DSLR***Quatsch***Thread (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo bestellt Ihr Euch die Kameras/ Objektive?

Meine Kameras habe ich bisher immer bei mediaonline.de bestellt, aber das wird seit einigen Wochen oder sogar schon Monaten neu gestaltet.

Die Objektive habe ich bisher bei achatzi.de bestellt.

Kennt Ihr Shops, die per Lastschrift abbuchen (ist mir als Bezahlart eigentlich am Liebsten)?

P.S.: Wo ist eigentlich der Inhalt der "Fotoschule" hin??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo bestellt Ihr Euch die Kameras/ Objektive?

Meine Kameras habe ich bisher immer bei mediaonline.de bestellt, aber das wird seit einigen Wochen oder sogar schon Monaten neu gestaltet.

Die Objektive habe ich bisher bei achatzi.de bestellt.

Kennt Ihr Shops, die per Lastschrift abbuchen (ist mir als Bezahlart eigentlich am Liebsten)?

P.S.: Wo ist eigentlich der Inhalt der "Fotoschule" hin??

Also ich habe bei Fotoerhardt meinen Kram gekauft. Pixxass.de wird hier auch meist genutzt.

zur Fotoschule: die hats heute nacht abgeschossen. Es wird schon versucht, sie wieder aus den Tiefen des Servers zu ziehen ;) . Also sie kommt wieder...

Jawohl achatzi.de (ansonsten AC-Foto ist auch noch gut), ist super. Ich habe neulich wieder dort eingekauft und bin super zufrieden mit dem Kontakt und Service. Schaust du auch bei geizhals.eu nach? Allerdings verkaufen die billigsten Anbietern immer EU-Ware - von daher uninteressant für mich.

Ich hab das "normale" Kit genommen. Ich hab mal bei ceturio bestellt weils bei denen am Günstigsten war.
Ich muss auch mal schaun wenn die Kamera da ist ob net vieleicht das Stativ oder sonst was meiner alten Passt.
Auserdem mein 18. kommt auch bald und da wirds hoffentlich besser aussehen als dieses Weihnachten (siehe Forum Kultur)

Hm den Laden kenne ich persönlich nicht. Hast du wegen den grau Importen nachgefragt? Habe schon mehrere Fälle gelesen, wo der Karton beschädigt angekommen ist (Teile der OVP abgeschnitten) und USA Only etc. drauf stand...

Lieber zahle ich etwas mehr und habe garantiert deutsche Ware. Bei Aachatzi kannst du auch per Rechnung bestellen und er ist sehr Kulant/Flexibel. Letztendlich werde ich wohl desöfteren beim Martin vorbeischauen.

Ich hatte ein wenig gegoogelt und nix negatives gefunden, der Laden sieht recht seriös aus und wenns nix is dann wirds zurückgeschick. Muss eh noch schaun ob ich in Augsburg nicht vielleicht nen Fotoladen finde.

Nun ja, ich würde es nicht riskieren dort einzukaufen, weil 1. wenn es nix wird, dauert es erstmal ein paar Tage/Wochen bis du dein Geld wieder bekommst.
2. läuft die Cashback Aktion nur noch bis 31.12. und falls das nicht mit dem Laden klappt, verpasst du somit die Aktion (ausser du hast genügend Kleingeld für eine neue Investition) ;)
Ausserdem wirst du doch sicherlich in Augsburg irgendwas finden - ist ja nicht irgendein Kaff
Möchte dich jetz nicht verunsichern, hoffe für dich, dass es trotzdem klappt :)

edit: wenn ich euch auf die Nerven gehe, dann sagt bitte bescheid :fresse:
mir ist nur ein wenig langweilig, da ich die nächsten paar Tage frei habe ^^

Zuletzt bearbeitet:
mich nerverste net da ich gerade das selbe Problem. Ich hoff einfach mal das die nächsten beiden Tage schnell vorbei gehen und ich am Freitag meine ersten Bilder vom Schäbischen Land.
Was kann man eigendlich alles an RAW Datein verändern bzw. nachbessern?

Du hast auf jedenfall ne Menge an Möglichkeiten etwas zu verändern. Kommt auch drauf an, welches Programm du zur Verfügung hast.

Ich gehe mal davon aus, dass du DPP (digital photo professional) als Zubehör für die Kamera mit bekommst. Damit kann man grob Helligkeit,Weissabgleich,Kontrast,Bildart,Farbton,Farbsättigung, Nachschärfen und Tonkurven und vieles mehr einstellen.

Alles in allem ist es für ein Anfänger ausreichend. Wenn du noch spezielle Effekte etc. hinzufügen willst, dann geht kein Weg über Photoshop vorbei. Es gibt für Anfänger auch gute EBV Stickies in Fremdforen (DSLR-Forum)

GOOGLE ist dein Freund...

als Schüler,Student etc. kostet dich das so um die 450eu für die Standardversion CS3

;)

www.adobe.de ist eher mein Freund.

Ich wusste, dass es mich das etwa kostet oder eben deutlich mehr. Nur wer kann sich als Schüler oder Student mal eben Photoshop für 450,- Euro leisten?

Ich hatte ein wenig gegoogelt und nix negatives gefunden, der Laden sieht recht seriös aus und wenns nix is dann wirds zurückgeschick. Muss eh noch schaun ob ich in Augsburg nicht vielleicht nen Fotoladen finde.

In Augsburg hab ich bis jetzt noch kein ordentliches Fotogeschäft gefunden. Nur MM & Saturn. Früher gabs mal ein gutes, dieses ist allerdings nicht mehr da.
Falls du einen Laden findest, geb mir doch bitte bescheid :)

Werd ich tun auch wenn ich mir da net sogroße hoffnugen mach ansonsten schau ich in Ulm das liegt bei mir auch noch in Zugreichweite.

Ich hab mir gestern noch das 17-40 F4 L bestellt bei PixxAss, hoffentlich sind die zwischen Weihnachten und Neujahr da.

Man kann ja tauschen.. hatte vorher auch das 17-50mm von Tamron und hab nun ein 17-40mm von Canon. Schön vor allem durch die tollen Farben, die Schärfe und die Haptik.

Zuletzt bearbeitet:
Das 17-50 F2.8 von Tamron hat meine Freundin an ihrer 400D, das 17-40er kommt an meine 30D :)

Wieso das 17-40er ? Weil es ein super Objektiv ist :)

Hab mich nur gewundert weil du damals mir zu dem Tamron geraten hast und richtig abwegig drauf reagiert hast diesbz. des 17-40L. Ich war damals auch kurz davor das Canon zu holen.

Naja das wäre schön, wenn du dann ein kurzen Feedback hier preis gibst :)

So ich hab beschlossen mir ein kleines Studio einzurichten^^

Ich habe sowas hier gefunden was ich als ziemlich genial empfinde.
http://www.lowbudgetshooting.de/flash2softbox_info.pdf

Hat jemand so ein Teil schon mal benutzt?
Ansonsten will ich mir dann noch ne Softbox und nen Lampenstativ holen.
Als Blitz kommt ein SB-800 dann noch dazu.
Nun meine Frage was für ein Kabel brauch ich bzw. brauch ich überhaupt eins?
Kamera is ne D50, die nicht masterblitzfähig ist soviel weiß ich auch schon...
Bestellen wollte ich das ganze hier: http://sambesigroup.ax-media.de/

Hat einer noch ne Idee wo man günstig nen Sb-800 herbekommt?

Ciao

Hab mich nur gewundert weil du damals mir zu dem Tamron geraten hast und richtig abwegig drauf reagiert hast diesbz. des 17-40L. Ich war damals auch kurz davor das Canon zu holen.

Naja das wäre schön, wenn du dann ein kurzen Feedback hier preis gibst :)

Feedback kann ich auch schon liefern!

Erstklassiges Objektiv, wie schon geschrieben. Verarbeitung ist L typisch sehr gut. Dank des USM ist der AF flüster leise und schön schnell. GeLi ist auch zu gebrauchen, auch wenn es eine bessere für Crop Canons gibt, vorerst kauf ich die andre GeLi nicht dazu.
Die Bilder sind knackig scharf, auch bei Offenblende so wie ich es von meinen 70-200mm f4 gewohnt bin! Trotz f4 bin ich bis jetzt gut zurechtgekommen, auch bei grauem und sehr düsterem Wetter. In seinen eigentlichen Einsatzort (jendefalls wofür ich es gekauft hab), der Party- und Clubfotografie, muss es sich noch bewähren. Wird aber wohl auch kein Problem dank Blitz sein.
Die Farben finde ich im vergleich zum Tamron schöner, habe aber allerdings keinen direkten Vergleich bei gleichen Verhältnissen.

Bei mir war es allerdings kein direkter Umstieg, sondern erst dsa Tamron verkauft und einige Zeit später das Canon geholt.

IMG_5820900.jpg

Danke nochmal. Bist du auch so ein L-geschädigter :)

Die nackten Fakten kenne ich schon von dem Objektiv. Habe auch das 70-200 4L gehabt und weiss wie die Vearbeitung und der USM sind. Vielmehr würde mich die Bildqualität (Farben,Kontrast,CA,Vig. noch dazu) im Vergleich zum Tamron interessieren. Was mich doch stutzig macht, ist die Anfangsblende von 4... Auch fehlen mir die 10mm nach oben und billig ist er auch nicht für den Preis. Mag sein, dass es für eine 5D besser geeignet ist, allerdings habe ich in nächster Zeit vor die 30/40D zu kaufen.
Wenn das 17-55 2.8 IS nicht so teuer wär...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, freue dich auf das 17-40. Wenn es nicht wegen meines 24-70 so wenig gebraucht worden wäre, hätte ich es sicher noch. Die Abbildungsleistung ist klasse. Für die meisten Dinge reicht f4.0 ja vollkommen aus.

oh mann fotografiert ihr immer alle nur im Hellen oder wie kommt ihr alle mit Blende 4 aus?!
Manchmal reicht mir ja nich mal 1,8 aus...
Auch zum freistellen bei Portaits finde ich 4 oft als schon zu groß.
Aber jedem das Seine ;)

Man kann doch mittlerweile auch locker mit den ISO-Einstellungen spielen, oder etwa nicht? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh