DSLR***Quatsch***Thread (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein MacBook liefert die Option mit, ein Dokument in eine PDF zu "drucken", sozusagen ein virtueller PDF-Drucker. Unter Windows funktioniert dies z.Bsp. mit Freepdf

Die Änderung der Datei-Endung ändert nichts am Dateiformat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun gut ich habs jetz so weit gebracht, dass der reader (danke für das programm) es lesen kann..

Deswegen will er trotzdem net drucken.

Hm dacht' mir schon, dass ich mit dem Ding nicht sonderlich viel werd'...

Dann heißt's wohl doch 50/1.8er und ISO800. :fresse:

das wird dann aber für die Gruppe schwer mit 50mm. Also ich hab schonmal ein paar Portraitfotos mit dem Internen gemacht und das ging ganz gut, habe Butterbrotpapier vor den Blitz gespannt und gegen die Decke gerichtet, dann Blitzstärke hoch und ab gehts ^^

Und für die Gruppe kannst du imho auch ganz gut iso 1600 nehmen. Gruppenbilder sind idr nicht so Detailreich und wenn man da nochmal ein bisschen entrauscht hast du wenigstens ein scharfes Bild.

Juhu, hab jetzt mein Tarmon 17-50 F2,8 :) *freu*
Also ich finde die Lautstärke von dem Objektiv alles andere als Unangenehmn, klar ein USM von Canon ist nicht zu schlagen, aber so laut ist der Focus nicht, hauptsache schnell und das ist er wie ich finde, schneller jedenfalls als der von meinem Canon EF 50 F1,8 bzw. 28-80mm Ultrasonic IV F3,5-5,6

Na dann wünsche ich dir viel Spass mit dem Objektiv :)
Solange die optischen Leistungen im grünen Bereich sind, dann passt das ja..

Mein Druckproblem wurde auch gelöst - das USB Kabel war nicht ganz eingerastet, von daher keine Reaktion vom Drucker :fresse:

Das 50mm 1.8 ist geil! :d

Bescherung + wenig Licht + 1.8 = Obwohl kaum Licht da ist geile Fotos!

Wie sehr kann man eigentlich Fremdherstellerakkus vertrauen? Denn die sind ja schon auffällig günstig...

Ich habe für meine Oly nen Extra-Akku für 6€ inkl. Versand @eGay geschossen. Schlagt mich nicht wenn ich sage, dass ich bisher kein Unterschied bemerkt habe. Der rastet genauso gut ein wie der originale, ist sauber verarbeitet verhält sich auch wie der orig. ... nur etwas leichter ist er - irgendwo müssen se ja sparen :lol:

Juhu, zu Weihnachten gabs ein wenig Fotozubehör :)
U.a. ein neues Stativ, 4 Skylightfilter, ein Polfilter und ein paar Ersatzakkus.

Gibs zu das hast du dir selber unter dem Tannenbaum gelegt *böse schau* ^^

Ach ja und frohes Fest euch allen, lasst euch reich beschenken!!!

So, meinen SB-600 habe ich jetzt auch. Schön, sehr schön. Und das D80 Buch von Frank Späth habe ich mir vom Schwesterherz noch schenken lassen. Ich hab die Kamera jetzt zwar zwei oder drei Monate, ich habe trotzdem das Gefühl dass ich mehr nicht weiß als ich weiß. Wenn ihr versteht ...

Ich hab da (mal wieder) ne Frage Jungs...^^

Und zwar möchte ich mir eine Tasche kaufen, ich habe mir schon die Lowepro Cirrus ausgewählt, nur weiss ich patout nicht welche Größe :fresse:
Es soll rein: Ne 350D, Speedlite 430EX, Tamron 17-50mm (und die Kit Linse?) und sie muss noch Platz für ein 300mm und irgendein weiteres Objektiv haben...
Also Cirrus 110, 120 oder 140... die Produktfotos sagen mir absolut gar nichts, da kann ich die Größe nicht einschätzen :hmm:
Was meint ihr?

Dann möchte ich mir auch noch nen neues Dreibein-Stativ zulegen... es sollte schwarz sein und nicht mehr als um die 100€ kosten - weniger wäre besser^^
Material und Schnellkupplung ist mir ziemlich egal... was mir jedoch wäre ist so eine - ich nenn es mal "Makro-Funktion" - also ihr wisst schon, dass man die Kamera ganz nahe an den Boden senken kann. Nen Kugelkopf sollte man auch noch nachrüsten können.

Schon mal danke... und frohe Weihnachten :wink:

Die Taschenseite kenne ich, aber da ist keine der Cirrus Taschen dabei.. :(

Die Stativseite schau ich mir mal an, danke :)

Die Cirrus-Modelle gibt es noch nicht so lange, werden aber bald in jedem Elektro-Discounter rumliegen (wenn sie es nicht schon tun) und auch der Fachhandel hat hin und wieder mal ein paar Exemplare herumliegen. Ich würde dir empfehlen, einfach mit deinem ganzen Kit auf die Suche zu gehen und vor Ort anzutesten.

Achso ist das... hm ich bezweifle zwar, dass der "Fachhandel" hier um die Ecke sowas hat und ich glaub auch nich, dass das "Fachpersonal" bei MediMax/MediaMarkt mich die Dinger antesten lässt, aber ich muss da eh noch hin und schau dann mal =)

Beim Stativ hab ich mich gerade für das Giottos 9340 entschieden^^

Gute Nacht :wink:

Ich hätt da mal ne frage bevor ich jetzt meine EOS 400D bestell. Ist der Sucher auch für Brillenträger geeigent da ich bei meiner jetzigen doch ziemliche Probleme hab die angezeigten Werte usw. abzulesen

€: Hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Man kann den an die Dioptrien anpassen, ist bei meiner 350D jedenfalls so.

Da ist so ein kleines Rädchen am Sucher, mit dem man das verstellen kann

Habs aber noch nie probiert, da ich keine Brille habe

Nein, wobei das bei einem Wert (mit Zubehör) von über 2000€ langsam wohl sinnvoll wäre :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Wie Staubempfindlich sind DSLR eigendlich? Weil ich eigenldich jedes Jahr nach italien auf nem Campingplatz fahr.

Wenn du die Kamera mit offener Speicherkartenklappe und ohne Objektiv rumliegen lässt wird sie dir das nicht danken. Wenn du sie normal behandelst - wie man eine Kamera halt behandeln sollte - dann wird ihr auch nichts passieren. ;)

also solang man den Dreck net mit offenen Türen einläd passiert das Kamera nix. Oder hab ich das falsch verstanden

Richtig. Immer schön die Objektivdeckeln mitnehmen und die vorder - sowie rückseite des Objektives verschliessen, solange du es nicht benutzt. Für den Body gilt das gleiche. Solange du kein Objektiv drauf schraubst, würde ich immer den Deckel aufschrauben.

So habe jetzt meine 400D per Nachname bestellt sollte dann wohl Freitag da sein (Freu)

Glückwunsch zu deiner Entscheidung :)

Kann dir nur sagen, dass du ab jetz mehr Geld auf die Seite legen solltest... :d
Die nächste Zeit wird nicht gerade billig werden, falls du dich entschliessen solltest, tiefer in die Materie "Digitale Fotografie" einzusteigen ^^
Hast du das normale Kit bestellt oder ein anderes?

Überlege selber auf die 30/40D umzusteigen wegen der besseren Bedienbarkeit und andere Vorteile, hm mal sehen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh