DSLR***Quatsch***Thread (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falsch Lilebror, das L ist rot.. ;)

attachment.php

:d

Naja, hab mir nu ein 105er 2.8 Makro von Sigma bestellt, mal gugen was da auf mich zukommt.. :fresse:

:lol: :lol: :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch son Insektenfotograf ^^

Was man nicht alles für so ein Hobby ausgibt...

Da brauchst nicht lachen McG... du hast auch kein L Objektiv :d:d

Nein, ich kaufe ja auch von einer anständigen Marke. :p

Hmmm... ich sehe das also richtig, dass noch keiner mit dem Nikkor AF 300mm f/4 geschafft hat?

ich hab noch ein paar auf lager :teufel:

Sorry, aber einen Blasebalg können wirklich nur welche mit Spieglsucher nutzten. Da macht das vlt. nicht ganz so viel aus! Jedoch gnade euch Gott, wenn ihr euch eine 40D oder eine andere Cam mit Penta-Prism kauft. Dann werdet ihr innerhalb weniger Sec. ein paar süße kleine Staubfizelchen im Sucher haben. Die wird man nie wieder raus bekommen...(außer vom Service ;) )
aber sowas ist der mehrzahl der hierigen canonen nutzter egal, weil mans ja nicht anders kennt :haha: In meinen Augen ist wirklich nur ne Nassreinigung mit entsprechenden dafür vorgesehenen Lösungsmitteln geeignet, alles andere kann man sich wirklich sparen. schon alleine der Nerven wegen ;)

Solange man/ich nicht solch ein Sucher hat kanns doch erstmal egal sein.

aber sowas ist der mehrzahl der hierigen canonen nutzter egal, weil mans ja nicht anders kennt :haha:
Vielleicht ist deren Mattscheibe einfach besser abgedichtet :angel: :d

Im Ernst du bist der erste von dem ich höre, das Sensorreinigen mit einem Blasebalg zu Staub hinter der Mattscheibe führt. Im DSLR-Forum z.B. empfiehlt das fast jeder, inkl. der K10D-Benutzer.

Ich glaube auch, die Gefahr sich Staub hinter der Mattscheibe einzufangen ist bei den paar Pustern viel geringer als zu Beispiel beim Fotografieren mit einem Tele-Zoom, die ja Teilweise richtige Luftpumpen sind. Die Luft zieht dann durch den Sucher und dabei setzt sich bestimmt auch mal Staub ab. Beispiel:
http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=2393663&postcount=39 (letzter Satz)

Zuletzt bearbeitet:
mal gucken wer hier zu Erst mit einer D3 ankommt :lol:

ich liebäugle ja "nur" mit einer D200/D300

ich auch :fresse:

@ Hummmel: viel spaß mit der cam, ich glaub ich muss ma nach köln kommen ;)

ich versuch ja immernoch n 85er zu bekommen..... hat nich einer eins über?

btw auf die frage: ich hab auch ne nikon

@Hummmel

Herzlichen Glückwunsch zur 5D du sack ^^ :fresse: Da haste aber dann ein nettes Spielzeug zusammen mit deinem 35mm. Ich hätte ja ne D300 genommen für das Geld nur bei Dir waren ja schon die geilen Objektive von Canon vorhanden. Bin gespannt auf deinen ersten Eindruck über die Cam. Viel Spaß damit.

Ich hab da mal ne allgemeine Frage. Ich hab ja noch nicht allzulange ne 400D und bin dabei mir das Zubehör so langsam zu beschaffen. Dank dem Weihnachtsgeld würde ich jetzt noch was kaufen. Ich bin ziemlich auf ein Teleobjektiv aus. Nur leider kostet das 55-250er IS so um die 260€.

Hab auch schon viele Sachen über einen Batteriegriff gehört und mit 90€ ist der nicht so teuer. In erster Linie würde mich natürlich die längere Akkulaufzeit gefallen sowie die bessere Griffigkeit.
Nur habe ich 2 verschiedene Akkus, ein Ansmann und den Original Canon.
Geht das oder sollte man lieber 2 gleiche Akkus verwenden?

Was würdet ihr mir empfehlen was am Anfang besser geeignet ist?

Bisher habe ich das Kitobjektiv und das 50mm f1,8.

Wegen der Akkulaufzeit würd ich mir keinen akkugriff holen, weil wo ist denn das problem, mal schnell den akku zu wechseln, wo doch einer für 1k bilder hält (zumindest bei mir).

Ich hab mir meinen nur des handling wegens geholt.

ich würd dir empfehlen, festbrennweiten zu kaufen :fresse:

Ein Akku einer 400D hält wirklich sehr lange, dafür braucht man wirklich keinen BG. Die 400D ist aber relativ klein und da kann ein BG das Handling schon verbessern. Die beiden Akkus kannst du parallel im BG betreiben.

Zum Thema Tele: Billiger kommst du an kein Tele mit ähnlicher Qualität. 260€ für ein gutes Objektiv ist schon sehr günstig.

Ich würde nicht einfach Geld für die Cam ausgeben, sondern mir überlegen was ich haben will: Mehr Komfort, mehr Brennweite, usw..ew

weil Ethanol besteuert wird ^^ Geht eigentlich mit fast jedem hochprozentigen Alkohol, Isopropanol ist halt imho ungenießbar.

Es gibt auch ungenießbares Ethanol. Ich zahle für ca 100ml etwa 40 Cent. Soo teuer ist das nun auch nicht. :)

Ist die 400d nicht die DSLR, die mit einer Akkuladung am kürzesten durchhält?

Es gibt auch ungenießbares Ethanol. Ich zahle für ca 100ml etwa 40 Cent. Soo teuer ist das nun auch nicht. :)

Vorsicht: Evtl. führen die Gällmittel zu Spuren auf dem Sensor.

Ist die 400d nicht die DSLR, die mit einer Akkuladung am kürzesten durchhält?

Wo hast du das her ? Zudem ist diese Zahl abhängig vom verwendeten Objektiv, der Verwendung des internen Blitzes, usw..

Wenn ich mir eins von den beiden Sachen kaufe kommt das andere eh irgendwann. Nur weiß ich nicht so recht was zuerst am besten die Ausstattung ergänzt.

Ich denke mal eigentlich das Tele. An dem kann ich sogar noch das Geli vom Kitobj. weiterverwenden.

Ich hab es eben bei dpreview gefunden und dort steht, dass die 400D bei 23° ohne Blitz 500 Aufnahmen schafft. Die 400D meiner Freundin hat aber schon ganze Tagesausflüge mit 700 Fotos und mehr geschaft, daher wundert mich die Zahl ein bischen. Es hängt halt auch von der Nutzung des Bildschirms, als auch von der Helligkeit ab.

man braucht echt nen starken charakter, wenn man diesen fred hier liest :fresse:

man hyped sich hier von neuanschaffung zu neuanschaffung und muss selbst die füße aufm boden behalten :asthanos:

wie dem auch sei; meine entscheidung, mir das 35/1,4 für meine 40d zu holen ist nun ziemlich gefestigt, blöderweise war es vor zwei tagen bei pixxass noch für nen "super" :stupid: preis erhältlich; als ich dann gestern abend bestellen wollte, war es das dann nicht mehr :wall: ; kommt laut aussage von pixxass erst wieder mitte/ende januar rein, was mir eigentlich zu spät ist;

hat jemand von euch mit den läden auf den vorderen positionen (siehe hier bereits gute erfahrungen gemacht, vor allem mit denen die es lieferbar haben?

war kurz davor, es bei essential systems zu erwerben, aber die letzte geizhals-bewertung hat mich davor abgeschreckt;

p.s.: gratz hummel und viel spass; wird die 30D jetzt verkauft oder hält die jetzt als zweit-/ersatzbody her?

EssentialSystems verkauft gerne Grauimporte...

Ich würde bei FotoKoch oder Technikdirekt.de bestellen, im Falle eines Grauimports hast du ja immer noch die Möglichkeit per FAG vom Kauf zurückzutreten. Das sind auch die beiden einzigen "seriösen" Läden, die es im Moment lagernd haben.

Jo denn... ich habs getan. Mit Blitzversand bei Technikdirekt :xmas:

Da sollte noch Sylvester mit genknipst werden :banana:

viel Spass mit der 5D :)
Zu der anderen Frage ja ich hab auch ne Nikon D50.

@battlemaster willste mein 85er ?
Kriegste nich :dDDDDDDDDDDD
Find das köstlich das die Helden bei Ebay da fast Neupreise bezahlen.

Hier noch mal ein Pic zum Beweis wie schön das 85 ist. Achtet schön auf das Bokeh :d

_dsc3402.jpg

Hab leider das Gefühl das meine D50 irgendwie langsam den Geist aufgibt hab immer öfter AF Probleme, das die Cam zwar scharfstellt, aber nicht mehr auslöst. Muss nach Sylvester mal zum Shop gehen...

Wenn ich die Kohle hätte würde ich mir ne D300 holen. Wollt nur auch was sagen dazu;)

Meine nächste Inv geht in Richtung Studio sprich SB-800.

Zuletzt bearbeitet:
Auwe, ganz vergessen das ich noch auf ein 50mm 1.7 mitgeboten hab.. nunja, wird mein Objektivpark ungewollt wieder grösser.. :fresse:

Mein 50mm 1,8 wurde heute auch von Foto.Erhardt verschickt.
Mit Glück hab ichs morgen :)

Hm, gibts eigenlich schon was neues zu ner kleinen D3?
Also ne kleinere VF?
Habe da ja mal mit Emissary drüber gesprochen, das aber seitdem nichtmehr verfolgt?!
Auf der Suche nach sowas ist mein Vater immernoch xD
D300 wäre prefekt, wenn VF, D3 ist zu teuer xD

@Homebre:
Canon?

Ich habe (bzw. mein Vater hat) das 50mm 1.4er, das macht auch spaß :d
Habe damit an xmas Fotogragiert, in Kombintaion mit indirektem Blitz machts zumindest indoor gute Bilder :d
Naja, jetzt hat ja meine Schwester die D50 "leider" bei sich in Berlin, mal gucken, wann da so ein paar bilder bei mir ankommen :p

@ Josh: Jo das Canon.
Wollte die Budget Linse mal austesten *g* Soll ja optisch nicht so schlecht sein.

@Jungs: Jetzt benehmt euch hier mal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der andere schon gelöscht wird, dann hier nochmal ein vernünftiger post:

viel Spass mit der 5D :)
Zu der anderen Frage ja ich hab auch ne Nikon D50.

@battlemaster willste mein 85er ?
Kriegste nich :dDDDDDDDDDDD
Find das köstlich das die Helden bei Ebay da fast Neupreise bezahlen.

Hier noch mal ein Pic zum Beweis wie schön das 85 ist. Achtet schön auf das Bokeh :d

http://bloods.piczej.de/K%F6ln/_dsc3402.jpg

Hab leider das Gefühl das meine D50 irgendwie langsam den Geist aufgibt hab immer öfter AF Probleme, das die Cam zwar scharfstellt, aber nicht mehr auslöst. Muss nach Sylvester mal zum Shop gehen...

Wenn ich die Kohle hätte würde ich mir ne D300 holen. Wollt nur auch was sagen dazu;)

Meine nächste Inv geht in Richtung Studio sprich SB-800.

Dein 85er würd ich nehmen, der Fokus sitzt ja, und das Bokeh sieht auch gut aus. :fresse:

Ich weiss nich, ob ich mir ne d300 holen würde, wenn ich mir ne neue cam holen würde. Ich glaub ich würd eher ne D200 nehmen, und den rest in schöne linsen investieren. Aber eine hast du ja zumindest schon, nur ob sich deswegen die d300 lohnt... naja.

wegen blitz: wenn du studiofotografie machen willst, warum holst du dir dann keinen richtigen blitz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh