DSLR***Quatsch***Thread (Part 20)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Macbook finde ich nicht sooooo geeignet für unterwegs. Durch die LED-Hintergrundbeleuchtung wirken die Bilder oftmals hell und klar, wenn man diese dann auf den Hauptmonitor zieht, sieht man die Schwächen... was ich mir aber gut vorstellen kann: die Schärfebeurteilung, da ist ein großes Display wirklich ungeschlagen.
Mein uralt MacBook hat noch die altmodische Kathodenbeleuchtung, aber gut, das ist natürlich dennoch immer so ein Problem. Kennt man ja auch vom Kameradisplay, dass einem die Helligkeit da einen Streich spielt. Kalibriert (geht ja rudimentär auch mit TN) ist es imho aber "okay".

Du gehst also nicht gern wandern? Schiebst den dicken Hintern lieber im Auto von A nach B? :fresse::wink:
Nee, besitze ich nicht mal eines, ich habe ein Fahrrad :fresse:

Eigentlich ist alles besser, als das Kameradisplay :fresse:
Die Qualität der neueren Dinger ist zwar wirklich super, aber m.M.n. ist es einfach zu klein um das Foto darauf zu beurteilen.

Sei froh das du ein Display hast, früher mussten sie ohne fotografieren. :fresse:

@L0rd_Helmchen: Achso, dann gehts. Ich muss mir auch angewöhnen, dass ich mind 1-2/3 Blenden beim Blitzen überbelichte. Falle sehr oft aufs Display rein, trotz das ich nach dem Histogramm schaue.

Ich hatte doch nach einem BS gefragt

Hast auch die einzig richtige Antwort bekommen... ;)

Weiß jemand ab wann lightroom 3 lieferbar sein wird? Bei Cyberport etc. ist es leider noch nicht lieferbar

Auf der Adobe Hompage ist die DL Version teurer als die Vollversion welche per Post versendet wird...komische Handhabe.

Lightroom 2 ;)

Spricht etwas gegen den Kenko 1,5 MC DG? Es gibt einen um 79€ inkl. im DSLR-Forum - ich denke um den Preis könnte ich ihn mir gut für das 70-200er vorstellen. Der originale von Canon ist mir da doch etwas zu teuer ...

Es ist in Ordnung für den Preis, da man den besseren Pro300 DG/DGX in der Preisklasse nur selten bekommt.

Hört sich gut an.

Wo wir schon bei Telekonvertern sind: mich wundert, dass der Kenko 1,4x MC4 DGX bei Traumflieger so gut abschneidet und der Pro nicht dabei ist. Normalerweise sollte doch der Pro nochmal besser als der MC4 mit 4 Linsen sein?

Der MC4 wäre preislich interessant - sofern er mit dem Objektiv funktioniert.

Ich hab mir mal einen Pro300 in Hong Kong bestellt, da gibts die Dinger für 130€. Bei solchen Kleinteilen ist das Risiko und die Wartezeit imho verträglich.

€dit: Da fällt mir ein, dass ich immer noch nicht das Review dazu geschrieben hab :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir schon bei Telekonvertern sind: mich wundert, dass der Kenko 1,4x MC4 DGX bei Traumflieger so gut abschneidet und der Pro nicht dabei ist. Normalerweise sollte doch der Pro nochmal besser als der MC4 mit 4 Linsen sein?
Wenn du auf Traumflieger stehst, er hat den Pro300 schon getestet:

Telekonverter-Test, Vergleich der 1,4x bis 1,7x - Klasse

Direktvergleich-Tabelle:

Traumflieger: Telekonverter-Test an der 5D Mark II

Ich würde die Ergebnisse aber nicht auf die Goldwaage legen, denn so gut hat der MC4 DGX bei mir nicht abgeschnitten im Vergleich zum Canon 1.4 II oder Pro300 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf Traumflieger stehst, er hat den Pro300 schon getestet:

Telekonverter-Test, Vergleich der 1,4x bis 1,7x - Klasse

Direktvergleich-Tabelle:

Traumflieger: Telekonverter-Test an der 5D Mark II

Ich würde die Ergebnisse aber nicht auf die Goldwaage legen, denn so gut hat der MC4 DGX bei mir nicht abgeschnitten im Vergleich zum Canon 1.4 II oder Pro300 ;)

Ich stehe nicht auf Traumflieger und weiß, dass deren Tests mit Vorsicht zu genießen sind. Sonst hätte ich hier auch nicht nachgefragt ;)

Es ist nur leider der umfangreichste der Art und zumindest ein Anhaltspunkt. Das gute Abschneidne vom MC4 hat mich ja gewundert - vor allem da sich optisch zum DGX nichts geändert haben soll. Da müsste ja dann der 300er besser sein als der MC4 ...

Wahrscheinlich wirds der 1,5er (der Preis ist zu verlockend) - aber die Randbereiche sind ziemlich unschön.

Was anderes: Hat jemand empfehlenswerte Shops im Ausland wo man Think Tank Sachen bekommt? Crumpler Company Gigolo geht zurück zu Amazon - ich will aber nicht zwingend bis Juli/August warten müssen bis die Retrospective 20 bei uns verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hat vielleicht nochmal jemand den Link mit den Bildern wo auf einer Sony NEX-5 das CZ 24-70 f2,8 drauf war? Kann ihm gerade nicht mehr finden...

Wäre sehr dankbar für jede Hilfe :wink:

Ist doch zum Heulen...

Mein Sigma steckt jetzt seit 2 Tagen irgendwo auf dem Weg hierher fest

Und mein MB-D10, der nach UPS morgen ankommt wird wohl morgen hier nicht eintreffen, da zu den typischen UPS-Lieferzeiten hier niemand da ist.

:wall:

Du kannst bei UPS telefonisch eine Lieferung zu bestimmten Zeiten vereinbaren, oder auch die Abgabe bei einem bestimmten Nachbarn (ist unter Umständen abhängig von der Versandart).

Hm, hätt ich das mal früher gewusst. Naja, nun ists wohl zu spät.
Die Nachbarn sind auch morgens selten da.

Hoff ich einfach, dass er kommt, wenn ich auch schon wieder zuhause bin, oder ers einfach wieder in den Garten legt... Ist zwar etwas... Riskant, aber länger als 3 Stunden dürfte man sich nicht verpassen.

Auf der UPS-Homepage zu dem aktuellen Status steht auch noch:

... erfolgt die Zustellung an Privat- und Geschäftsadressen bei Nutzung der übrigen UPS Servicearten zwischen 9:00 Uhr und 19:00 Uhr beziehungsweise bis zum Ende der Geschäftszeiten. UPS kann sich in diesem Zeitfenster auf keine bestimmte Uhrzeit für die Zustellung festlegen.

Was würde den für ein Standard Objektiv am besten auf eine Canon 7D passen?
Standard im Sinne von beste Allrounder (Landschaft / Familie / Verkaufsfotos / etc.) für einen Einsteiger.

Sagte ich ja, gilt nicht für alle Versandarten ;)

@TheSane: Hast du bereits DSLR-Erfahrung? Welche Brennweiten/Bildwinkel willst du auf jeden Fall haben? "DAS" Standard-Objektiv für alle gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jop... vielleicht häng ich noch nen Zettel an die Tür, dass die das einfach hinten hinlegen sollen.

Post (Wenn es morgen denn ankommt :rolleyes:) ist kein ding, da hab ich "Connections", aber UPS... Naja... wir werden sehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@TheSane: Hast du bereits DSLR-Erfahrung? Welche Brennweiten/Bildwinkel willst du auf jeden Fall haben? "DAS" Standard-Objektiv für alle gibt es nicht.

Nein, bin Anfänger. Bevor ich da so ein Kit kaufe und das Objektiv totaler "Müll" ist, wollte ich lieber mal Fragen.
Muss ein bißchen raus aus dem Haus und ein anderes Thema als Computer / Software aufbauen. Einsatzgebiet ist dann wie gesagt eher Landschaft, Portrait und hin und wieder mal ein paar Verkaufsfotos für Ebay.

@L0rd_Helmchen
Danke für den Link. In wie weit ist ein Bild Stabilisator wichtig / sinnvoll?
Gibt das fast gleiche Modell ja auch mit dem Stabi: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a459597.html

Zuletzt bearbeitet:
so ein schönes Gewitter grad hier und ich habe meine Kamera natürlich bei der Arbeit gelassen.

Haben hier in Erlangen schöne helle klare Blitze bei hoch gelegener Wolkendecke :/

@sane
Das unstabilisierte "soll" optisch besser sein - laut diversen Tests - wie sehr das stimmt kann ich nicht sagen. Ist es tatsaechlich so, wuerde ich das non IS bevorzugen. Falls dem nicht so ist, zur stabilisierten greifen.

@the Sane: Meinst nicht das als Anfänger eine 7D ein bischen oversized ist? Probiers doch lieber erstmal mit ner ordentlichen Einsteigercam bevor du gleich nen >1000€ Body kaufst.
Lieber ein bischen mehr in Objektive etc investieren...

@topic: Gibts bei Adobe im Shop keinen EDU Bereich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh