DSLR***Quatsch***Thread (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also zu dem polinischen Stativ:
Versandkosten von 16 € sind ein wenig übertrieben... Bei Amazon für kostenlos ist d schon besser. Und gegen Velbons habe ich eigentlich nicht. Ich hab ja auch nach eurer Meinung nach dem Velbon Sherpa 250 gefragt. Nen Kopf muss man ja dann auch noch kaufen.
Wo finde ich sonst weitere Test und Meinungen?
Sonst sieht es ja gut aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat eigentlich jmd von euch den Cactus Wireless Flash Trigger?
Hab mir vor 10 Tagen (03.12) bei GadgetInfinity einen bestellt und heute kam er hier an (CH).
Scheint gut am Zoll vorbeigekommen zu sein mit den angeschriebenen 10$. :fresse:

Werd ihn jetzt mal ein bisschen testen...

EDIT:

Bilder gibts im Bilder-Thread.

Hier mal was auf dem Päckchen stand. Amüsant finde ich das "Gift" (Geschenk) angekreuzt ist. :d
Also geschenkt haben die mir das leider nicht. :fresse:

zoll.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So meine D300 ist endlich da. (Leider das billige Lowepro-Plagiat, nicht original Nikon :fresse: )

Jetzt wo meine "Ausrüstung" drin steckt, merk' ich, dass wohl sogar die nächst-kleinere Ausführung gereicht hätte... :haha:

Nicht weiter schlimm, nun hab' ich Platz für mein zukünftiges Tele und natürlich das wichtigste Utensil eines jeden Fotografen: Die Wasserpulle.

Bin heilfroh, dass ich diesen dämlichen Rucksack endlich los bin. Ich sah damit wirklich immer ziemlich bescheuert aus. Das kleine Ding auf meinem doch recht breiten Rücken muss wohl urkomisch ausgesehen haben. Als hätt' man sich 'ne Tempo-Box auf den Rücken geschnallt...

...als hätt' man sich 'ne Tempo-Box auf den Rücken geschnallt...
:haha: :haha:

Meine Oly is da ... meine erste SLR :bigok: (muss erst ma die Cam studieren, is ja heavy was da alles einzustellen is)
Der Cam lagen, wie atomwitz schon schrieb, tatsächlich die GeLis mit bei...und sogar ne Sandisk UltraII 2GB CF. Ne Extreme III mit 2GB hatte ich zur Cam dazu gekauft und ne Olympus H xD 1GB hatte ich noch von meiner Kompakten übrig...reicht denke ich mit Sicherheit aus.
Fehlt nur noch die Lieferung der Tasche und des Stativs...dann noch schönes Wetter und gut is :d

So meine D300 ist endlich da. (Leider das billige Lowepro-Plagiat, nicht original Nikon :fresse: )

Jetzt wo meine "Ausrüstung" drin steckt, merk' ich, dass wohl sogar die nächst-kleinere Ausführung gereicht hätte... :haha:

Nicht weiter schlimm, nun hab' ich Platz für mein zukünftiges Tele und natürlich das wichtigste Utensil eines jeden Fotografen: Die Wasserpulle.

Bin heilfroh, dass ich diesen dämlichen Rucksack endlich los bin. Ich sah damit wirklich immer ziemlich bescheuert aus. Das kleine Ding auf meinem doch recht breiten Rücken muss wohl urkomisch ausgesehen haben. Als hätt' man sich 'ne Tempo-Box auf den Rücken geschnallt...
ich dacht zuerst, du hättest dir ne d300 geholt^^

ich dacht zuerst, du hättest dir ne d300 geholt^^
nicht nur du^^
:haha: :haha:

Meine Oly is da ... meine erste SLR :bigok: (muss erst ma die Cam studieren, is ja heavy was da alles einzustellen is)
Der Cam lagen, wie atomwitz schon schrieb, tatsächlich die GeLis mit bei...und sogar ne Sandisk UltraII 2GB CF. Ne Extreme III mit 2GB hatte ich zur Cam dazu gekauft und ne Olympus H xD 1GB hatte ich noch von meiner Kompakten übrig...reicht denke ich mit Sicherheit aus.
Fehlt nur noch die Lieferung der Tasche und des Stativs...dann noch schönes Wetter und gut is :d
:) . Das musste ich auch erstmal machen. Und du wirst die ersten 1000 Schüsse eh nur Müll produzieren :d . Die xD Karte kannste wieder verkaufen. die wird einfach zu langsam sein, befürchte ich mal. Die Extreme III ist wiederum viel zu schnell :d .
Mal sehen, wann mein 50 1,4 kommt :drool:

Ich hatte von Anfang an die Oly im Kopf...wobei, an die K100 Super hatte ich auch schon einmal gedacht...letztendlich isses aber die E-510 geworden :)
Die xD Karte sehe ich als Notnagel an...Die Cam hat ja zwei Speicherslots, und da stört es nicht wenn die xD als letzte Instanz mit in der Cam sitzt (ausserdem lohnt es sich vom Preis her schon nicht die Karte zu verkaufen - im Gegensatz zu meinen 3 uralten Smart Media Karten...auf Ebay zahlen die nen Schweinepreis für 128MB :eek: )
Den Scenen Modus "Panorama" kann man laut Olympus auch nur mit ner xD (Verbreitungstheorie von Oly:hmm:) nutzen...ok, das soll zwar nix taugen, da man die ganze Sache auch manuell vornehmen kann, aber warum nicht nutzen wenns nutzbar ist :)

€dit...oha...hab das mit der D300 (Canon) auf mich bezogen...also vergesst die Einleitung des Textes :d

Zuletzt bearbeitet:
mit ein wenig glueck laesst sich fuer 200€ ne gebrauchte 300D oder 10D zu finden

neu nicht, wenn dann nur gebraucht mit viel glück. aber wenn, dann kauf dir lieber ne gute kompakte, weil eig. die objektive das teure an ner dslr sind...

Ich bin ja gerade auf der Suche nach einem Standartzoom und musste das 24-70 L aufgrund des Preises bisher leider immer ausschliessen, doch der aktuell sehr tiefe Dollar bringt das 24-70 L langsam aber sicher in meine finanzielle Reichweite.

Was sagt ihr dazu? Kann ich da ohne Bedenken zuschlagen?

Naja der Shop müsste es schon als Geschenk verpackt verschicken, so das der Zoll keine Einfuhrsteuer erhebt. Und selbst dann sind heutzutage als Geschenk deklarierte Pakete immer ein Dorn im Auge vom Zoll und werden oft überprüft. Ich würde das Risiko nicht eingehen, wenn du bezahlst und der Zoll das abgreift ist die Kohle futsch. Außer du kennst jemanden der dir das mitbringen kann, das wäre machbar dann.

Die Probleme sehe ich aber auch bei Dingen wie Gewährleistung/Garantie, Rückgabe, usw..

Was tust du, wenn das Objektiv nicht 100% okay ist ? Da gibt´s ja genug Möglichkeiten: Frontfokus, Backfokus, Dezentrierung, usw. usf...

Naja der Shop müsste es schon als Geschenk verpackt verschicken, so das der Zoll keine Einfuhrsteuer erhebt. Und selbst dann sind heutzutage als Geschenk deklarierte Pakete immer ein Dorn im Auge vom Zoll und werden oft überprüft. Ich würde das Risiko nicht eingehen, wenn du bezahlst und der Zoll das abgreift ist die Kohle futsch. Außer du kennst jemanden der dir das mitbringen kann, das wäre machbar dann.

man sollte sich damit mal auseinander setzten:
Hier wird das alles sehr schön genau beschrieben. Und zu welchem Prozentsatz. Der allgemeine Prozentsatz an Abgaben beträgt ~26%, den du für D nochmal draufrechnen musst, hatte ich das in Erinnerung ;)
und nicht das hier vergessen:
Brummel schrieb:
Bei Einfuhren von Waren im Reiseverkehr hat man als Privatperson eine Freimenge von 175,- Euro auf Waren, die im Ausland erworben wurden. Übersteigt der Warenwert diese Freimenge, müssen Steuern bezahlt werden.
Hinzu kommt, dass man bei der Einreise mit dem Flugzeug das Zweikanalsystem beachten muss. Es gibt beim Zoll einen rot gekennzeichneten Ausgang für anmeldepflichtige Ware und einen grünen Ausgang für anmeldefreie Waren.
Hat man also die Freimenge von 175,- Euro überschritten, ist man verpflichtet den roten Ausgang zu benutzen und die Ware unaufgefordert dem Zollbeamten mündlich anzumelden. Unterlässt man diese Anmeldung oder geht gar durch den grünen Ausgang, dann hat man sich strafbar gemacht in Form einer (versuchten) Steuerhinterziehung. Die Ahndung diese Steuerhinterziehung kostet einen in der Regel hinterher ein Vielfaches der Steuern und führt unter Umständen zu einer Verurteilung vor Gericht mit anschliessendem Eintrag ins Führungszeugnis. Nicht wirklich empfehlenswert also.

Zuletzt bearbeitet:
Maddix warum zitierst du mich?

Die Rechtsfolgen sind ja wohl jedem klar, aber klappen tut es ja trotzdem immer wieder. Selbst hier im Forum wird ja offiziell Steuerhinterziehung geplant, wie man im Sammelthread zur Bestellung des Asus EEE sieht http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=432638 (4. Beitrag) :fresse:
Ich kenne auch zwei Freunde die schon 3-4mal was in den Usa bestellt haben, was mehr Wert als 175€ war und jedesmal ist es angekommen als Geschenk. Aber mir persönlich wäre das Risiko zu groß.
Ich würde es nicht machen, denn wenn was schief läuft, wird das Objektiv deutlich teurer wird als in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ab 1. Januar wird ja wohl der zollfreie Betrag erhöht. Da kann man dann ein wenig mehr Sachen aus den USA mitbringen :d

Nachdem ich mir zur 40D damals erstmal nur das Tamron 17-50/2,8 erworben habe, hat mein Objektivpark gestern Zuwachs bekommen: meine erste feste Brennweite: EF 50/1,4 :love:

Jetzt fehlt noch ein Telezoom, wobei ich mich aber nicht für eines der 4 70-200er entscheiden kann; das F/2,8 mit IS ist mir eigentlich zu teuer, allerdings is ja bald Weihnachten und Geburtstag hab ich auch bald, allerdings erst nach der Cashback-Aktion ...

Tendiere momentan zum F/4 mit IS, allerdings muss dann auch bei der Tasche aufgebohrt werden, die Slingshot 100AW wird zur klein; Meint ihr die 200AW reicht dann für die drei Objektive inkl. Zubehör wie etwa Polfilter, Ladegerät, Reinigungszeugs, Geli usw? Blitz kommt irgendwann auch noch dazu ....

Danke an euch alle!
Werde mir das wohl doch nochmals durch den Kopf gehen lassen...

Ich plane sowieso ein USA-(Sprach)-Aufenthalt im März, dann kann ich es mir ja sozusagen selbst mitbringen. :fresse:

EDIT: Ich hab jetz ein bisschen nachgeforscht.
Für alle Interessierten zitiere ich die Internetseite der eidgenössischen Zollverwaltung der Schweiz:

normale Einfuhr: (Quelle)
Grundsätzlich sind Waren des Reiseverkehrs zollfrei (Ausnahmen: alkoholische Getränke und sensible landwirtschaftliche Erzeugnisse). Indessen ist für mitgeführte Waren und Tiere im Gesamtwert von über 300 Franken die Mehrwertsteuer von 2,4% resp. 7,6% des Wertes zu entrichten.

Die Vorweisung einer Quittung erleichtert die Zollveranlagung.

Abgabenpflichtige Waren sind unaufgefordert zur Zollveranlagung anzumelden.

Einfuhr per Post/Paket: (Quelle)
[...] Der Zollbetrag bemisst sich nach dem Bruttogewicht der Postsendung. In der Regel betragen die Zollansätze weniger als CHF 1.- pro Kilogramm. [...]

[...] Grundlage für die Festsetzung der Mehrwertsteuer ist die Zollanmeldung des ausländischen Absenders. Den Warenwert hat er mit einer Rechnungskopie oder einem anderen Wertnachweis wie Internet-Auszug, Kaufvertrag usw. zu belegen. Fehlende Wertangaben, wird die Zollstelle die Steuerbemessungsgrundlage von Amtes wegen festsetzen. Dasselbe gilt, wenn sie Zweifel an der Richtigkeit der Zollanmeldung hat. Diese Massnahme kann zu einer hohen Steuerbelastung führen. [...]

[...] Im Weiteren sind abgabenfrei insbesondere Geschenksendungen von im Ausland wohnhaften Privatpersonen an Privatpersonen in der Schweiz bis zu einem Warenwert von CHF 100.-. Von diesem Freiwert ausgenommen sind Tabakfabrikate und alkoholische Getränke. Im Internet ersteigerte Waren sind nach den allgemeinen Vorschriften abgabenpflichtig. [...]

Fazit: Selber mitnehmen. Dann hat man höchstens mit der nicht allzu hohen MwSt von 7.6% zu rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Maddix warum zitierst du mich?

Die Rechtsfolgen sind ja wohl jedem klar, aber klappen tut es ja trotzdem immer wieder.
eben nicht. deswegen wollte ich das nochmal verdeutlichen ;) . Und geschadet hat es auch keinem :rolleyes:
EDIT: Ich hab jetz ein bisschen nachgeforscht.
Für alle Interessierten zitiere ich die Internetseite der eidgenössischen Zollverwaltung der Schweiz:
oops das hatte ich vergessen:rolleyes:

Mal eine Frage an euch Profis:

Spiegel Reflex Kamera jetzt kaufen oder nach Weihnachten?! :d

Mir gefällt die Canon E440D mit EF-S 18-55mm Objektiv. Ein Arbeitskollege, der sich mit dem Thema bestens auskennt (Nebenberuf Tierfotografie) hat mir die Cam als Anfänger / Einsteigermodell empfohlen. Derzeit findet man sie für rund 570 EUR und es gibt ja die Cashback Aktion bis 31.12.07, würde dann als 500 EUR kosten.

Ich frag mich jetzt nur ob ich die jetzt kaufe oder eben im Januar, aber da gibt es die Aktion nimmer und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Kamera 70 EUR im Preis fällt.

Was sagen die Profis? :d

jetzt ist ein guter zeitpunkt die 400D zu kaufen... wird auch nach weihnachten nicht gross fallen

Tschuldigung, wollt keinen Extrathread aufmachen und ich wusste auch nicht, was man unter DSLR versteht.... Digital Spiegel Lx Rx ?! :confused:

/edit: Digital Single Lens Reflex

ok :d

Zuletzt bearbeitet:
Ok also hier nochmal:

Mal eine Frage an euch Profis:

Spiegel Reflex Kamera jetzt kaufen oder nach Weihnachten?! :d

Mir gefällt die Canon E440D mit EF-S 18-55mm Objektiv. Ein Arbeitskollege, der sich mit dem Thema bestens auskennt (Nebenberuf Tierfotografie) hat mir die Cam als Anfänger / Einsteigermodell empfohlen. Derzeit findet man sie für rund 570 EUR und es gibt ja die Cashback Aktion bis 31.12.07, würde dann als 500 EUR kosten.

Ich frag mich jetzt nur ob ich sie noch dieses Jahr kaufe oder erst 2008, aber da gibt es die Aktion nimmer und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Kamera 70 EUR im Preis fällt.

:wink:

/edit: ok thread gefunden ;>

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=432501

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh