Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Pff...Heulsuse...
Ich habe schon grauenvolle Bilder gesehen, die gemacht wurden, nachdem der Sensor mit Q-Tipps gereinigt wurden... Also davon bin ich "ein wenig" abgeschreckt...QTipps
mantodea oder meine Wenigkeit?Was hast du denn da gemacht, mittem im Kornfeld bei Windstärke 10 das Objektiv gewechselt?
Ich habe schon grauenvolle Bilder gesehen, die gemacht wurden, nachdem der Sensor mit Q-Tipps gereinigt wurden... Also davon bin ich "ein wenig" abgeschreckt...
mantodea oder meine Wenigkeit?
Also die Ergonomie der 400D ist schon recht gut, keinesfalls schlachter als die der NIkon D40(x). MIt BG-3 ist die Ergonomie nochmal besser und sagt mir dann sogar extrem gut zu
Zum Staub: Kauf dir sowas: http://www.h2onlineshop.de/wbc.php?sid=15319f2d321&pid=1526&tpl=produktdetail.html
Ahhhhh Fokustest
Der nächste kommt dann mit Schraubentests an und dann gibts Mond und Münzbilder *lauft*
Ich habe schon grauenvolle Bilder gesehen, die gemacht wurden, nachdem der Sensor mit Q-Tipps gereinigt wurden... Also davon bin ich "ein wenig" abgeschreckt...
man muss richtig gute Q-Tips benutzen (am besten die aus der Apotheke, die heißen dann auch Q-Tips). Bei den billigen fusselst du alles voll und nicht nur den Sensor sondern auch alles rundherum.
Dann das ganze in eine Flüssigkeit tauchen welche zu ca. 70%-80% aus 100%igen (also eher 99,999%^^) Isopropanol und destiliertem Wasser besteht. Man könnte auch nur Alkohol nehmen aber der verdampft zu schnell und hinterlässt schmieren. Mit ein bisschen Übung geht das Prima und man kann auch nix kaputt machen. Sollte es mal ein wenig zu feucht werden kurz warten und alles ist wieder trocken.
Ich habe bis auf einen Fall noch nie gehört dass dabei was schief ging, das war bei einer 1dm2 - dort hat sich was von dem Sensorschutz gelöst aber das konnte auch keiner nachvollziehen.
Und wem das nix ist sollte es gar nicht erst mit diesem Plattensaubermachzeug versuchen, wenn das in die Kamera läuft dann viel Spaß im Zweifel zur Servicestelle bringen und machen lassen.