Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Spielt irgendjemand mit einer K10D mit dem Gedanken, auf Canon umzusteigen? Suche jemanden zum Tauschen, da ich von meiner 400d auf Pentax umsteigen will, hauptsächlich wegen dem besseren Sucher.
Wenn du bereits Canon-Objektive oder anderes Systemzubehör hast, würde ich mir eher mal die EOS 5D ansehen (auch gebraucht). So gut der Sucher der K10D auch ist, aber Vollformat hat eben seine ganz eigenen Vorteile...Suche jemanden zum Tauschen, da ich von meiner 400d auf Pentax umsteigen will, hauptsächlich wegen dem besseren Sucher
sehr interresante tasche! Sieht aus wie ein Lowepro Slingshot. Wie groß der ist, kann ich nicht sagen, nur, dass er keine Reißverschlussstopper hat. was sich unter Umständen als NAchteil rausstellt (die Klappe geht weiter auf und du hast die Gefahr, dass dir die Objektive vorne rauspurzeln).Nabend,
ich bräuchte eine Empfehlung für ne Kameratasche (schwarz).
Die Tasche, auch gerne nen Rucksack, ist für eine Olympus E-510 mit 2er Linsenkit gedacht. Der Preis sollte die 50€ nicht stark überschreiten.
Was ist von DIESEM Rucksack zu halten - die Tasche gibts auf Amazon.de für 37€ (eGay-Link nur wegen dem Innenleben-Bild eingefügt)...meint ihr die taugt was? Was gäbe es denn sonst im angestrebten Preisrahmen?
Danke euch
Da Sigma lange Zeit keine Lizenz für das Canon-EF-Bajonett hatte und dieses statt dessen per Reverse Engineering adaptiert haben, kommt es gerade bei älteren Objektiven häufig zu Problemen mit modernen DSLR. Sigma hat eine gewisse Zeit lang ältere Objektive mit einem Firmware-Update wieder kompatibel gemacht. Aktuell soll wohl keines der Objektive aus dem Sortiment von solchen Problemen betroffen sein, man munkelt sogar Sigma habe eine EF-Lizenz von Canon erworben/erhalten. Ältere Objektive werden afaik inzwischen auch gegen Bares nicht mehr geupdatet (da diese längst EOL sind).wieso kann ich mit einem älteren Sigma 50mm F2.8 an meiner EOS 400D im AF keine Bilder machen, aber im MF? An der EOS V300 (Analog) meines Vaters geht dieses Objektiv im AF aber...
sehr interresante tasche! Sieht aus wie ein Lowepro Slingshot. Wie groß der ist, kann ich nicht sagen, nur, dass er keine Reißverschlussstopper hat. was sich unter Umständen als NAchteil rausstellt (die Klappe geht weiter auf und du hast die Gefahr, dass dir die Objektive vorne rauspurzeln).
Außerdem weiß ich nicht, ob er auch diesen 2. Gurt wie der Lowepro hat. Der ist in meinen Augen unersetzbar v.a. beim Fahrradfahren. Hat er auch ein Regencape?
Wenn er das alles hat, dann ist er gut. schau dir doch mal die Lowepro SlingShot's an. Sind wirklich super Teile. Wenn sie passt, dann kann man auch die Cullmann Daypack IT empfehlen. Der lässst sich als alles tragen (Sling, Rucksack und auch Schultertasche)
moinDas Daypack IT von Cullmann sieht sehr interessant aus. Da ich tagtäglich sowieso mit meiner Notebook Tasche herumgurke, wär das optimal...aber wohin mit den Ordnern für den Unterricht - muss wohl weiterhin mit zwei Taschen herumziehen...naja, es gibt schlimmeres. Ich habe allerdings die von mir verlinkte Samsonite schon bestellt gehabt...mal sehen ob die was taugt - ich werd sie wohl aufgrund der Tatsache, dass die Cullmann nen Lappi mit aufnimmt, trotzdem zurück geben.
Die Sache mit mit der Tasche wäre dann mal vorläufig geklärt...weiter gehts mit nem Stativ. Wie sieht es mit dem recht günstigen Velbon CX444 aus...kann jemand etwas zu dem sagen?
Was käme denn sonst noch in Frage? Wichtig ist die Höhe im zusammengelegten Zustand - sollte die 50cm nicht erreichen. Das Aufnahmegewicht schränkt nicht sehr ein, da die Kamera mit der grösseren Kit-Linse <800g wiegt.
ps...moin
So ein Mist. In die von mir angepeilte Lowepro SR D300 passt mein Zeuch wie's scheint doch nicht rein...
Dann muss ich ja noch tiefer in die Tasche greifen.
So ich hab gestern Nacht mal ein Fotobuch zusammengebastelt bei: www.albendirekt.com
Die Fotobuchseiten inkl. Cover. Der Spass hat für 26 Seiten ca: 45€ gekostet...
Hoffentlicht ist die Qualität sehr gut. Ich werde berichten.
emissary42 schrieb:Wenn du bereits Canon-Objektive oder anderes Systemzubehör hast, würde ich mir eher mal die EOS 5D ansehen (auch gebraucht). So gut der Sucher der K10D auch ist, aber Vollformat hat eben seine ganz eigenen Vorteile...
Du willst doch gar keine EOS 5D!wenn ich mal in meinem objektivpark aufräume und dann noch die 30D verkaufen würde, dann würde ich nicht mehr viel drauf legen müssen bis zu einer guten gebrauchten 5D. du hast mir schon den floh mit dem EF 35mm f1.4 L ins ohr gesetzt!(mit dem ich aber sehr zufrieden bin).
man müsste dir das posten solcher ideen verbieten!!
Du ich hab' doch garnicht soviel Zeug. 10-20er Sigma, 90/2.8 Tamron und 50er und 28er von Nikon. Da kann man schon mal alles "mitschleppen".was nimmst du denn alles mit? schleppst du auf jeder tour soviel mit dir rum?
ich versuche mich ja in Beschränkung zu üben, nach dem ich das andauernd in fotobüchern lese. im moment renne ich nur mit dem 35mm, dem 85mm und dem uww durch die gegend. das uww habe ich aber auch nur dabei, weil es fast nichts wiegt. wenn es schwerer wäre, dann würde ich es bestimmt auch öfter zuhause lassen. vielleicht wäre eine kleine schuppkarre das richtige für dich.
Quelle: http://www.olympus.de/€ 100,- Cashback!
Beim Kauf einer Olympus E-510 im Kit oder im Double Zoom Kit erhalten Sie € 100,- zurück. Und so bekommen Sie € 100,- zurück:
1. Drucken Sie den Wertcoupon aus, indem Sie ihn hier downloaden
2. Vervollständigen Sie den Wertcoupon mit Ihren Daten.
3. Senden Sie den Wertcoupon zusammen mit den Kopien des Kassenbeleges und der Garantiekarte an die vorgegebene Adresse.
4. Sie erhalten € 100,- auf Ihrem Bankkonto gutgeschrieben.
moin
zu deiner tasche. der Cullmann Daypack IT kann unten die Cam aufnehmen (in einem herausnehmbaren Teil) und darüber hast du noch ein recht großes Fach. Also da ist platz für ein paar kleine Bücher oder sowas. Hinten im Notebookfach hast du eine Neoprentasche, in die du (haha) das Notebook rein stecken kannst. Jedoch ist in dem hinteren Fach noch mehr Platz, und du kannst dort auch ein paar Hefter noch reinstecken.
Ich würde jedoch erstmal mir den genauer angucken (im Saturn oder so), denn die Verschlüsse für die Gurte sind etwas eigenwillig und imo nicht so stabiel. außerdem ist die Cam-Tasche nicht allzu groß (meine K10D mit BG und 17-70 hat nicht gepasst, die K10D hat ~ 30D größe)
P.S.: haste dir jetzt ne Olympus gekauft? mit welchen Objektiven?