DSLR***Quatsch***Thread (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hatte am anfang kein immerdrauf, deswegen verkauft. Neulich habe ich das tamron 17-50 2.8 geholt und jezt möchte ich den spezialisten ala weitwinkel wieder haben und momentan mit cashback noch einigermassen erschwinglich.

ach das mit der serieunstreuung ist panikmache. bei 200 objektive sinds höchstesn 10, die nich passen. würde miich da nich verrückt machen lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Canon ist sicher eine sehr gute Linse, aber der Preis des Sigma war besser, desweiteren ist es für mich unverständlich, wieso Canon bei einem 600€ Objektiv keine Geli beilegt.
Mit dem Sigma lass ich mich mal überraschen, aber zufriedengeben werde ich mich mit einem unscharfen nicht ;)
Siehe hier: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=109702

Zuletzt bearbeitet:
Ja ne is klar. die schärfe hat bei mir am rand auch etwas abgenommen aber noch im erträglichen rahmen, was aber auch bei dem objektiv eher die regel ist. erfreue dich einfach an das schöne objektiv und gehe damit fotografieren. immer diese tests und fokus charts etc.

Natürlich gehe ich damit fotografieren ;)
Hast du dir den Thread überhaupt angeschaut? Klar, dass man nicht erwarten kann, dass das Sigma bei Offenblende superscharf ist (Landschaftsaufnahmen bei Offenblende macht sowieso keiner:rolleyes:), aber matschige Bilder bei Blende8 sind doch nicht akzeptabel :confused:

Ja hatte ich mal vor ein paar monaten überflogen ;)

Oder suchst dort ein gebrauchtes... hatte ich damals auch gemacht und mir ein dann das gebrauchte geholt und ich konnte die raws etc. alles anfordern. Sparen tuste auch noch und biste auf der sicheren seite. Das gute ist, dass man bei regstrierung des objektives noch 3 jahre garantie/gewährleistung von sigma bekommt.

Ich würde dir für den Batteriegriff zwei Standard-Akkus empfehlen, die sind auch leichter. Einen Akku hast du ja bereits, du brauchst also nur einen zweiten.

Wenn du aber normale Akkus kaufen willst, dann empfehle ich dir die Eneloops, von denen hört man viel Gutes :)

genau, einfach einen 2ten von Canon bzw. einem Fremdhersteller dazu kaufen.
Die Option auf die Migons würde ich nur im Notfall nehmen, sprich keine Möglichkeit zum aufladen der Standard Akkus.

Wie schon geschrieben sind die Eneloops eine sehr gute Wahl, hab ich mir auch für meinen Blitz besorgt.

In Sachen Rucksack werde ich immer noch nicht schlauer.
Ich habe jetzt drei Rucksäcke in die engere Wahl genommen:

-Lowepro Vertex 100AW - 120€
-Tamrac Adventure 75 5375 62€
-Tamrac Expedition 5 5575 98€

Ich denke ich werde nicht drum rumkommen, mir alle drei zu kaufen und mich dann zu entscheiden. Den Vertex100AW habe ich gestern im Saturn auf dem Rücken gehabt und er hat mir ehrlich gesagt sehr gut gefallen. Bis auf den Preis...Saturn wollte glaube ich 199€:rolleyes:

:banana: so, das 50mm 1,4 ist heute gekommen. Super Sache... :) Es ist wirklich nur da scharf, wo es scharf sein sollte, sonst sehr "weich" :fresse:
Mal nen Testbild:

sigma17-7050.jpg

seeehr weich :fresse: Mit abblenden wirds angeblich besser ;) . ich werds heute mal ausprobieren...weihnachtsmarkt ich komme!

Zuletzt bearbeitet:
Schlagt mich bitte net aber das schaut mir zu überschärft aus, auch wenn du jetz sagst das es out of the cam is ^^

Schlagt mich bitte net aber das schaut mir zu überschärft aus, auch wenn du jetz sagst das es out of the cam is ^^

es ist nochmal geschärft. das ist auf keinen Fall out of cam. eigentlich normal geschärft. Und es ist wohl bekannt, dass das F1,4 bei Offenblende nicht so berauschend ist ;)

Das Standardproblem lichtstarker Optiken, man will sie einfach immer bei Offenblende benutzen, auch wenn die Situation etwas anderes diktiert. Meist sind sie bei Offenblende ohnehin nicht besonders scharf (es gibt aber Ausnahmen) und die Tiefenschärfe zu gering :d

@emissary: meins (50er 1.8) is bei offenblende scharf, aber auch nur, wenn der AF trifft. Ich tue es eh immer auf 2 bzw. 2.2 abblenden wegen der tiefenschärfe.

@Flo: das is doch mal sehr nett von dir und vor allem hilfreich :)

edit: mein uww ist endlich aufm weg zu mir juhuuu, gogogogo DHL ^^

@RoE: Welches 50/1.8 hast du? Canons 1.8er und 1.4er sind ja beide bei Offenblende beide nicht so toll, vor allem die Ränder... das 1.8er hatte ich sogar mal selbst, habe ich extra für einen Trip durch die Sahara gekauft, wo es auch elendig gestorben ist :haha:

Is es wegen dem Sand gestorben oder was :d

Ja das "alte" canon 1.8 habe ich. Finde für den Preis echt ne gute leistung, man sollte auch nich überbewerten. Ansonsten ich bin echt zufrieden mit dem ding. Vllt hast du auch ein montagsmodell erwischt :)

Na superklasse. Mein Sigma 10-20 wurde am Montag versendet und ist immer noch nicht da. Dank DHL befindet es sich immer noch seit gestern auf dem Weg zur Zustellbasis. Das erste mal, dass DHL so lange für ein Paket braucht, normalerweise habe ich es immer am nächsten Werktag :(

Mach dir nix draus. Mein Verkäufer hatte gestern auch das Paket abgegeben und die netten "Damen" von der Post haben es heute erst eingescannt -.-
Dauert demzufolge länger wie bei dir...

es ist nochmal geschärft. das ist auf keinen Fall out of cam. eigentlich normal geschärft. Und es ist wohl bekannt, dass das F1,4 bei Offenblende nicht so berauschend ist ;)

finde es offen nicht so schlecht, hier mal ein 100% Crop (unbearbeitet)
man muss halt beachten, dass der Schärfebereich sehr klein ist
und der AF da auch gern mal daneben sitzt.

Kann mir jemand ein stabiles Stativ für Bodennahe bzw. Makroaufnahmen empfehlen??

Ich brauch noch ein Weihnachtsgeschenk für mich. :fresse:

War gerade beim Fotohändler meines Vertrauens und hab mir dort die Rucksäcke angeschaut. Glücklicherweise hatte er genau die da, die ich gesucht habe.
Meine Entscheidung ist jetzt auf den Tamrac Expedition 5 gefallen, da er im Gegensatz zum Adventure 75 am Rücken und den Tragegurten viel besser gepolstert ist. Das ist es m.E. der Aufpreis von 20€ wert, ansonsten sind die Taschen in der Größe völlig identisch.

*e* Bestellt :) Hoffe er kommt noch vor Weihnachten

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich wollt's grad sagen.

Solange das Stativ keine 3 Beine haben muss, wäre ein Bohnensack die "bodennähste" Lösung.

/edit: Allerdings kosten die nichts und sind somit wohl nicht in deepsilvers Sinne. ;)

Na superklasse. Mein Sigma 10-20 wurde am Montag versendet und ist immer noch nicht da. Dank DHL befindet es sich immer noch seit gestern auf dem Weg zur Zustellbasis. Das erste mal, dass DHL so lange für ein Paket braucht, normalerweise habe ich es immer am nächsten Werktag :(

Ist normal vor Weihnachten. Ich warte auch schon seit ein paar Tagen auf ein paar Sachen, die über DHL verschickt wurden :/

Gorilla Pod. Bodennäher wirst du kaum kommen. :fresse:

Naja, ich hätte lieber ein richtiges Stativ. ;)

Jo ich wollt's grad sagen.

Solange das Stativ keine 3 Beine haben muss, wäre ein Bohnensack die "bodennähste" Lösung.

Ich weis nicht ob das so die hammer Lösung ist. :hmm:

Allerdings kosten die nichts und sind somit wohl nicht in deepsilvers Sinne. ;)

So ist das nun auch nicht, solange das funktioniert ist mir das egal. :d

Suchst du ein richtiges Dreibeinstativ, dass man nur auch in Bodennähe benutzen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh