DSLR***Quatsch***Thread (Part 19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmhm,

ich hab das 28-75 2.8 hier und ich finds echt ne gute Linse (für den Preis). Ich finds auch für den Neupreis ok (ca. 325 Euro) und du bekommst 5 Jahre Garantie von Tamron (also auch Justage bei Fehlfokus). Man muss halt mit dem etwas langsameren AF leben können.

Was vergleichbares von Canon (Lichtstärke+Brennweite) kostet leider das 3-fache ...

Edith :

Viel Spaß Said !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glückwunsch said!
wir wollen dann aber auch ergebnisse sehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eigent sich die 1000D von Canon als Einsteiger gut? Oder ist die Sony Alpha 230 die bessere Alternative?

In der Regel geben sich die Einsteiger Bodys sowieso nicht viel.
Wichtig ist eigentlich nur ob dir das Handling, Bedienung und etc. zusagt.

@said: Gratz und viel Spaß damit!

wo wir ja letztens das thema rig-shots hatten, hier meine ersten versuche von heute.
mit nem kettcar :fresse:

dsc5799.jpg

dsc5813.jpg

Haben dich Leute dabei gesehen? Was die wohl dachten :fresse:

Aber interessant wie rasant das wirkt, obwohl du wahrscheinlich nicht soooo schnell gefahren bist^^

das war schon ein kettcar, wo ich von der größe ganz gut drauf gepasst habe, also durchaus für erwachsene geeignet. die beiden kindern, denen das ding gehört waren aber auch dabei.
komisch angeschaut haben mich die leute dennoch, aber ich glaub eher wegen des stativs, dass in den ersten versuchen recht hoch auf dem kettcar stand.
so schnell war ich nicht, in denke so um die 10km/h.

war jetzt auch kein ernsthafter versuch in richtung rig-shots, wollte das nur mal ausprobiert haben ;)

für "so mal eben probiert", sind die fotos echt gut geworden. nur der schatten der kamera stört das bild etwas. beeindruckend ist vor allem der eindruck von geschwindigkeit (welche effektiv ja gar nicht da war). die sache mit dem kettcar ist durchaus noch ausbaufähig, da braucht es kein auto dazu.

gruß klasse

danke! so lange konnte ich das kettcar auch nicht in beschlag nehmen, die kinder wollten ihr auto zurück :fresse:
ausbaufähig ist das sicher, aber da ich nichts zum befestigen mit hatte, war ich bei der position des stativs doch sehr eingeschränkt. ich will mal schauen ob ich was im baumarkt finde, womit ich mein stativ an rohren oder so etwas festschrauben kann, dann kann ich es eventuell nochmal versuchen. ;)

Kann mom. auch nur kurz was sagen weil ich sie noch nicht zuende gesehen habe. Es ist eine Art Werbe/Anwendungsvideo von CSB-Reflektoren - die ganze Produktpalette kommt zu Einsatz und Krolop zeigt wie es gemacht wird und gibt wertvolle Tips. Da ich nicht das nötige Kleingeld für CSB, eine Stange Assistenten und unmengen an Zeit zur Verfügung habe, hilft mir das Video für die Grundverständnisse - zur reinen Ausleuchtung mit Reflektoren wird es bei mir jedoch nie kommen werden.

welche von beiden DSLRs sollte ich als Anfänger nehmen?
Canon EOS 400d
Nikon D3000
Preislich würden sich beide gebraucht nicht viel nehmen.

@Frag: Über Sinn oder Unsinn, was dein Post im DSLR Quatsch Thread verloren hat, lässt sich ebenfalls streiten.

BTT bitte... :hmm:

@^DK: Das kann man generell schlecht beantworten ;)
Ist eher eine Marken und Anspruchsfrage. Ich würde eher zur 400D tendieren.

Zuletzt bearbeitet:
also die Canon ist gebraucht und hat schon 4-5k auslösungen hinter sich, die nikon wäre neu.
Rauben sich die beiden nicht viel?
Welche ist generell "billiger"?(kosten der objektive etc)

@projekt: Das Objektiv ist für 200€ mMn voll ok. Alternativ kannst du dich auch nach einem gebrauchten 50er Makro von Sigma oder Minolta umsehen (die haben auch ein Metallbajonett).

Äähm... über Sinn oder Unsinn lässt sich streiten. :fresse:

ich habe zufälligerweise eine Knipse wo die reinpassen... ist aber keine dslr (128mb, was haben die damals gekostet? (2000DM ? :fresse:))

Zuletzt bearbeitet:
Meine alte Olympus C120 hat auch noch SmartMedia als Speichermedium... glaube ganz so teuer waren die Karten damals nicht. Wir haben vor kurzem beim aufräumen einen Kassenzettel (2005) aus dem Mediamarkt gefunden: 1GB noname-SD Speicher für 75€...

Servus Jungs,

würd mir gern ein Fisheye zulegen und bin nun auf das Peleng gestoßen
Home - Peleng 8mm f/3.5 Circular Fisheye Lens for Canon, Nikon, Olympus

Ich glaub das haben hier ein paar im Forum.

Kann mal jemand seine Erfahrung posten und vllt ein zwei Bilder dazu?

Eignet sich das Objektiv für Funshots und mal etwas ernstere bilder? <-komische Frage ich weiss, aber ich würd gern meinen Fuhrpark mit einem Fisheye erweitern und für sowas gibts eigentlich keinen 100% passenden einsatzbereich, ausser Innenraum D:
Wie ist die Randschärfe?

EDIT:

Ich hab hier noch ein 50mm 1.8 FD Objektiv rumliegen. Auf der Seite gibts nen FD Adapter, lohnt sich das? Oder ist die Qualität mies?

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das peleng gibt nur ab und zu mal bei ebay, oder hättest du ne bezugsquelle? was ist denn mit dem samyang 8mm f3.5, oder wenn du mehr ausgeben möchtest, das tokina 10-17mm. das hätte den vorteil, dass du bei 17mm fast ein normales ultraweitwinkel hättest.
ich hab mein fisheye sehr gemocht und sicherlich kann man damit auch ernsthaft fotografieren.

edit: ich seh gerade es gibt ne ganze menge pelengs in der bucht, aber die kosten alle ne ecke mehr als das samyang.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf jeden Fall auch das Samyang statt dem Peleng geben. Peleng wurde halt früher gerne genommen, als es noch nicht die Alternative gab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh