DSLR***Quatsch***Thread (Part 19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ich zahl jetzt für Micro-Mini + Flash bracket = 184€ inkl MwSt.
Günstiger gibts denn nirgendswo^^

So hier die Testbilder, hoffe die exifs stehen drin…in LR importiert mit neutral Einstellungen nur in jpegs umgewandelt nicht nachgeschärft, keine Vignetierungsregulierung o.ä.

f/1,4

f/4

f/1,4

f/2,8

Das ist jetzt kein hochwissenschaftlicher Test, war einfach nur kurz auf der Str in 5mins ein paar Testshots…

Hö?
Ich dachte du warst auf einer Messe, konntest du die Linse einfach mit nach draußen nehmen?
Oder wie war das?

Bei f1.4 schaut das nicht berauschend aus - und CA anfaellig isses bei OB wohl auch ganz schoen.
Auch abgeblendet reissen sie Pics nich vom Hocker.

Ich schau mir gerade Krolop's Let's Bounce an. Puuh... die Sunbounce-Produkte haben es wirklich geschafft eine fast Alleinherrschaft in Deutschland/Europa zu besetzen.

Schade das es hier keine Alternativen gibt, wenn man sich die Bespannung von Walimex-Faltreflektoren anschaut muss man fast weinen weil sie so knittrig ist. :d Nutzt jemand - außer bloodsucker - den Micro Mini? Der Pro ist mir für den Hobbyzweck einfach zu teuer.

Da sieht das von Canon besser aus finde ich. Aber 24mm f1.4 ist schon eine sehr interessante Linse :)

Man muss bedenken, dass der DOF-Bereich viel kleiner ist, als man von WW-Objektiven gewohnt ist. Das erklärt dann natürlich die Unschärfe im vorderen Bereich.

Das ist halt nicht das Einsatzgebiet der Linse. Die Schärfe im DOF-Bereich erkennt man ja schon am Plakat am Bildrand. Das sieht sehr gut aus.

Das Frining an den hellen Stellen ist natürlich weniger schön, lässt sich bei einer solchen Konstruktion kaum verhindern

die shcärfe bei offenblende ist doch vollkommend ausreichend, mich würden eher mal paar nahaufnahmen mit bokeh interessieren :d

Genau das Objektiv hab ich grad auch gesehen, krasse Sache, wusste gar nicht, dass es so etwas gibt :eek:

Meint ihr man kann damit gut etwas freistellen? :d

Ich schau mir gerade Krolop's Let's Bounce an. Puuh... die Sunbounce-Produkte haben es wirklich geschafft eine fast Alleinherrschaft in Deutschland/Europa zu besetzen.

Schade das es hier keine Alternativen gibt, wenn man sich die Bespannung von Walimex-Faltreflektoren anschaut muss man fast weinen weil sie so knittrig ist. :d Nutzt jemand - außer bloodsucker - den Micro Mini? Der Pro ist mir für den Hobbyzweck einfach zu teuer.
Frag mal Hummmel. Der nutzt auch Sachen von California Sunbounce ;)

:fresse2: Sehr geile Linse :fresse2: Sicherlich auch ein Traum im Bezug auf die Handlichkeit :shot: Mich würden aber mal Bilder mit der Linse interessieren.

@bLaCk_vIpEr war eine Hausmesse von der Firma Calumet, also nur in deren Ladengeschäft…ja man konnte alles ausprobieren und musste nur den Perso hinterlegen…das nächste Mal nehm ich einen Gefälschten mit :shot:

@anti-T-kom och ich kann mich da dcdead nur anschließen die Linse ist eher für andere Dinge gemacht als nur Architektur, aber da funktioniert sie auch prächtig.

@Fragchicken ui ich hoffe meine DVD kommt auch die Tage…lohnt es sich denn?
Also ich kann die Sunbounce Sachen auch sehr empfehlen, gibt einfach nichts vergleichbares…und ja sie sind überteuert…aber das sind Apple Produkte leider auch und trotzdem gibts keine Alternativen…würde zum Einstieg ehrlichgesagt entweder den Micro oder Mini empfehlen, der Pro ist schon ziemlich groß. Aber nutze ihne trotzdem gerne ;)

@FlipFlop2005 kannst ja mit dem Jpeg machen ist ja volle Auflösung^^

@dcdead bin genau der Meinung

@heldgop kommt gleich

so hier noch ein paar Beispiele bei 1,4, für alle die das Bokeh sehen wollen ;)
Ein Kumpel musste als Modell herhalten…alles ooc…nur als jpeg in LR

Bild: 24mm14-4u15i.jpg - abload.de

Bild: 24mm14-253oi.jpg - abload.de

@Fragchicken ui ich hoffe meine DVD kommt auch die Tage…lohnt es sich denn?
Also ich kann die Sunbounce Sachen auch sehr empfehlen, gibt einfach nichts vergleichbares…und ja sie sind überteuert…aber das sind Apple Produkte leider auch und trotzdem gibts keine Alternativen…würde zum Einstieg ehrlichgesagt entweder den Micro oder Mini empfehlen, der Pro ist schon ziemlich groß. Aber nutze ihne trotzdem gerne ;)

Ja, die DVD ist sehr gut, es sind auch interessante Tips von z.B. einer Visa und einem Modell dabei. Alles in allem gut strukturiert, Krolop-typisch hervorragend erklärt und die Bilder sind wie immer beeindruckend. Man merkt aber das die DVD relativ stark an die professionellen Kunden (oder die es werden wollen) geht, alleine schon durch das Equipment. Alleine für 2-3 Settings werden gleich mal CSB-Produkte verwendet welche einen Gesamtwert von meiner Kamera+Objektive haben. :fresse: Ich habe Martin auch vorher angeschrieben, er meinte zu mir das man dies natürlich auch mit norm. Reflektoren machen kann, leider gibt es eben keine Alternativen welche gleichzusetzen sind mit CSB. :P

Der Preis selbst stört mich garnicht so enorm, sowas kauft man einmal und hat es. Vielmehr bin ich ungewiss zwecks der Anwendung, ich habe keine 2 Assistenten welche mir den Bouncer halten, diesen führen und immer und zu jeder Zeit bei einem Shooting Zeit haben. Sind auch alles Faktoren welche auf eine prof. Zielgruppe hinweisen. Ich denke das ich mir die Dvd mehrfach anschauen, mir den wichtigsten Inhalt einprägen (soviel ist es ja nicht) und dann die DVD wieder verkaufen werde.

Zuletzt bearbeitet:
@frag na dann lass ich mich mal überraschen, wobei ich finde das sein Blog zumindest was die Tutorials angeht in den letzten Monaten stark nachgelassen hat…irgendwie immer die gleiche Sauce…nur noch fashion, Portaits…früher war da mehr Abwechslung drin.

So gerade einen Kurztrip nach Paris gebucht mit AirBerlin für 58€ :-)
Werde mich dann nochmal melden davor zwecks Fototipps…war ja noch nie in Paris bisher.

Och nu komm. Nach Paris muss man doch schön traditionell mit dem TGV einfahren =)
Aber ok... 58€ sind ein Wort.

Die Sunbouncer benutzt man ja, weil die Reflektoren trotz ihrer Größe nicht im Wind wabbeln. Statt dem micro mini kann man auch nen normalen Wabbler in gleicher Größe nehmen, da ist der eh noch nicht sonderlich anfällig.
Lohnen tut sich's IMO erst ab dem mini.

Edit: Haha ... 13000€ für das 300/2
Da kauf ich doch lieber ein 200/2, welches wenigstens AF hat und croppe ein wenig. :d

Zuletzt bearbeitet:
Die Sunbouncer benutzt man ja, weil die Reflektoren trotz ihrer Größe nicht im Wind wabbeln. Statt dem micro mini kann man auch nen normalen Wabbler in gleicher Größe nehmen, da ist der eh noch nicht sonderlich anfällig.

Edit: Haha ... 13000€ für das 300/2
Da kauf ich doch lieber ein 200/2, welches wenigstens AF hat und croppe ein wenig. :d
und dazu ds 400mm F/2.8.. habe so IS und USM.. und bin inkl. 200 F/2 beim gleichen preis:teufel:

Parki schrieb:
Och nu komm. Nach Paris muss man doch schön traditionell mit dem TGV einfahren =)
Aber ok... 58€ sind ein Wort.

Jo mit dem Thalys kostet es auch nur 30€ :)
Aber 60€ von Berlin aus geht auch voll klar, viel Spaß schonmal blood!

ich fahr vom 22.4-26.4 auch nach paris, mit dem thalys :)

muss mal gucken was ich einpacke, denke 20D ohne BG, 10-20 und 17-50 müssen langen, soll schließlich ein romantsiches WE mit Frauchen werden...

allerdings reizt mich der Eiffelturm bei Nacht natürlich sehr...
muss ich noch nen Beanbag mitnehmen...

Wenns "nur" ums Wabbeln gehen würde, hätten Drittanbieter schon nachgezogen. Ich denke der hohe Preis liegt in der Bespannung, das bisschen Alurohr wirds nicht ausmachen. Es gibt noch Lastolite, diese werden auch auf einen Rahmen geklettet - sind aber z.T. noch höhere Preise als bei CSB. :fresse:

naja das schöne am Micro ist halt das man ihn selbt + Kamera noch gut halten kann. Das schaffst du mit keinem billig wabbel Reflektor ;)von daher lohnt es sich schon…
Glaub aber eher das es am Patentschutz liegt das da noch kein anderer Hersteller so was baut…

Gut möglich. Ach... ich spar das Geld und bestell mir demnächst meinen Traum von Westcott. ;) Damit kann ich mehr anfangen... :P

Heute kommt mein Sigma 17-70 für die K-x, muss ich gleich mal ein bisscehn touren...Paris wirds aber die Woche nicht mehr ;)
Viel Spaß beim romantischen WE mit Frau / Kamera :d

@frag was gibts denn von Westcott bzw was baut die Firma :d?

Westcott ist ein US-Amerikanischer Hersteller von diversen Lichtformern und Studiozubehör. Seit Zack Arias bin ich rattenscharf auf die Westcott Apollo-Softbox. Kein lästiger Speedring oder irgendwelches Gefummel mit den Stangen... sie ist zusammenfaltbar wie ein Schirm und der Blitz zündet innen. Durch das Wegfallen vom Speedring und Gestänge ist die Box sehr leicht und kann locker überall aufgehangen werden.

Hast einen Link zu dem Produkt? gibts da einen deutschen Distributor? Was ist jetzt der Unterschied zu z.B: eine Easybox von lastolite?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh