiben oder soll daraus ein hobby werden?

Das ist eine gute Frage.
Ich denke, dass wird sich dann herausstellen, wenn ich erst einmal einige Bilder geschossen habe und einschätzen kann, ob es für mich weiterhin zu "hauptsache anständige Bilder machen" gehört, oder ob darauf vielleicht auch ein Hobby werden kann. ;)
Wobei ich zu diesem Zeitpunkt zu ersterem tendiere.

Welches Objektiv wäre denn zu empfehlen?
Möchte Makro- als auch "Normale"(Portrait) Aufnahmen machen.

das kit ist für den anfang eignetlich ausreichend.

das neue 18-55mm kit ist sehr gut und kommt sogar bis zu einem maßstab von 1:3.

richtige macroobjektive kosten dann gleich mehrere hundert euro, das lohnt sich für den anfang nicht.

Man kann durchaus Makrofotos von Hardware machen, warum nicht?

machen wir doch ne sammelbstellung ;) jeder kann sich eines der 8 Stück ausuchen ;)

Feichti

Oder wir fahren nach Wetzlar und kaufen im Werksverkauf, von dem gesparten Geld kann ich mir dann vielleicht noch ne Kamera kaufen wo die Dinger dranpassen. :banana::lol::angel:

"Nachbau" wollteste nicht?
@black-avenger: woran lags nun?

Die Stabilisatoren haben durch die Erschütterungen der Bassdrum und anderer Teile wohl irgendwie das Bedürfnis verspürt irgendwas zu stabilisieren, was eigentlich nicht stabilisiert zu werden braucht.
Von daher, Stabis aus, und schon hab ich ein ruhiges Bild.

Die Stabilisatoren haben durch die Erschütterungen der Bassdrum und anderer Teile wohl irgendwie das Bedürfnis verspürt irgendwas zu stabilisieren, was eigentlich nicht stabilisiert zu werden braucht.
Von daher, Stabis aus, und schon hab ich ein ruhiges Bild.

Oha, wer hätte das gedacht :fresse:

Ne, war aber wirklich das Wahrscheinlichste.

so morgen gehst hoffentlich zu Calumet zur Frühlingsmesse mal schauen obs was Schönes gibt. Denke ein Sunbounce wird für mich rausspringen ;)
Calumet Photographic Online -

Vielleicht kann ich ja meine D700 gegen eine neue Hasselblad tauschen, die machen ja grad so groß Werbung mit dem TradeIn Programm :d
Denke bei der kostenlosen Sensorreinigung werd ich keine Chance haben, da sicherlich alle Fotonerds schon um 10Uhr auf der Matte stehen werden mit ihren 5 Kameras und ich erst gegen abend hinkomme…Naja vielleicht gibts ja als Entschädigung was anders nettes^^

Aber Hasselblad vs. D700... da nehm ich doch lieber die Rauscharmut anstatt der Mega-Pixel. ;)

So zurück von der Messe…
Fazit: Leider wollten sie bei Hasselblad meine D700 doch nicht eintauschen ;)
Hat sich aber trotzdem gelohnt gab 15% auf Sunbounce Produkte. Somit ist jetzt ein MicroMini + Flash Bracket Mein!
Leider aber nicht auf Lager aber egal kommt dann die Woche…

Ansonsten wie erwartet: Sensorreinigung Wartezeit 3 Stunden, da alle mit ihren 400d`s anmaschiert sind…

Canon hatte alles aufgefahren was sie haben, inkl. 800mm o0
Nikon dezenter aber unter dem Tresen lagen die wirklichen Schätzchen inkl 400mm 2,8 und was ich interessant fand das neue 24mm 1,4…ich hätte die Linse nicht anschrauben sollen…Hammergeile Linse!

Ich lad gleich mal ein paar Beispiele hoch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh