Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
und dann ueber die Preise von Canon Gelis mosernich habe gerade bei Sigma angerufen ung gefragt, wieviel denn eine GeLi fürs 50er Sigma 1,4 kosten würde - 89 € Jetzt werde ich mir wohl irgendsoein China-Ding bestellen...
bei mir verändert sich in AV auch nicht die zeit, wenn ich den 430 EX zuschalte...
lol... stelle gerade fest, dass Photomatix ja interessanterweise auch RAWs verarbeitet. Naja, mal sehen wie das Ergebnis ausfällt ohne dass ich die Teile vorher bearbeite...
Falls das nicht klappt --> Einschicken und ausmappen lassen.
sagt mal, reicht bei neatimage die free version?
Naja, wenn du damit leben kannst, dann is doch gut
Du sagtest in deinem Post es "wurmt" dich, also dachte ich, einfach alles so lassen wär keine Option
Ja, das ist aber nur die "mindestbelichtungszeit", die die Kamera einstellt. Alles drunter kompensiert sie mit dem Blitz, ohne die Belichtungszeit zu ändern.Komisch. Wenn ich den SB600 im TTL habe schaltet die Kamera automatisch auf 1/60s bei A (AV). Intern mag ich jetzt nicht probieren.
Man kann das machen. Geht bei mir auf der Abblendtaste.Ich hab da mal was gelesen (Nikon) das man sich den Messblitz auf die Funktionstaste legen kann. Dann drückt man mal kurz, die Kamera blitzt und beim Auslösen feuert dann nur der Externe Blitz. Vielleicht geht sowas bei Canon auch? Hat mich nämlich auch anfangs gestört das immer 2x geblitzt wurde (auch ohne SVA).
Meine für das Pentax FA 35/2 AL hat damals 35€ gekostet .ich habe gerade bei Sigma angerufen ung gefragt, wieviel denn eine GeLi fürs 50er Sigma 1,4 kosten würde - 89 €
Wird per Software ausgemappt und der Pixel wird dann aus den umliegenden interpoliert.
bei mir verändert sich in AV auch nicht die zeit, wenn ich den 430 EX zuschalte...
Was würdet ihr als Pressefotograf an der Canon 40d eher nutzen
24-70 2.8
24-105 4.0
?
Ich hab zwar nicht die Foren durchsucht, aber kurz selber probiert und konnte keine andere Verschlusszeit feststellen.das ist nur bedingt richtig, zum 3. mal!! die belichtung wird gemessen ohne blitz, aber der blitz wird beachtet, die verschlusszeit wird minimalst verlängert, um eine überstrahlung zu verhindern. wenn ihr mal drauf achtet, werdet ihr das merken. wer mir nicht glaubt, durchsuche bitte mal das dforum und dslr forum...
Gerade im manuellen Modus sollte beim zuschalten des Blitzes die Kamera keine Einstellung veraendern - anders waere ja "M" ueberfluessig.Weil der Blitz auf AV immer noch als Aufheller gilt und die Belichtungsmessung die korrekte Belichtung ohne Blitz einstellt. Was du möchtest ist im Modus "M" zu erreichen.
Ich weiss nicht wie das bei Canon geloest ist - aber bei Nikon und Oly kann ich die Mindesteinschaltzeit des Blitzes im Menue veraendern - und wie gesagt, als Standard ist 1/60s eingestellt.