DSLR***Quatsch***Thread (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich überlege ja schon die ganz zeit, ob ich mir nicht eine (foto)weste mit ganz vielen taschen zulegen sollte. heute habe ich mal wieder nur meine 35er fb gebraucht. eigentlich bräuchte ich nur ein uww, die 35er fb und die 85er. das stativ könnte ich schultern und gut ist. ich frage mich nur, was ich dann mache, wenn es regnet........:fresse:
Na zum Glück bist du nicht der Einzige, der irgendwann solche Gedanken hatte. Deshalb gibt es auch das Lowepro Street & Field System (S&F, Link zur Weste) oder die Newswear Mens Foul Weather Digital Chestvest (LINK). Der Vorteil vom S&F-System ist, dass du dir selbst zusammenstellen kannst, was du an Verstaumöglichkeiten haben willst. Für die Kamera selbst bietet sich da immer eine kleine Holstertasche(AW) an, die entweder vor dem Körper oder am Gürtel getragen wird. Für deine Objektive gibt es passende Lens-Cases, die du überall an Gürtel oder Weste fest machen kannst und die gegen Nieselregen bereits einen gewissen Schutz bieten. Alternativ könnte man sich die Weste auch sparen und einfach nur eine kleine Holstertasche mit je links und rechts einem Lens-Case benutzen, so laufe ich manchmal herum (Toploader AW + 2 Lens Cases als Schultertasche getragen, könnte man aber auch am Gürtel tragen oder vor dem Körper mit dem Chest Harness). Dann jedoch ohne Stativ... tja was machen mit dem Stativ :fresse: :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, was ihr immer mit dem wasser habt. das verstehe ich nicht so richtig. ich habe immer ein kaugummi oder ein bonbon dabei. wenn der durst zu groß ist, dann hilft das viel besser(alter trick aus der zeit, als ich noch nicht soviel geld hatte aber trotzdem in der disco die nacht durchfeiern wollte. meistens hat das geld nur für den eintritt und ein Getränk gereicht:haha: ). wenn ich ständig wasser trinke, dann muss ich auch ständig pis***. sowas versuche immer zu vermeiden. :fresse:
in der natur ist das kein problem aber in der stadt, kann das schon sehr nerven. und die öffentlichen Toiletten sind alles andere als einladend. :d
an dem baum pis*** ist in der stadt auch nicht, geschweige denn an hauswände.
:haha:
Ist bestimmt angenehm, einen ganzen Tag bei 30°C an einem Kaugummi rumzunagen. Egal - Hauptsache den Objektiven gehts gut und man muss nicht pissen. :fresse:
Ich überleg mir gerade, ob ich eine Wasserflasche nicht in ein Fach bei den Objektiven reinmachen kann. Oder gibts bei den Rucksäcken irgendwo Seitentaschen, in die mind. eine 1,5er reinpasst? :confused:

Was ist von diesem Bilora CamBag zu halten?

Es bietet genügend Stauraum für Cam, Objektive und mehr, kann Notebooks aufnehmen, hat ne Stativhalterung am Rücken, 2 (Flaschen)ablagen an den Seiten, mit Becken- und Brustgürtel, mehreren kleinen Ablagen und nem Regenschutz. Das ganze kostet gerade einmal 30€ Neu.
Einziger Wermutstropfen wäre der Griff zur Cam...dauert dann nen Weilchen.

hi
Ich habe ne Fujii 6500fd seit diesem Sommer.
In einem bis eineinhalb Jahren will ich mir ne DSR holen, vermutlich Canon.
Nun will ich mir schon ein Stativ kaufen, dass natürlich ein wenig zukunftssicher sein sollte.
Könnt ihr für verschiedene preisrahmen Vorschläge machen?

Wo liegt denn dein Preisrahmen? So um die 200€ solltest du für ein ordentliches Stativ + Kopf rechnen. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt, aber generell kann man sagen, je leichter und belastbarer die Stative werden, desto teurer (Carbon).
Ich habe mich für für das Manfrotto 055XPROB entschieden, das z.Zt den besten Kompromiss aus Leistung und Preis bietet.
Ob du als Stativkopf einen Kugelkopf oder 3-Wegeneiger möchtest, musst du entscheiden. Ich habe mir den 322RC2 Kugelkopf genommen, da man ihn sehr schnell verstellen kann. Einfach reindrücken, verschieben, loslassen - hält bombenfest.
Der Nachteil ist jedoch, dass so ein Kugelkopf ziemlich ungenau ist. Dreht man ihn in der vertikale, passiert es mir oft, dass er sich wieder in der horizontalen verstellt hat. Und so wurschtelt man hin und her, bis der Ausschnitt passt... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub anders herum wird da eher ein Schuh draus - sag uns doch mal deinen Preisrahmen.

Ich denke mal mit Stativ meinst du inklusive Neiger/Kopf?

Ist bestimmt angenehm, einen ganzen Tag bei 30°C an einem Kaugummi rumzunagen. Egal - Hauptsache den Objektiven gehts gut und man muss nicht pissen. :fresse:

:haha: genau! aber für den fall habe ich ja dann noch bonbons. :haha:
aber wann hatte wir denn mal 30°C in diesem jahr?:d

sorry, wegen fast ot aber ich habe mich das schon immer gefragt. da kaufe ich mir eine sündhaft teure Ausrüstung. damit ihr nichts passiert, kaufe ich eine gute Fototasche, die auch noch geschützt ist vor regen. das ganze lasse ich mich auch wieder was kosten und dann packe ich in die selbe eine wasserflasche.:confused:
also, da bin ich immer etwas verwirrt, wenn ich sowas lese. in meine fototasche kommen nur sachen zum fotografieren, wasser oder lebensmittel haben da nichts drin verloren. wenn die ausläuft, dann wäre das der supergau. und wehe da sagt nun einer, das passiert nicht. :d ein freund von mir sagt immer:"man kann überhaupt nicht so dumm denken, wie es dann kommt"

edit:

@emi

das sieht zwar albern aus aber ich denke, das könnte das richtige sein. danke erst mal für den tipp. wenn noch fragen auftauchen, dann melde ich mich. :d

Zuletzt bearbeitet:
Was ist von diesem Bilora CamBag zu halten?

Es bietet genügend Stauraum für Cam, Objektive und mehr, kann Notebooks aufnehmen, hat ne Stativhalterung am Rücken, 2 (Flaschen)ablagen an den Seiten, mit Becken- und Brustgürtel, mehreren kleinen Ablagen und nem Regenschutz. Das ganze kostet gerade einmal 30€ Neu.
Einziger Wermutstropfen wäre der Griff zur Cam...dauert dann nen Weilchen.

http://taschenfreak.de/TASCHEN/BILORA/BiloraEuroStarRoma/index.htm da gibts noch mehr bilder von dem...... du hast mich echt ins nachdenken gebracht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Kunde

Wir haben in unseren Bewertungen ersehen können,
dass Sie zu unserem Bedauern nicht zufrieden waren.
Grund
- die Versandkosten sind Ihnen „unangemessen“ hoch gewesen -
Da uns Ihre Zufriedenheit wichtig ist
möchten wir Ihnen über eine Begründung hinaus ( siehe unten )
eine Gutschrift in Höhe:
3,00-€
anbieten.
was die alles machen um "gute" bewertungen zu erhalten :P
PS: damits nicht ganz OT ist - hab mir bei amazon vor kurzem 2 *2 GB CF Speicherkarten gekauft

also, da bin ich immer etwas verwirrt, wenn ich sowas lese. in meine fototasche kommen nur sachen zum fotografieren, wasser oder lebensmittel haben da nichts drin verloren. wenn die ausläuft, dann wäre das der supergau. und wehe da sagt nun einer, das passiert nicht. :d ein freund von mir sagt immer:"man kann überhaupt nicht so dumm denken, wie es dann kommt"

Das passiert nicht :fresse:

Ich habe jeden Tag seit Jahren eine Flasche Wasser in der Tasche, noch keine ist ausgelaufen. Und selbst wenn, dann kauf ich mir halt eine 1D MIII, die ist doch wasserdicht :d
Nein, bei einigen Tamrac und Lowepro kann man die Flasche außen im Netz transportieren, das ist i.o ;)

:haha: genau! aber für den fall habe ich ja dann noch bonbons. :haha:
aber wann hatte wir denn mal 30°C in diesem jahr?:d

sorry, wegen fast ot aber ich habe mich das schon immer gefragt. da kaufe ich mir eine sündhaft teure Ausrüstung. damit ihr nichts passiert, kaufe ich eine gute Fototasche, die auch noch geschützt ist vor regen. das ganze lasse ich mich auch wieder was kosten und dann packe ich in die selbe eine wasserflasche.:confused:
du hast ja ein gesundes misstrauen, was auch richtig ist.
Jedoch kann ich dir sagen, dass ich IMMER eine Wasserflasche im Rucksack habe. Wenn nicht sogar 2 (2x 0,5L). Das ist wirklich einfach praktischer als ein Bonbon oder kaugummi. Und mir ist in nem Kammerarucksack bis jetzt noch nie ne Wasserflasche ausgelaufen. Klar, das kann alles passieren. Aber es kann auch passieren, dass dir der gurt deiner tasche reist und dann die ganze Linsensuppe auf den fußweg knallt O.O . Also: nie die cam raus nehmen.
Das ist für mich einfach eine falsche Schlussfolgerung.
Und wenn du dann sofort aufs Klo musst, dann solltest du vielleicht mal zum Urologen und dir was gegen Blasenschwäche verschreiben lassen :fresse:

P.S.: ich habe schon Brote (in frischhalte folile + beutel) im Objektivköcher liegen gehabt:p
Und selbst wenn, dann kauf ich mir halt eine 1D MIII, die ist doch wasserdicht :d

oder eine K10D :p

Also wenn ich mit meiner Kamera unterwegs bin, hol ich mir immer was zu trinken an Kiosken oder Tankstellen nachts. Tagsüber halt im Supermarkt. Mache dann immer gleich ne schöne Kippenpause, saufe die Flasche direkt aus und es geht weiter. So muss ich nichts zu trinken mitschleppen und laufe auch nicht Gefahr das mir sowas ausläuft.
Aber wenn nichts in der Nähe ist, schmeiße ich mir auch immer Bonbons oder Kaugummis rein, das hilft ungemein gegen einen trockenen Mundraum. Bei Kaugummis gibt es leider den Nebeneffekt, das man durch das kauen Hunger bekommt und spätestens nach 2 Std. muss ich dann auch was futtern.
Aber wir wohnen ja nicht mehr in der Steinzeit, sodas wir weit von der Zivilisation nichts zu essen oder trinken bekommen würden ;)

Und selbst wenn, dann kauf ich mir halt eine 1D MIII, die ist doch wasserdicht :d
Nein ist sie nicht und auch eine K10D ist nicht wasserdicht.

Es gibt jedoch für fast alle Kameras Unterwassergehäuse - die sind dann wasserdicht! Die Kameras sind spritzwassergeschützt, jeder der mal eine Kamera in einem Bach/See/Teich versenkt hat oder einen Liter Wasser drüber gekippt hat, kennt den Unterschied :haha:

Ich trage Trinkflaschen nur in den Aussentaschen, der Jacke oder am Gürtel mit mir herum.

Es gibt jedoch für fast alle Kameras Unterwassergehäuse - die sind dann wasserdicht! Die Kameras sind spritzwassergeschützt, jeder der mal eine Kamera in einem Bach/See/Teich versenkt hat oder einen Liter Wasser drüber gekippt hat, kennt den Unterschied :haha:
[ironie]
auf meinem Wasser steht aber immer "spritzig" :fresse:
[/ironie]
@Firstmad: wenn man mit dem Fahrrad fährt und dann nach ~ 2 Stunden mal was trinken möchte, weil man einfach Durst hat, dann bringt mir ein kaubonbon nichts

Wenn ich mir was zum Trinken mitnehme und das in den Fotorucksack muss, dann nur Wasser und das kommt ganz unten rein. Sollte was auslaufen, dann trifft es so keine Objektive oder Sonstiges.

Ansonsten sind wir meistens zu zweit unterwegs, dann trägt einer den Fotorucksack, dere andere den Rucksack mit Essen/Trinken, usw..

Nein ist sie nicht und auch eine K10D ist nicht wasserdicht.

Das war Ironie ;)

Also Wasser ist schon Pflicht, ich kann mir nicht vorstellen dass man bei einer Städtereise den ganzen Tag ohne Wasser aushalten kann. Bei jeder Tour Wasser vom Kiosk oder Tanke kaufen geht auf Dauer auch ins Geld :rolleyes:
Also sollte schon Platz sein für eine Wasserflasche

Die Kameras sind spritzwassergeschützt, jeder der mal eine Kamera in einem Bach/See/Teich versenkt hat oder einen Liter Wasser drüber gekippt hat, kennt den Unterschied :haha:

Hast Du nicht das Video gesehen, wo eine Wasserflasche über einer E-3 ausgeschüttet wurde? Die hats angeblich überlebt.....

AHHHHHH kaum schaut man wieder her her, schon wird man wieder verleitet geld auszugeben :fresse:

habe vor kurzem das canon 70-200 4L geholt und schon reicht die aktuelle tasche nimmer. da es bald weihnachten wird, würde ich mir einen passenden rucksack schenken bzw. lassen. in engerer auswahl kommt das lowepro slingshot 100 oder das tamrac adventure 7.
in das rucksack sollte die 400D, tamron 17-50 2.8 inkl Geli, canon 70-200 4 L inkl Geli, canon 50 1.8, canon speedlite 430ex und dann noch kleinzeugs (akkus, kabeln, speicherkarten) reinpassen. um nich nochmal investieren zu müssen, sollte noch ein wenig platz frei sein, falls ich noch ein objektiv oder grösserer body zulegen sollte.

ach ja ab und zu sollte auch ein stativ (velbon sherpa) mit. reichen die 2 kandidaten hierfür aus? habe auch schon bei taschenfreak.de vorbeigeschaut und bräuchte jetz eine absegnung von euch.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Angaben mit "Spritzwassergeschützt" halte ich eh für wenig aussagekräftig.

Hatte meine Minolta 3 Tage lang bei starkem Regen an einer Airshow im Einsatz. Nie Probleme gehabt, weder die Kamera noch mit einem Objektiv.

Also ich denke mal mit der Slingshot 100 würde das knapp werden. Mein 70-200 passt gerade so in die 200er Slingshot. Dazu noch die 40D mit 17-55 und draufgesetzter Geli (auch gerade so), ein 60er Makro und ein Speedlite und der Innenraum ist voll. Der andere Speedlite muss in die Tasche oben rein.

für alle die es interessiert. die ct hat mal wieder ein Sonderheft zu dem thema fotografie.

http://www.heise.de/kiosk/special/ct/08/01/

die anderen zwei habe ich. die waren sehr gut und interessant. wer will, ich kann das nur empfehlen.

interessant, das hier so einige nicht einmal zwei stunden ohne wasser auskommen. was macht ihr denn, wenn ihr mal arbeiten müsst? :haha:
tztztztztz, die jugend von heute. nur noch Weicheier. :d :asthanos:

Beschwerden bitte an: klick!!

@MFlox: Ich glaub das mit uns wird nichts...:fresse:
Ich meinte mit den Objekten z.B. Bühnenshows oder Sänger die nur auf der Stelle rumzappel oder auch Schneckenrennen. Für Menschen, die sich normal bewegen, braucht man keine 1/400sec. Bei Vögeln ist natürlich klar, dass er nicht hilft. Allerdings bringt er was, wenn das Tier z.B. gerade ruhig steht. Auch wenn das Tier nicht statisch ist, bringt der IS also zumindest ein bischen.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich einen Fehler in meinen Ausführungen haben, dann korrigier mich bitte ;)

Ich meinte mit den Objekten z.B. Bühnenshows oder Sänger die nur auf der Stelle rumzappel oder auch Schneckenrennen. Für Menschen, die sich normal bewegen, braucht man keine 1/400sec. Bei Vögeln ist natürlich klar, dass er nicht hilft. Allerdings bringt er was, wenn das Tier z.B. gerade ruhig steht. Auch wenn das Tier nicht statisch ist, bringt der IS also zumindest ein bischen.

Machen wir es kurz: Ein Bildstabilisator erhöht die Wahrscheinlichkeit eines scharfen Bildes bei Verschlusszeiten um und über der Faustregel 1/Brennweite.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh