DSLR***Quatsch***Thread (Part 20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß jemand zufällig wie das mit den Adobe EDU Versionen läuft? Werd mir wohl die Tage 'n paar Adobe Produkte der aktuellen CS5 Suite zulegen müssen und will dann mal von meinem Studentendasein profitieren :d

Bei Mindfactory steht was von wegen, dass der Studentenausweis bzw eine Kopie dessölben zu Adobe geschickt werden müsse? Hat da jemand Erfahrung wie das läuft?

Du hast doch Onboard-Raid, einfach Platten rein und gut ist. Echtes Hardware Raid ist natürlich immer besser, aber wäre wohl etwas übertrieben / teuer ^^

Er will doch was externes, so wie ich das verstanden hab, oder?

Schau mal nach 'nem kleinen NAS wenn's extern sein soll, die können eigentlich alle Raid 1. Allerdings darfst von denen datenübertragungsmäßig nicht allzu viel erwarten im unteren Preissegment.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiers mal bei Unimall, da brauchst normal nur nen Scan von deinem Studentenausweis hochladen. Wenigstens bei Apple Produkten, denk net das das bei Adobe anders sein wird. Werds testen, wenn Lightroom 3 verfügbar ist.

Kann ich meinen Lightroom Katalog aus der Version 2 problemlos übernehmen?

Hab grad bei Foto Koch ein Tamron 55-200 4-5,6 bestellt. Denke für den Preis ein recht brauchbares Objektiv. Für Portraits und Indoor Aufnahmen muss ich mir noch was lichtstärkeres besorgen, da kommt das Kit ohne Blitz schon sehr an seinen Grenzen. Vielleicht läuft mir mal ein Minolta 50/1.7 übern weg...

Weiß jemand zufällig wie das mit den Adobe EDU Versionen läuft? Werd mir wohl die Tage 'n paar Adobe Produkte der aktuellen CS5 Suite zulegen müssen und will dann mal von meinem Studentendasein profitieren :d

Bei Mindfactory steht was von wegen, dass der Studentenausweis bzw eine Kopie dessölben zu Adobe geschickt werden müsse? Hat da jemand Erfahrung wie das läuft?

Ich habe bei Amazon bestellt, danach die Registriernummer vom beiliegenden Schein bei Adobe angegeben. Anschließend meinen Studentenausweis beidseitig fotografiert und als pdf im Anhang an das auszufüllende Onlineformular mit eingeschickt. Zwei Stunden später bekam ich den Produktschlüssel.

Schau mal nach 'nem kleinen NAS wenn's extern sein soll, die können eigentlich alle Raid 1. Allerdings darfst von denen datenübertragungsmäßig nicht allzu viel erwarten im unteren Preissegment.

So hab ich das hier gelöst. Mit einem Netgear NAS, das meine Daten (eigentlich) spiegelt.

Ich habe bei Amazon bestellt, danach die Registriernummer vom beiliegenden Schein bei Adobe angegeben. Anschließend meinen Studentenausweis beidseitig fotografiert und als pdf im Anhang an das auszufüllende Onlineformular mit eingeschickt. Zwei Stunden später bekam ich den Produktschlüssel.

So hat meine Freundin es auch gemacht, hat super funktioniert.

tolle Wurst…gestern abend mal kurz LR3 installiert und den alten Katalog importiert um ein bischn zu testen und dann stürzt das Ding 2x Mal hintereinander ab wenn ich die automatische Lens Distortion anwenden möchte…

Wie sieht bei euch so die Stabilität aus? War das jetzt nur ein Zufall bei mir oder haben andere auch Probleme mit LR3?

verwende OSX 10.6.2 auf einem knapp 2 Jahre alten MBP…

Bin halt nur so verwundert, weil LR2 in einem Jahr vielleicht max. 3 Mal abgestürtzt ist.

Hm, gut... wenn das so einfach ist, dann werd ich wohl bestellen. Nur die Frage, welches Bundle ich bestellen soll :fresse:
Mein Problem ist, dass ich 3 oder 4 Adobe Produkte brauche, die mich einzeln vermutlich teurer kommen, als die ganze Master Collection zusammen :shot:

/edit: Frage geklärt... Meine 3 "must have" kosten zusammen 542 Euro... Die Master Collection beläuft sich auf 603 Euro und ich hab noch viele weitere nette Spielzeuge...

Er will doch was externes, so wie ich das verstanden hab, oder?

So hat meine Freundin es auch gemacht, hat super funktioniert.

so hab ichs auch gemacht, ging fix.

Hm, gut... wenn das so einfach ist, dann werd ich wohl bestellen. Nur die Frage, welches Bundle ich bestellen soll :fresse:
Mein Problem ist, dass ich 3 oder 4 Adobe Produkte brauche, die mich einzeln vermutlich teurer kommen, als die ganze Master Collection zusammen :shot:

/edit: Frage geklärt... Meine 3 "must have" kosten zusammen 542 Euro... Die Master Collection beläuft sich auf 603 Euro und ich hab noch viele weitere nette Spielzeuge...

educheck-Shop: Kortenbrede Datentechnik GmbH

schau doch mal hier, da kostet das alles ein bischen weniger ;)

PS: In den Rechner schießen mit LR3 ist natürlich endlich mal wieder ein Killerfeature !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal meinen Blick drüber schweifen lasse, ist auf educheck alles eher teurer als wenn ich bei Geizhals suche ô0
Die Design Standard kost dort zum Bleisitft 269, wohingegen ich sie bei HoH für 250 und bei der Mindfactory für 255 kriege.
Bei der Mastercollection leider ebenso. 630 Euro.
Mal schauen, muss mal mit meinem Geldgeber absprechen was drin ist...

PS: In den Rechner schießen mit LR3 ist natürlich endlich mal wieder ein Killerfeature !

Was für'n Ding kann LR3? ô0

Ging das mit entsprechender Software nicht schon vorher? Ich erinnere mich, dass unsere Abibilder damals mit einer Nikon D40x gemacht wurden, welche ebenso per Kabel direkt auf der HDD gelandet sind. Allerdings weiß ich nicht, mit welcher Software das realisiert wurde, die Kamera wurde jedenfalls komplett ferngesteuert vom PC aus.

Auf jedenfall ne coole Eregänzung zu Camera Control Pro von Nikon.

Da kann man die Kamera noch mit steuern, das find ich auch sehr klasse. Das wäre für Lightroom auch noch super, aber direkt im portieren ist schon mal sehr gut. Mal sehen, ob ich auch upgraden werde :)

€@ Black: Jo, Camera Control Pro... aber wie gesagt, da werden die Fotos nicht direkt in LR importiert ;)

ja nur das die Nikon Software einen stolzen Preis besitzt wie ich finde für "nur" eine capture Software…nun zahlst du nur einmal für LR und sparst dir die andere Software.

sprich du kannst per USB Kabel Fotos direkt in den Rechner übertragen, was eine sehr geile Sache ist egal ob on Location oder im Studio um das Bild richtig zu beurteilen, als auf dem Mini Kamera Display :)

Eine der Standardfunktionen bei der Canon Software, da kann man die Kamera an den PC anschließen und hat dann Liveview auf dem PC, darüber kann man fokussieren, Blende und Zeit einstellen und dann das Bild machen, welches direkt auf dem PC gespeichert wird.

Bei meiner 500D lag die Software kostenlos dabei.

Eine der Standardfunktionen bei der Canon Software, da kann man die Kamera an den PC anschließen und hat dann Liveview auf dem PC, darüber kann man fokussieren, Blende und Zeit einstellen und dann das Bild machen, welches direkt auf dem PC gespeichert wird.

Bei meiner 500D lag die Software kostenlos dabei.

das ist ja schön für dich als Canonuser ;) Bringt mir mit einer Nikon nur leider nüschts^^

"den Salzstreuer raushol" Selbst Pentax bietet das bei den "großen" Modellen sprich K10d und k20d.

Aus irgend einem mir nicht verständlichen Grund haben sie es bei der K7 leider wieder gelassen.

Ach ihr habt wohl alle eure kalibrierten Monitore sowie PCs beim Fotografieren dabei? Interessant. Die Funktion ist interessant, wenn man viel im "Studio" arbeitet und Direktzugriff auf seine Bilder möchte. Wenn ihr im Urlaub seid, oder eine Fotowanderung macht, bringt euch das NULL. :-)

Ich werde nicht auf LR3 updaten. Die Beta hat mir keine Vorteile gebracht, eher im Gegenteil war sie etwas langsamer als LR2.6, schade. Das besser "Rauschtool" kann ich mir auch schenken, das geschieht bei mir via PS-Aktion binnen weniger Sekunden.... ;) (Oder es kommt direkt so aus der Cam! :fresse:) Also auf LR4 warten. ^^

ich habe meinen Laptop fast immer dabei, ja ;)

ist zwar nicht kalibriert, aber wenn ich die Auflösung von Kameradisplay zu Laptop vergleiche ... ;)

Kann Bridge (CS5) oder PS das auch oder ist das nur LR3 vorbehalten ?

Zuletzt bearbeitet:
LR 3 soll langsamer als die 2.6 sein? Also ich fand schon letzteres bei mir unglaublich lahm, verglichen zu PS.

LR 3 soll langsamer als die 2.6 sein? Also ich fand schon letzteres bei mir unglaublich lahm, verglichen zu PS.

Ja, bei Pinsel- und Maskierungsarbeiten habe ich keinen Geschwindigkeitszuwachs, die neuen Funktionen sprechen mich auch nicht an bzw. wird alles in PS bewerkstelligt. Bis ich den Kaufpreis von CS4 rausgearbeitet habe, gibt es eh schon Version 10... :fresse:

Ach ihr habt wohl alle eure kalibrierten Monitore sowie PCs beim Fotografieren dabei? Interessant. Die Funktion ist interessant, wenn man viel im "Studio" arbeitet und Direktzugriff auf seine Bilder möchte. Wenn ihr im Urlaub seid, oder eine Fotowanderung macht, bringt euch das NULL. :-)
Nö, aber das Panel vom MacBook ist für TN-Verhältnisse einigermaßen brauchbar, zumindest für die Zwecke vor Ort (erste Betrachtung, Analyse, erweiterte Auswahl, etc..).
Die richtige Bearbeitung kommt bei mir eh erst zu Hause dran, unterwegs hätte ich dazu gar keine Lust. Und auf Wanderungen geh ich nicht, ich habs nicht so mit Natur Fotos :fresse:

Und auf Wanderungen geh ich nicht, ich habs nicht so mit Natur Fotos :fresse:

Also das Macbook finde ich nicht sooooo geeignet für unterwegs. Durch die LED-Hintergrundbeleuchtung wirken die Bilder oftmals hell und klar, wenn man diese dann auf den Hauptmonitor zieht, sieht man die Schwächen... was ich mir aber gut vorstellen kann: die Schärfebeurteilung, da ist ein großes Display wirklich ungeschlagen.

Du gehst also nicht gern wandern? Schiebst den dicken Hintern lieber im Auto von A nach B? :fresse::wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh