DSLR***Quatsch***Thread (Part 20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
irgendwie komisch hat gerademal 13k auslösungen und sieht so runtergeranzt aus. Hatte die Generell ne schlechte Belederung? Normal sehen Bodys nichtmal nach 40k so aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
40k?? Wo gedenkst du hin? Meine D80 ist jetzt >3 Jahre und hat 399xx Auslösungen, sieht noch aus wie neu - und geschont wird die nicht. ^^

Optisch erinnert mich die Kodak irgendiwie doch stark an Nikon... :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du hast mich missverstanden. Die Frage war wie es kommt das die kodak nach gerademal 13000 auslösungen so aussieht wie andere erst nach weit über 40000

Zuletzt bearbeitet:
Danke Fragchicken ! ;) Werde mir mal bei Amazon ne schöne Tasche und ne Karte aussuchen und dann vllt morgen bestellen. Erstmal ne Nacht drüber schlafen. Nicht, dass das wieder nen sinnloser Kauf ist und die nach 2 Stunden in der Ecke liegt. :d

100% Sucher kommt auch noch dazu.
Den hat die D300 doch auch? Oder meinst du D300 > D90?

@joshude: was waren deine Beweggründe auf die D700 zu wechseln?
Siehe unter anderem:
Was mir persönlich sehr an VF gefällt wäre, dass die Brennweiten und deren Arbeitsabstand sich verringert. Sprich: ich könnte locker mit 105mm ein Oberkörperportrait machen ohne gleich 15m zurückzugehen. :d

Also mir reichen schon die unglaubliche Isoperformance und die Freistellung als Grund genug. [...] Bin ja eher der 10-50mm Typ ;)

Hinzu kommt der Suche, 50mm = 50mm, aber hauptsächlich der Freistellungspunkt (hatte ein mal - und das selbst im Laden - ne D700 mit meinem 85er drauf und war sowas von angetan...) und die Iso-Performance.

Hatte die ISO-Performance am Anfang zwar immer so dazugenommen (also Kaufgrund), weil... ist halt ganz praktisch, aber inzwischen möcht ich ISO3200-ISO6400 nicht mehr missen. Und das mit bisschen entrauschen sogar noch echt schick!

Kann mir mal jemand sagen, wie es sich beim Spyder 3 mit dem Profil Loader unter WinXP verhält? Mir ist jetzt mehrfach aufgefallen, dass sich das Profil zerdeppert, wenn ich zocke. Also Half Life wird geladen und dann "flackert" meine Kalibrierung. Kalibrierung an/aus/an/aus/an (mit Glück). Selbiges, wenn ich das Spiel verlasse und den Desktop wieder vor Augen hab. Die Kalibrierung wird in ihrer Korrektheit nicht beeinflusst.

Aber es interessiert mich dann doch, ob jemand weiß woher das kommt. Ich denke mir, dass evtl die Spyder Software die Kalibrierung lädt und implementiert und dann mit den Spielen "konkurriert". Oder lädt XP selbst die Kalibierung?

... sollte ich fossil mein XP runter werfen und Win7 installieren, um Up to Date zu sein :fresse: ?

Sony-Patent für DSLR mit Nasenerkennung:

Touchscreen: Spiegelreflexkamera mit Nasenerkennung - Golem.de

@black-avenger: Der Loader ist ja so eingestellt, dass er alle paar Sekunden das Profil neu lädt, weil die Grafikkarte (besonders nvidia) das Profil bei Moduswechseln "vergisst". Kann sein, dass das bei manchen Spielen nicht richtig funktioniert.

Ich habe ja ColorEyes Display Pro zu dem Spyder und da gibt's solche Probleme nicht.

Hm, ok. Interessehalber - welches Betriebssystem nutzt du? Werd mir demnächstens mal noch die neue Spyder Software runterladen, evtl hat sich da ja was getan.

Hab im DSLR Forum vorhin gelesen das anschiend Lightroom 3 jetzt die Final seit heute draußen ist ;)

Feichti

:banana: Mein Sigma 15-30er ist seit heute auf dem Weg zu mir :) Sollte also morgen ankommen :banana:

DSLR mit Touchscreen... :hmm:

Da kann es bis zur UMTS Antenne ja nicht mehr lange dauern :fresse:

Spektakuläre Fragen... hat jemand eine Idee wie ich Feuertropfen in ein Glas Wasser tröpfeln könnte? Gibt es da sichere Methoden/Stoffe? Google bringt mich nicht wirklich weiter, suche bestimmt unter den falschen Stichpunkten. Wäre dann auch ein Colorkey mit Gimp von einer Flamme/den Tropfen schwer zu machen?

nimm Grillanzünder, den etwas zähflüssigeren, der brennt gut und kontrollierbar.
Dazu eine Pipette aus Glas, mit der du Tröpfchen machen kannst.

Man kann doch ne D90 nicht mit ner Eos 7D vergleichen - da kostet ja alleine das Gehäuse der 7D schon das Doppelte.

Die 550D kost soviel wie die D90 und macht ebenso gute Videos wie die 7D. Das Video ist ein generelles Nikon Problem. Die waren zwar die ersten die's bei der Mittelklasse DSLR eingeführt haben, allerdings halt naja... unausgereift, wenn man das so nennen darf.
Die Nikons verarbeiten die Videos mit MJPG Codec was nicht so wirklich knülle ist und können nur 30fps.

Hab heute meine Hände mal kurz an eine 7D gelegt. Als ich das erste Bild gemacht hatte, hab ich mir gedacht, dass ich was kaputt gemacht hätte. So 'nen Auslöseklang hab ich bisher noch nicht gehört. Das klingt wie keine andere DSLR die ich bisher so gehört hab. Imho völlig unorthodox. Nicht dass der Klang Einfluss auf's Bild haben würde, aber ich wollte es mal gesagt haben :shot:

Im Media Markt gibts im Moment eine externe 1.5TB Platte von WD für 85€ öcken. Kenne mich damit nicht sonderlich aus, kann ich die getrost zum Bilderspeichern nehmen?

Media Markt. Schn Seite 3 oben mittig

Das kleingedruckte kann man ja sinnvollerweise nicht lesen, aber Western Digital ist eigentlich immer okay. Allerdings gibt es für 100€ schon 2TB Platten ;)

Ich würde aber lieber zwei 1TB Platten @Raid1 holen, Sicherheit ist wichtiger als Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke, wo gibts denn ein günstiges Raid? Wollte eigentlich nicht so viel investieren :fresse:

Du hast doch Onboard-Raid, einfach Platten rein und gut ist. Echtes Hardware Raid ist natürlich immer besser, aber wäre wohl etwas übertrieben / teuer ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh