DSLR***Quatsch***Thread (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flo, ich habe keine Probleme mit der Kamera. Kannst ja einen Blick in die FC werfen. Ich finde sie genial. Meine Kamera ist aber aus dem Serien-Nr. Bereich, für den Canon einen kostenlosen Fix anbietet. Die holen die Kamera per UPS ab und man hat sie innerhalb einer Woche wieder. Ich überlege noch, da sie eigentlich nur verschlimmbessert werden könnte.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/457382/display/10535877
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/457382/display/9864136

Die habe ich aber vermutlich schon hier verlinkt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, sehr schön :)

Die 1D MIII wäre mein Traum-Body, doch macht es für den Hobby-Fotografen eigentlich nur wenig Sinn, für die Differenz 40D/1D MIII bekommt man einige sehr schöne Objektive...

Das mit dem Fix würde ich mir überlegen. Einerseits bringts es nichts, wenn die Cam fehlerfrei funktioniert und birgt nur ein Risiko des "Verschlimmbesserns", andererseits ärgerst du dich, wenn nach Ablauf dieses kostenlosen Fix-Angebotes Probleme auftreten und die Reperatur dann deutlich länger dauert. Zudem ist der Wiederverkauf mit Fix wohl einfacher als ohne.

Wenn ich meinen Wunsch Objektivpark erreicht habe, dann denk ich über einen neuen Body nach.. bis dahin geht das Geld in Linsen.

@ MFlox: (passt auch für powl :d) Ja, stimmt schon. Aber Du siehst ja selbst, wie Du deinen Objektivpark ausbaust. Das wird früher oder später auch mit dem Gehäuse geschehen. :d Mit der Reparaturdauer sollte es kein Problem geben. CPS lässt grüssen. ;)

DSLR ist eine Baustelle, die nie endet.
Du willst immer mehr, immer besser, immer Lichtstärker, immer schneller und es wird immer teurer :fresse: :heul:

Hummel: Viel Spaß mit der 5D, ich bin echt gespannt auf die ersten Bilder :bigok:

Ja, ich überlege auch schon wieder... :fresse:

Tut man das nicht immer bei einer DSLR ? :d

Ich hab mich ja eben erst für das 17-40er entschieden. Wegen was überlegst du, Ralf ?

400 2.8, 500 4.0 oder 1Ds III. Ich weiss, ich habe arge Probleme... :fresse:

aus dem 400 2.8 kannst ja recht leicht ein 500 4.0 machen. Wenn schon, dann das 600/4 ;)

mflox: muss ja keine MKIII sein. auch ne normale MKII oder MKIIN sind schon richtig gute cams und auch nicht mehr so teuer. Und Hobby hin oder her, ne Einser fuehlt sich einfach besser an und macht irgendwie mehr Spass.
Bin ja immer noch auf der Suche nach einer 1Ds

mal gucken wer hier zu Erst mit einer D3 ankommt :lol:

ich liebäugle ja "nur" mit einer D200/D300

400 2.8, 500 4.0 oder 1Ds III. Ich weiss, ich habe arge Probleme... :fresse:

Oha, Probleme auf ganz hohem Niveau :haha:

mflox: muss ja keine MKIII sein. auch ne normale MKII oder MKIIN sind schon richtig gute cams und auch nicht mehr so teuer. Und Hobby hin oder her, ne Einser fuehlt sich einfach besser an und macht irgendwie mehr Spass.
Bin ja immer noch auf der Suche nach einer 1Ds

Naja, neu bekommt man die 1D MII N nicht mehr und ich bin ehrlich: Ich mag keine gebrauchten Bodys, egal wie gut erhalten. Daher kommt da eigentlich nur die 1D MIII in Frage.

Ich weiß ja, wie super sich die 1er anfühlen, wie klasse der Sucher und Alles ist, das ist ja das Problem :haha:

AHHHH hört doch mal alle bitte auf :evil:

Dauernd lese ich hier "hab das xy bestellt" Ich werde hier von euch verleitet, unmengen von Geld wieder auszugeben :( :fresse:

ne D3 mit dem neuen 12-24/4 waere schon echt was feines ;)

aber da muss noch ein lottogewinn her vorher

Hobby. Gott sei Dank nicht beruflich. Burnout, eine 1Ds sollte sich doch finden lassen. Die 1DsII?

Sobald mal 6+ Richtige für mich abfallen... :d

Naja, mehr und besser will man ja immer, nüschar. Was würde dir die D200 denn so an Vorteilen bringen, bzw. was erwartest du von ihr?

bisschen bessere Haptik, mehr fps, deutlich größerer Sucher, da ich oft auch Croppe die 4Mpixel mehr, Option auf einen "echten" Batteriegriff (die D70s unterstützt offiziell keinen und es gibt nur so komische Chinadinger), das wären die Hauptargumente :d

Im DSLR Forum verkauft da einer gleich 2(!) 1Ds zum Preis von 1850euro.

Und eine 5D für 1500euro - wäre für mich interessant. Müsste meine 400D,das UWW und das Tamron verchecken hm?

mist hummmel war schneller :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ach stümmet, hatte irgendwie im Kopf, dass du auch ne D80 hast. Blick in die Sig hätte geholfen. Mag in der Tat was bringen dann, ja ...

Für mich selber wäre es (zumindest im Monet) ziemlich unnötig. Sensor und Sucher sind theoretisch sowieso gleich... Wobei es schon was für sich hätte, die Consumer-Sparte zu überschreiten. :fresse:

oder ich warte auf eine vermeintliche D90, wenn dann wirds eh nen Impulskauf ^^

Das Forum hier ist echt was gemeines, hier wird man so dazu getrieben sich nur die besten Linsen zu kaufen :d
Ich wäre warscheinlich nie auf die Idee gekommen mir als tele ein Objektiv für 640€ einzureden, aber mitlerweile will ich auch nichts anderes mehr kaufen als ein Canon 70-200 4 L :heul: ( ich hab nur leider noch nicht die Knete dafür...)

Zuletzt bearbeitet:
Ach was, so gut ist das 70-200 4L nun auch wieder nicht ^^

Hatte es für insgesammt 4 Tage und habs dann wieder vercheckt. Wenn du schon so ein Teleobjektiv kaufen willst, dann mit IS. Hatte schon ohne den IS Probleme gehabt...
Also noch lasse ich mich nicht auf dem L Hype ein :d

Falsch Lilebror, das L ist rot.. ;)

attachment.php

:d

Naja, hab mir nu ein 105er 2.8 Makro von Sigma bestellt, mal gugen was da auf mich zukommt.. :fresse:

Anhänge

• canon-n00b.jpg
    canon-n00b.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh