DSLR***Quatsch***Thread (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
och komm ich will die ISDN User nich ärgern :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich dir gleich so sagen kann: 400-500€ sind relativ wenig. Du brauchst ja noch Objektive und diese gehen meist ins Geld wenn man an ihnen nicht spart!
Da kann ein Objektiv schonmal locker den Body im Wert übersteigen.
Geht bei deinem Budget noch was? Ich will dich zu ncihts zwingen, aber vllt kann st du ja noch etwas raus kitzeln :P
Schlag mal was vor, was auch etwas über der Preisgrenze liegen kann ;)

Drüber liegen können tut viel bei DSLRs und Objektive!
Nützlich wäre es wenn du eben die Frage des Systems beantwortest, bzw ob Objektive Vorhanden sind (ältere oder die von deinem Bruder).
Sobald du ne feste Preisgrenze hast kann man da was machen. Ich würde für den DSLR Body + Normalzoom 600-700€ anfangs einplanen. Da hat man dann schon eine gute Grundlage!
Das ist jetzt nur ein Beispiel, hängt eben vom Budget, evtl. vorhandenen Objektiven und dem Anwendungsbereich ab.
Du könntest aber auch bei 400-500€ starten oder auch bei 700+€..
Her mit deinen Infos, dann gehts auch präziser! :d

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hab da noch ein paar Fragen:
1.) Lohnt sich eigentlich der Aufpreis von Nikon-Objektiven gegenüber denen von Canon?

2.) Ist bei Nikon immer eine GeLi dabei?

3.) Welches von beiden Objektiven ist besser? Das 70-300mm IS USM oder das AF-S 70-300mm VR? Natürlich bezieht sich der Vergleich auf gleichwertige Kameras.

4.) Ich weiß nämlich nicht ob ich ne D80 will oder eine 30D... Die Vor und Nachteile kenne ich so ziemlich alle denke ich mal.

zu 1. kann man nicht so pauschalisieren...Bei den teuren Nikon sind eigentlich fast alle komplett abgedichtet. Denke aber mal das das bei Canon identisch ist..

2. Nein nicht immer, aber bei den teuren ja.

3. Das kann wahrscheinlich keiner wirklich sagen, da hier denke ich mal keiner jemals 2 identische Systeme mit den identischen Brennweiten hatte...

4. Dann geh in ein Fachgeschäft! und teste beide Bodys mit deinen gewünschten Objektiven und treffe dann deine Entscheidung. Was hilfts dir wenn 50% dir sagen D80 und die anderen 50% 30d...DU musst mit der Cam klarkommmen.

Zusammengefasst machen beide schöne Bilder wenn man sie beherrscht^^
Außerdem nicht der Body ist der größte Qualitiätsfaktor sondern das Glas vorne dran ;)
Jede D40 mit einem 200mm 2.0 Obj macht schönere Bilder als eine D2X mit einem 18-200mm ;)

2. Nein nicht immer, aber bei den teuren ja.

Auch bei vielen günstigen Objektiven ist eine GeLi dabei. Ich glaub die einzigen Objektive die standardmäßig keine GeLi dabei haben sind das 18-55mm Kitobjektiv und Festbrennweiten mit 50mm oder weniger. (Ausnahmen bestätigen die Regel :d )

N'abend...

Kann mir vielleicht jmd sagen wieso Sigma in einem UWW (z.B. 10-20) HSM verbaut und in einen Standardzoom (z.B. 24-70) nicht?!
Dort wäre er doch einiges sinnvoller einzusetzen. Bei der riesigen Schärfentiefe des 10-20 kann man auf das fokussieren praktisch verzichten.
(Ja, ich weiss, ich übertreibe ein bisschen. :fresse:)

Ich bin darum gerade auf der Suche nach einem lichtstarken Standardzoom und ziehe das neue 24-70 (Makro) in Betracht, zweifle jedoch noch wegen dem nicht vorhandenen HSM...
Für das L muss man meiner Meinung nach einfach (zu) tief in die Tasche greifen.

Ich denke einfach mal, dass das 10-20 neuer ist als das 24-70. Da ja Sigma momentan alle Objektive für Nikon mit HSM-Modellen ersetzt, könnte für Canon auch was kommen.

[...] Da ja Sigma momentan alle Objektive für Nikon mit HSM-Modellen ersetzt, könnte für Canon auch was kommen.

Das tönt interessant... Ich denke dann warte ich mit dem Kauf der Linse noch ein bisschen und investiere in der Zwischenzeit in einen Blitz. *Geld-ausgeb-Wahn* :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr hiervon Klick mich sieht nach eigentlich recht guten Konditionen aus, die Sachen sind sogar im Auto (über nacht bis 10.000€) auch bei Selbstbeschädigung (da steht nur was von Linsen ich schreibe den morgen mal an was mit dem Body ist).

Bin am überlegen die abzuschließen, da ich schon gelegentlich in Berlin in Gegenden unterwegs bin, in die ich lieber keine Kamera mitnehme auch wenn ich es gerne machen würde. Sieht jemand nen großen Hacken? (dass man sich eine Versicherung an und für sich auch sparen kann wenn man will außen vor)

Ich hab irgendwo mal gelesen dass bei Raub auch die Hausratversicherung greift. Gegen Diebstahl im Auto glaube ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
dann muss ich mal meine Hausrat anrufen, ich mache mir idr die meisten Sorgen wg Diebstahl/Raub dagegen kann ich nämlich nix machen.

Mir geht mein dämlicher LIDL-Fotorucksack aufn Sack.
War auf Grund des Preises mit Sicherheit keine absolute Fehlinvestition. Totaler Schwachsinn aber schon.

Im Nachhinein kapier ich nicht, was ich mit so einem Rucksack wollte. Und überhaupt verfluche ich den, der den ersten Fotorucksack erfunden hat. :fresse:

Was nützt mir mein Zeuch aufm Rücken - ich will's griffbereit haben.

Also hab' ich mich mal ein wenig umgeguckt und eigentlich die perfekte Tasche gefunden.
Problematik dabei: Es gibt sie nicht. Bzw. nicht mehr. Es handelt sich um die D300 (nicht 300AW!) von Lowepro.

Mich würd' a) mal interessieren, ob jemand hier Erfahrungen damit hat und b) ob ihr eine Idee habt, wie ich, außer über den Gebrauchtmarkt (eBay und DSLR-Forum wird sie gerade nicht angeboten) an das Ding rankomme?
Irgendwer einen kleinen Geheimtipp, der nicht bei Geizhals gelistet ist?

Gruß,
Niclas

Problematik dabei: Es gibt sie nicht. Bzw. nicht mehr. Es handelt sich um die D300 (nicht 300AW!) von Lowepro.
Reden wir über eine Stealth Reporter D300 (AW)? :hmm:

Edit: Wenn ja, was stoert dich dann am aktuellen Modell?

Die alten Stealth Reporter hatten kein D im Namen. Die hiess damals noch Stealth Reporter 300 AW.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nach der Liste auf taschenfreak.de gegangen. Da gibt es eine "D300" und eine "300 AW".

Ich wollt gern die erstere haben.

http://geizhals.at/deutschland/a201792.html

Bei Geizhals ist sie noch unter dem alten Namen gelistet, die Shops bieten jedoch (fast) alle nur noch das neue Modell mit dem D an.

Ich habe noch eine SR aus der alten Serie ;)

Also wie hab' ich mir das vorzustellen?

Früher hießen sie 300 AW und heute heißen sie D300? oder heißen sie heute D300 AW? Hö?^^

@battlemaster: Hab grad' in meiner Grabbelschublade geguckt, hab' keins mehr.

Früher hießen sie 300 AW und heute heißen sie D300? oder heißen sie heute D300 AW? Hö?^^
Ganz früher: Lowepro Stealth Reporter 300
Früher: Lowepro Stealth Reporter 300 AW
Heute: Lowepro Stealth Reporter D300 AW

AW = All Weather Hülle, das Regencape für die Tasche

Es gibt AFAIK keine D300 ohne die All Weather Hülle.

http://www.lowepro.com/Products/Shoulder_Bags/allWeather/Stealth_Reporter_300_AW.aspx (selbst die LP Homepage ist noch nicht ganz up to date @ URL :haha:)

Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich der unterschied zwischen der nova und der reporter serie? so ganz geschnallt habe ich das auch noch nicht. :fresse:

meine momentane immer dabei ausrüstung beschränkt sich auf das ef-s 10-22mm, das ef 35mm und das ef 85mm. interessanterweise verkleinere ich mich gerade eher. ich brauche allerdings schon noch eine größere tasche um dort alles zu lagern oder auf zu bewahren. dringend ist das allerdings nicht.

@mantodea

ich liebe ja meine schultertasche und ein Rucksack kommt für mich auch überhaupt nicht frage. allerdings haben die schultertasche eine angewohnheit, die doch sehr nerven kann. wenn man sich nach vorne beugt um zu fotografieren, dann rutschen die nämlich gerne nach vorne, genau in das motiv oder in motiv nähe. das nervt schon manchmal.

:)

was ist eigentlich der unterschied zwischen der nova und der reporter serie? so ganz geschnallt habe ich das auch noch nicht. :fresse:
Die Taschen sind ziemlich verschieden. So richtig klar wird dir das aber erst werden, wenn du dir mal beide selbst im Laden angesehen hast. Kurzfassung: die Stealth Reporter ist weicher, hat mehr Fächer, hat einen Eingriff im Deckel, kann auch offen am Tragegurt getragen werden, der Kameraeinsatz kann herausgenommen werden, hat zwei Regenhüllen (Halb-/Vollhülle), ... ich gebe meine SR650AW nicht mehr her! :bigok:

ich liebe ja meine schultertasche und ein Rucksack kommt für mich auch überhaupt nicht frage. allerdings haben die schultertasche eine angewohnheit, die doch sehr nerven kann. wenn man sich nach vorne beugt um zu fotografieren, dann rutschen die nämlich gerne nach vorne, genau in das motiv oder in motiv nähe. das nervt schon manchmal.
Beide Taschen können durch die Verwendung der Gürtelschlaufe mit einem Fotogürtel (zB Deluxe Waistbelt, aber die Laschen an der Nova sind eventuell etwas zu schmal für diesen) am Körper fixiert werden. Man lernt aber sehr schnell, sich nicht zu bücken, sondern in die Knie zu gehen. Ist auch gesünder für den Rücken ;)

Seit 2 Tagen wird die 1Ds MkIII ausgeliefert, und nun tauchen die ersten Geräte mit Err99-Fehler auf, wie vor Monaten die MkIII schon.
Schon ein starkes Stück was die sich erlauben. Die Profis zahlen 8000€ für den Body und der erste Weg ist zur Reparatur. Unglaublich

das find ich ehrlich gesagt auch ne frechheit.... wenn man schon 8000 € für ne cam bezahlt, dann sollte die auch funktionieren. Die D3 sieht ja bis jetzt ganz gut aus :fresse:

Ja, habs im dforum schon gelesen.. teilweise fahren die Jungs hunderte von Kilometern um ihre 1Ds abzuholen. Als Daheim die Akkus fertig geladen waren kam die Error 99 Botschaft..

:)

Naja, diese "Angewohnheit" nehm' ich dann aber gern in Kauf. Ein Rucksack hat nämlich deutlich mehr schlechte Marnieren. ;)

Am Donnerstag hat man mir 'nen Media Markt fast direkt vor die Nase gesetzt. Mal schauen, ob der die Tasche da hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh