Hallo liebe Luxxer. Ich möchte mir demnächst auch eine DSLR zulegen. Mein Paps hat eine Canon EOS350D und die gefällt mir schon ziemlich gut.
Heute habe ich eine Sony Alpha230 inkl. Kit Objektiv im MediaMarkt Berlin gesehen für 277 Euro. Aber nachdem ich paar Tests gegoogelt habe, war ich nicht mehr so begeistert.
Was meint ihr? Sollte ich lieber nach einer EOS schauen? Da könnte ich mir fürs erste die Objektive meines Vaters mal leihen. Er hat wenigstens paar Canon Tele-Objektive aus EOS350 (Analog) Zeiten.
Was mich bisschen von der EOS zurückhält: Sie hat keinen Bildstabi im Gehäuse. Man müsste teure Objektive kaufen.
Die Canon-Objektive passen ausschließlich an die Canon-Bodies, oder? Sonst hätte ich Interesse an einem Body mit integrierten CCD-Shift.
Noch was: Es gibt zur Zeit im Saturn eine EOS 450D mit KIT Objektiv für 550 Euro oder eine EOS 1000D mit 2 Objektiven (
Canon EOS 1000D (SLR) mit Objektiv EF-S 18-55mm IS und EF 75-300mm (2766B043) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland). Ist da eines zu empfehlen?
Noch was: Bei MediaMarkt gibt es die 450D mit unterschiedlichen Tamron Objektiven, für 650 Euro. Sind die vielleicht empfehlenswert?
Bin bei der DSLR Fotografie Anfänger, aber mit meiner Kompakten stoß ich an die Grenzen, weil ich gerne mit den Einstellungen rumspiele und die mir jetzt zu wenig werden. Außerdem gefallen mir die gestalterischen Möglichkeiten mit einer DSLR. Vielen Dank für eure Tipps!
EDIT: Sehe gerade, dass die Sony Alpha230 doch nen RAW Modus bietet, den hatte ich übersehen. Wäre das für 277 vielleicht nen Schnäppchen für mich als Einsteiger oder sollte ich bisschen mehr investieren und gleich was gescheites kaufen?